Ah genau Striders hießen die Teile. Danke
Bei Mafia fällt mir die Stelle ein, wo man über die Dächer von Lost Heaven fliehen muss und am Ende in eine Kirche kommt. War find ich einer der besten Mission von Mafia, obwohl es auch manchmal sehr frustrierend war. Die Schießerei in der Kirche hat das dann aber entschädigt. ^^
Gestern erst wieder erlebt, die Szene
Wenn ich an Half-Life 2 denke, dann mit Sicherheit nur an den Beginn des Spiels, als man das erste mal über die Gleise flüchten muss.
Da hatte das Spiel noch Atmosphäre. Filmreife.
Ein weiteres Mal kam das Gefühl während der Schlacht in der Stadt auf, im Kapitel "Antibürger 1", welches daher auch mein Lieblingskapitel des Spiels ist.
Dazwischen...naja...eher laue Kost.Nach dem 3. Physikrätsel wird einem auch schnell klar, dass sich die Leute nicht wirklich viel Gedanken über ihre Möglichkeiten mit der Havoc-Engine gemacht haben.
Aber Filmreif war es allemal, vor Allem das Ende
Auch wenn man in dem Moment nicht selbst steuert:
Freelancer
Die ganze Story drumherum ist schon filmreif, und einige Actionsequenzen hatten es echt in sich (Gefangennahme, Ermordung des Clanführers bei den Asiaten, die ganze Geschichte um das Verschwinden der Politiker und as Ermorden derer, die etws wissen könnten. War toll).
Mafia war schon gut gewählt. Man fühlt sich die ganze Zeit wie in einem Film, ob in den Zwischensequenzen, oder während der Missionen. Wobei die mit den Dächern und der Krichenschiesserei schon eine echte Herausforderung war.
Auch toll, als man in dem Hotel aufräumte...direkt davor.
Echt besser als ein mancher Mafiafilm.
Doom³ am Anfang als die Hölle losbricht. Die gescripteten Ereignisse, als der Strom ausfiel, die Lost Souls vor Deinen Augen den ersten Menschen in einen Zombie verwandeln, das ganze Aufleichten des Raums, die Schreie aus den Lautsprechern. Das war Filmreif.
Ähnlich wie bei Half-Life 2 kamen die eine oder andere Szene in dem Spiel noch vor, wo man sich in einen Film versetzt fühlte, aber dazwischen merkt man nur allzu sehr, dass man sich in einem Spiel befindet und alles mehr oder weniger Vorhersehbar ist, wie bei Half-Life 2 (Wer konnte bei HL² nicht die Flugbahn des Hubschraubers mit dem Finger schon vorzeichnen, so dass man immer wusste, wohin man ausweichen sollte? lol).
Zum Beispiel vor dem Eintritt ins Höllenloch, als 2 Hellknights aus dem Portal kommen und einer von beiden den Soldaten gegen die Wand schmeißen ("Your hell awaits you!") Der Blick des Marines war tatsächlich von Schock und Furcht gezeichnet.
XIII
Wenn man vom Comiclook mal absieht...echt filmreif. Als man Geiseln nehmen muss um aus dem Gebäude zu fliehen z.B.
Die Story scheint außerdem auch noch größere Tragweiten anzunehmen...(ich hab's noch nicht durch

)
Das wär's fürs Erste.