Ich habe dazu mal zwei Fragen:
Das war ja ein Spanier, ich gehe mal davon aus, dass er auch als bester spanischer Schiedsrichter gilt und auch die CL pfeift (auch wenn mir der Typ nicht in Erinnerung ist), darum meine Frage: Pfeift er da genau so?
Und unabhängig davon ob das nun zu kleinlich war oder nicht, der hat doch nicht einheitlich gepfiffen und Karten verteilt, oder?
Also ich hatte den Eindruck, dass man in der zweiten Halbzeit ne Menge mehr hätte pfeifen und Karten geben müssen (nach den Maßstäben der ersten Halbzeit).
Sehe ich auch so, da waren auch nach dem Rückstand noch jede Menge Chancen für Deutschland drin......allerdings hat es sich dann (besonders nach den Auswechselungen) immer mehr zerspielt und es ist immer weniger gelungen. 
Unabhängig von Personal und Mannschaft denke ich, dass es bei diesem System ziemlich schwierig ist mit einen Platzverweis umzugehen, - die Folgen scheinen mir da doch gravierender zu sein als bei einigen anderen Systemen.