Jetzt muss ich doch tatsaechlich mal Jedihammer zum Teil zu stimmen.
Die Hamas ist eindeutig eine Widerstandsbewegung gegen einen Besatzer, unabhaengig der Methoden die sie dabei anwendet oder des ideologischen/religioesen Hintergrundes der Organisation.
Soweit ich weiss gibt es keine einheitliche Definition von Terror. Persoenlich stimme ich zu, dass Selbstmordattentate oder Raketen auf Zivileziele als Terror zu bezeichnen sind. Aber es ist in meinen Augen genauso Terror, wenn die israelische Armee mit Panzern in palaestinaensische Fluechtlingslager oder Doerfer feuert und dabei bewusst den Tod von Frauen und Kindern in Kauf nimmt.
Nein, das hat nichts mit Relativierung oder Rechtfertigung des Terrors auf Israel zu tun, sondern entspricht (meiner Meinung nach) einfach den Tatsachen.