Hok - ISD Stormhawk - Brücke
Daragon betrachtete die tobene Raumschlacht auf seinem Taktikdisplay , er hatte mitverfolgen können wie die Bushido auseinanderbrach , zudem nahm er wahr , wie Jägerstaffeln von GoW starteten.
Ligard ? Wo sind sie ?
schrie der Cpt. aufgeregt. Dann hörte er die Stimme seines ersten Offiziers der ein bisschen aus dem Atem nun vor dem Cpt. stand und salutierte.
Ligard: Hier , Sir.
Daragon: Schicken sie sofort die Vulcan zu den Rettungskapseln der Bushido .
Ligard: Wird erledigt.
Daragon: Gut , sorgen sie zudem dafür , dass die Raketenboote mehr Deckung bekommen , sie werden bald mit den feindlichen Jägern zusammentreffen. Geben sie ihnen den Befehl , dass sie sobald sie im Gefecht mit den Jägern der NR sind , dass sie ihre Nachbrenner zünden. Sie müssen durch das Jägerschild durchdringen , dass dürfte mit dem Nachbrenner nicht schwer sein. Sie sollen ihre Rakten auf die ISD's an den Flanken richten. Wenn wir sie ausschalten verliert der SSD jeglich Art von Rückendeckung.... Und eins noch , Lt. . Wir haben eben den Commspruch von der Forschungsstation gehört , sie wurde eingenommen. Können sie uns irgendein Ziel geben was wir mit unseren Turbolasern beschießen können ?
Ligard: Sir , wir können es nicht riskieren , da unten sind noch zu viele von unseren Männern , zudem wollen wir die Forschungsstation nicht zerstören.
Daragon seuftze.
Daragon: Na Gut , dann bringen sie uns auf Kurs , wir werden in das Kampfgeschehen eingreifen. Wir nehmen uns ein ISD vor , vorausgesetzt , wir werden sie rechtzeitig erreichen.
Daraufhin nahm der ISD Kurs.
Hok - ISD Stormhawk - Brücke
Hok - Staffel Raketenboote - Manticors
Gannova vernahm eine Stimme über das Comm , sie klang ein bisschen verfremdet , doch erkannte sofort , das es sein Flügelmann war.
Sir , Neue befehle von der Stormhawk. Jägerlinie durchbrechen , Raketen auf die ISD an den Flanken ablassen.
Gannova überflog die genauen Einsatzinstruktionen , die auf seinem Display erschienen , dann sah er wieder hinaus aus seinen Cockpit. Die feindlichen Jäger waren nicht mehr weit. Vor der Staffel Raketenboote hatte sich jedoch 1 Staffel Tie-Advanced und eine Staffel Tie-Interceptor vereinigt. Die Tie Advanced übernahmen die Führung. Sie hatten ihre Schilde erhöht und sie nach vorne ausgerichtet um die Tie-Interceptoren und sich selbst besser schützen zu können.
Geben sie den beiden anderen Raketenbootstaffeln den Befehl weiter , wir übernehmen den ISD an der Rechten Flanke der GoW , die Red Bullets übernehmen den Linken , Thunder Spirits werden mit uns angreifen.
Dann war es schließlich soweit , die Jäger der NR und des Imperiums trafen aufeinander , Schon bevor die einzelnen Jäger sich mit Laser bekämpften , wurden schon viele durch Torpedotreffer zerstört.
Gannova selbst sah wie 3 Tie Advanced , 2 Interceptoren und 1 Raketenboot zerstört wurden. Doch zum trauern hatte er jetzt keine Zeit. Er hatte schon genügend Kameraden verloren , er würde nach der Schlacht sich in die Bar der Golan Station setzen und einen trinken , so wie er es schon viele male getan hatte.
Erneut drang eine Stimme as seinem Comm , diesmal war es der Staffelführer der Tie-Advanced.
Der Weg ist frei , zünden sie jetzt ihre Nachbrenner.
Gannova: Danke das ihr Babysitter gespielt habt Silver Dragons , wir sind euch was schuldig.
Staffelführer: Es war uns ein Vergnügen.
Gannova wusste , dass dies nicht stimmte , schließlich wurden 3 seiner Leuter abgeschossen , aber darüber nun zu diskutieren war auch falsch.
Gannova: Manticor Führer an Staffel , Nachbrenner zünden...jetzt.
Die Raketenboote nahmen geschwind an Tempo zu und ließen bald die Kämpfenden Schiffe der NR und des Imperiums zurück. Doch verloren die Staffeln noch mindesten 5 weitere Schiffe.
Gannova betrachtete dann sein Ziel , was auf dem Display seines Bordcomputers erschien. Sternzerstörer der Imperial Klasse II , Schilde 87 % Rumpf 100 %. "Ob die Raketen reichen ?" dachte er. Er drehte bei. Ca. 20 Raketenboote nahmen Kurs auf den ISD. Gannova selbst ließ die erste Rakete auf den ISD ab , gefolgt von weiteren 19.
Hok - Staffel Raketenboote - Manticors
Naboo - Kampf - Versprengte Truppen
Das Chaos war unter den Imperialen Truppen ausgebrochen , nach der Landung des NR Kreuzers waren die Imperialen so überrascht , dass sie keine Zeit hatten sich zu sammeln oder nur annähernd Gegenmaßnahmen zu unternehmen. Nun befand sich Major Gustavo irgendwo im Wald. Er hatte seine Einheit mit zahlreichen anderen kombonierte ( ca. 40 Mann hatte er unter seiner Kontrolle und weiter 20 die Verletzt waren) , er suchte schon eine ganze Zeit auf dem Schlachtfeld nach Verwundeten und weiteren versprengten einheiten.
Die Verluste waren aber hoch , zu hoch , über funk wurde eine Hochrechnung vorgenommen , ca. 300 Imperiale Soldaten waren tot , bzw verwundet/verschollen. "Das ist eindeutig zu hoch , ich hoffe wir werden noch eine Einheiten und Verwundete finden!"
Plötzlich stieß sein Commoffizier zu ihm , völlig außer Atem , er erzählte dem Major von weitern versprengten Einheiten , die sich Westl. und Nordl. von seiner Position befanden. Ca. 70 ( 30 davon verletzt).
Gustavo: Wir müssen uns sammeln , vielleich können wir aber sogar noch ein paar Rebellen in die Zange nehmen , haben sie denn schon neue Informationen von der Verstärkung ?
Commoffizier: Ja , Sir , sie werden in wenigen Minuten landen.
Gustavo: Gut , wir werden den Landungsplatz sichern , sind es immer noch die selben Koodinaten ?
CommOffizier: Ja , Sir.
Gustavo: Gut , dann schicken sie Ios mit 30 Mann und den Verwundeten dorthin . Ich und die restlichen 10 Soldaten werden sich um die versprengten Einheiten kümmern , sobald die Verstärkungstruppen landen , werden wir einen Angriff tätigen.
Naboo - Kampf - Versprengte Truppen