[Kashyyyk-System / Trandosha / In Cantina / Pumpkin, Krennak Bane, Nani
Die Schritte kamen näher und stoppten. Sie griffen nach ihren Blasterpistolen, doch überraschenderweise – aller Beteiligten – riss Bane den Tisch aus seiner Verankerung und schleuderte diesen auf die fünf Typen zu, worauf diese ausweichend sprangen. Nur einer – der in Zentrum – wurde erwischt und wurde zwischen zwei Möbeln zerschmettert.
Zwar sichtlich überrascht über Bane's Kraft, doch sich nicht davon beirren lassen, zog der Droide seinen Blaster, stellte seinen Fuß auf die Bank ab, um somit einen festen Stand für den Schuss zu bekommen und erschoss Einen der verbliebenen Vier präzise in den Kopf.
Aufgrund des großen Getöses, sprang die gesamte Masse der Cantina auf vor Schreck, bewaffneten sich mit allem, was sie in die Finger bekommen konnten, um ihr eigenes Leben zu beschützen. Die gesamte Situation ist explosiver geworden, als dass sie hätte sein können. Die fünf Männer hätten Nani, Bane und Pumpkin mit kurzen Feuersalven getötet, was vielleicht ein kurzes Zucken in den Einen oder Anderen Gast ausgelöst hätte, doch Bane's Tisch und Pumpkin's Blaster fachten das Intermezzo zu einem allumfassenden Überlebenskampf an.
In Bruchteilen von Sekunden rannten die Gäste an den Ausgängen panisch raus, während die anderen Gäste allerlei Behelfe nutzten, um sich in Deckung zu bringen.
Derweil griff Nani auf die Sicherheitskramera in der Cantina zu – ohne dass es Bane oder Pumpkin erahnen könnten, was für Fähigkeiten sie besaß – und kundschaftete die anwesenden Personen und Gefahrenquellen aus. Unter gewissen Schmerzen teilte Nani Bane und Pumpkin mit, was in den nächsten Sekunden passieren würde und würde damit Recht behalten. Aus Bane's Richtung würden langsam drei Rhodianer mit Blasterpistolen kommen, viel mehr, um Ordnung einzubringen, anstatt ein Schießduell zu verantstalten, doch dies ließ sich aus der angespannten Situation nicht herausbekommen. Auf Pumpkin's Seite versuchte sich einer der Menschen, die zuvor in einer Fünfergruppe zu ihnen kam, aufzurappeln. Acht weitere Personen verschiedenster Rasse verschanzten sich in einem Separee und lugten nur über die Holzwand.
Während acht Personen aus dem Hinterausgang flohen, versuchten sich vier Cereaner durch den Pulk an Wesen durchzuquetschen, um ihren Chef zu beschützen. Diese schienen Leibwachen zu sein, die sich während Geschäftsabsprachen draußen aufhielten, um die Geschäfte nicht zu behindern.
Die Gesamtsituation war mehr oder minder unübersichtlich. Alle quetschen sich aneinander vorbei, sprangen in Deckung und zertramelten sich bei der Flucht. Der Droide begab sich indes auf die Sitzbank und trohnte erhaben mit seinen roten Photorezeptoren, um einen besseren Überblick zu bekommen, auch um teils besser auf mögliche Feinde zielen zu können. Dabei nahm er auch in Kauf, dass er dort oben wie eine Tontaube abgeschossen werden konnte. Für einen Augenblick wirkte der Droide – mit gezogenem Blaster – wie eine Killermaschine, kurz drauf und dran, alles nieder zu mähen, was sich bewegte, doch aufgrund der Fülle der Personen und der Konequenzen, hielt er eher inne und suchte einen Ausweg. Für einen kurzen Augenblick wirkte der Droide wie eine Terminator-Einheit aus einem fiktionalem Film – sehr bedrohlich.
Die drei Typen, die wohl auf Bane, Pumpkin und Nani angeheuert wurden, rafften sich mittlerweile leicht auf und schossen auf diese, wobei ein Schuss Nani's Kopf verfehlte und ihre Maske angesenkt wurde. Ein weiterer Schuss traf Pumpkin direkt im Brustkorb, was ihn aber nicht sonderlich aufhielt und das Feuer erwiderte, dass der Dritte von Fünf tot umfiel. Der letzte Typ schoss auf Bane zwei mal und verpasste ihn nen Blattschuss ins Herz, wobei dieser mehr zufällig traf. Der zweite Schuss verfehlte ihn um Meilen.
Nur am Rande bekam der Droide mit, wie Nani die beiden vor weiteren Leuten warnte. Doch im Augenblick war keine Zeit um darauf einzugehen:
"Aufforderung: Wir müssen hier raus!",
drängte der Droide zur Flucht, bevor die örtlichen Sicherheitskräfte kommen würden und die Lage noch verkomplizieren würden.
............................................
2 Minuten zuvor – Hinter der Cantina am Hinterausgang.
Hercules und Koyi betraten die Gasse zum Hinterausgang und entdeckten dort vier bewaffnete Cereaner, die aber keine Bedrohung zu sein schien. Sie machten eher Pause und unterhielten sich. Aus der Cantina dröhnten Schüsse und Gebrüll, was nicht nur Koyi und Hercules verwundern würde, sondern auch die Cereaner. Diese stürmten sofort mit den Waffen die Cantina, worauf sie zeitgleich von acht Personen auch gleich wieder rausgedrängt wurden. Die acht Personen, aller verschiedenster Rassen, stürmten panisch raus, fliehend in alle Windrichtungen, wobei weder Koyi, noch Hercules ein klares Ziel finden könnten, auf wen auch. Keiner wüsste, wen sie fangen müssten.
[Kashyyyk-System / Trandosha / In Cantina / Pumpkin, Krennak Bane, Nani