Ich habe einige Lieblingskünster, wobei ich aber zugeben muss, dass ich sonst von Kunst aber nicht unglaublich viel Ahnung habe. Mich spricht meist das an, was ästhetisch ist.
1) Carl Larsson- ein schwedischer Maler, der so herrlich friedliche Familienszenen malen kann, die sein damaliges Leben in vollkommener Idylle wiederspiegeln (sein Haus in Schweden gilt als Vorlage für schwed. Design (und IKEA^^) und ist wirklich einen Besuch wert)
2) Caspar David Friedrich -melancholische Mondscheinszenen, dunkle Stimmungen, ruhige Athmospären, ganz bezaubernd..
3) Roy Lichtenstein- Comic-PopArt der Moderne, gefällt mir besonders vom amerkanischen Stil als alte Comicnärrin..
Ja, ansonsten mag ich viele Bilder und Einzelwerke von verschiedensten Künstlern gern, noch lieber jedoch habe ich die Fotographie.
Was mich gar nicht anspricht, ist Picasso, Otto Dix, ganz abstrakte Werke und die überquellenden Barockmalereien