Ich ich schon des Öfteren erwähnt habe,habe ich kein Problem damit,wenn Saddam Hussein am Galgen baumelt.
Mich stört die Art und Weise,wie man auf amerikanischen Befehl versucht,hier ein Siegertribunal als Gerechtigkeit zu verkaufen.
Man hat hier Sondergesetze erlassen,welche von Anfang an z.B. das Gandenrecht des Präsidenten ausschliesst usw.usf.
Hätte man von Anfang an gesagt,man will ihn baumeln sehen,oder hätte man ihn einfach bei der Gefangennahme exekutiert wär,ähnlich wie bei seinen beiden Söhnen,hätte ich gesagt,in Ordnung.
Aber was hier als fairer Prozeß verkauft werden soll ist eine Farce.
Die Meldungen aus Somalia sind da etwas verwirrend.
Die Regierungen in Äthiopien erhebt ja schon lange Vorwürfe gegen Eritrea.
Eritrea hat die Islamisten wohl in der Vergangenheit auch unterstützt.
Allerdings denke ich persönlich,daß man sich nach der letzten schweren Niederlage gegen Äthiopien in Eritrea sehr gut überlegen wird,einen erneuten offenen militärischen Konflikt mit Äthiopien zu suchen.