Auf Thema antworten

[ Mon Calamari - Kee-Piru - Raumhafen - Kar'ta ] Phelia und Copper


Copper schaute dem Silberschopf hinterher, als sie das Schiff von allen Seiten betrachtete. Er begleitete sie schließlich und konnte spüren wie sich eine gewisse Nervosität in ihm ausbreitete. Die Reaktionen von Phelia hielten sich in Grenzen, was sich der Major doch etwas anderst vorgestellt hatte. Die Frage nach dem Scherz konnte er auch nicht wirklich deuten.


"... Ich weiß zwar das die Schiffe sich unter Wasser auch fortbewegen können aber alleine der Gedanke ..."


Weiter kam sie nicht - ob vor Staunen oder vor Entsetzen konnte Copper schon wieder nicht erkennen, was ihn noch etwas nervöser machte.


"Ach, dass lässt sich doch steuern wie alles andere auch."


Winkte Copper Phels Bedenken ab und steuerte auf den Einstieg zu.


"Na komm Pheli... schau es dir wenigstens von innen an. Ich hoffe die Meeresaussicht wird dich auch dafür belohnen."


Meinte der Major und versuchte Phel etwas zu ermutigen, bevor sie einstiegen.

Da das Schiff eigentlich ein kleiner Frachter war - mit kaum Bewaffnung - bot es recht viel Platz in der Messe. Das Cockpit saß direkt dahinter und hatte eine runde Glaskuppel als Scheibe - ideal für einen guten Ausblick. Die zwei Pilotensitze waren nebeneinander und somit nicht so umständlich angeordnet, wie in der Zweisitzigen X-Wing. Copperblade ließ sich schließlich auf den Co-Piloten-Sitz fallen und wartete auf Phelia.


"Sieht doch alles recht standartisiert aus."


Er hatte gehofft, dass eine U-Bootfahrt eher ein Gespräch begünstigte, wie ein Raumflug in einem engen Wing. Natürlich hatte Coppers Neugier, wie auch der Wunsch Phelia vielleicht etwas beeindruckendes zu zeigen die Entscheidung mit beeindrächtigt. Doch im Moment fürchtete Copper, dass er den Geschmack des Silberschopfes nicht ganz getroffen hatte.


[ Mon Calamari - Kee-Piru - Raumhafen - Kar'ta ] Phelia und Copper


Gib den zweiten Namen ein: leia chewbacca han
Zurück
Oben