Mile Toral
Imperialer Kommodore | Jedi-Pate
Gestern Abend kam ich in eine sehr "sentimentale-historische" Stimmung, in der ich so über einige meiner Charaktere nachgedacht hatte und vor allem über deren Entstehung und Entwicklung. Einiges habe ich leider schon vergessen, anderes nicht. Da ich hier auch besonders neugierig bin, wie das bei anderen Charakteren aussieht (und ich euch die gleiche Neugier unterstelle
) möchte ich mal den Anfang wagen und ein paar Geschichten Sätze zu meinen Chars erzählen, wie sie entstanden und was ich mir dabei dachte, in der Hoffnung Nachahmer zu finden.
Taaron Kassra war mein Rollenspieleinstieg. Taaron war der Charaktername meines ersten DSA Charakters gewesen. Einen X-Wing Piloten zu erstellen war für mich in Star Wars offensichtlich. Besonders in der Biographie erkennt man wie sehr mich hier SW KotoR (Taris, Swoopbanden, ...) geprägt hat. Leider merkte ich, dass das Leben als Pilot nichts für mich war und deshalb ließ ich Taaron an einem Retrovirus sterben, (auch hier haben mich wieder irgendwelche Bio-Fictions beeinflusst.
). Der Account durfte dann im Laufe der Zeit noch für andere Charaktere herhalten. Leider habe ich nur keine Bilder der Charas im Thread mitgespeichert, sodass hier eine Rekonstruktion sehr schwer ist. Mit Taaron habe ich auch auf die harte Tour gelernt was es heißt, wenn man vergisst auf "angemeldet bleiben" klickt, oder seine Postings nicht per Word vorschreibt.
Mile Toral war mein zweiter erstellter Charakter. Durch das frühe Ableben von Taaron und da ich mit Mile relativ schnell in eine langwierige Story reinkam entwickelte sich Mile Toral zu meinem Alter Ego hier im RS. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile über einige Dinge, die er getan und erlebt hat nicht mehr ganz so glücklich bin. In einigen Fällen konnte er dann doch mehr Dinge, als es ein Flottenoffizier können sollte ... *hust* Allerdings bin ich hier über die Jahre meinem Konzept treu geblieben ihn als etwas gemäßigten Offizier des Imperiums zu spielen, der dem Rassismus und den Vorurteilen wenig abgewinnen kann und ich bin so frei zu behaupten er könnte auch ein Offizier der NR sein, wäre er dort eingezogen worden (auch wenn Joya No das anders sieht!). Ich hoffe ich kann in Zukunft noch ein paar Geschichten schreiben in denen Miles Gewissen ihn im Weg steht im Dienst für das Imperium. Der KotoR-Bezug von Mile ist nicht ganz offensichtlich, aber ich hab seinen Namen im Namensgenerator für KotoR I erstellt. Das war total klasse diese Möglichkeit!
Die Idee zu Familie Toral kamen auch erst später und im Laufe der Zeit und ich glaube Anno 2070 hatte mich dazu inspiriert, weil ich den dortigen Unterwasserbergbau sehr spannend fand. Das ich Mile als Muun erstellt hatte, war hier ein Glücksgriff, da Muunilinst sehr großen Unterwasserbergbau hast. Allerdings war die Erstellung von Muun ein großer Recherchefehler von mir. In Empire at War waren bei Bodenkämpfe die Zivilisten auf Muunilinst immer Menschen, so dachte ich die Einwohner wären Menschen. Aber ein blindes Huhn findet auch ein Korn und jetzt hat Mile doch eine sehr interessante Hintergrundgeschichte.
Arkon Revan war mein dritter Charakter und ist neben Mile einer meinen liebsten Charaktere geworden! Früher zierte ihn das Abbild des jungen Owen Lars, doch ein ehemaliger Mitspieler verpasste ihm eine Gesichtsop ... Auch hier sieht wieder direkter den Bezug zu KotoR (Revan). Arkon selbst war nie als Jedi geplant, er sollte nur ein Machtnutzer werden und die Jedi hatten einfach damals besser reagiert im OP Bereich und mehr Schülerplätze frei
.
Allerdings wollte ich Arkon schon immer als einen Philosophen spielen, der wie Revan zwischen der Dunklen und hellen Seite hin und her gleitet ... Besonders gereizt hat mich eine Stelle in KOTOR ihn so zu spielen, wie er ist. Leider verschwand Arkon ziemlich häufig in die Inaktivität und wäre bei regelmäßiger Bespielung sicherlich schon Jedi-Rat, aber dadurch kam die Anzat Geschichte zustande und eine tolle Reise nach Coruscant
Dax Olesa war ein Versuch in die BS einzusteigen, hier wollte ich einen hochmoralischen Mandalorianer spielen, doch irgendwie kam ich nie dazu ihn wirklich zu spielen. Es zeigte sich, dass moralische Charakter dann doch schwerer am Leben zu erhalten sind, als ich dachte. Eine Vorgeschichte zu diesem Charakter müsste ich dann allerdings noch irgendwie herumfliegen haben. Wenn sie nicht für ihn war, dann doch für einen anderen Mandalorianer ...
Vll werde ich sie beizeiten mal Posten! 
Wynssa Fel war der Versuch eine "menschliche Chiss" zu spielen und entstand vermutlich um den typischen Hype, den einige Fans gegenüber Chiss und der Familie Fel im generellen hegen. Sie dürfte noch leben, da dieser Charakter von mir nicht starb, sondern einfach nur verletzt wurde ...
Lyshaa Duare war glaube ich der erste Charakter bei dem ich mir wirklich Mühe gegeben habe was den Hintergrund und die Geschichte anging. Ein wenig habe ich mit ihr auch Informationen über die Familie Toral gestreut, indem ich hier einen Vorfahren erfunden habe, der als Anthropologe tätig war und sich dafür eingesetzt hat, wissenschaftlich Menschen und Nahmenschen als näher verwandt zu deklarieren bzw. als eine Art zu setzen (was biologisch sinnvoll ist, da sie Nachkommen miteinander zeugen können, aber hier nicht zum Thema gehört ...)
Auch hier wurde mir nach einiger Zeit die Lust am spielen genommen, warum auch immer, evtl. war es sogar eine Kurzschlussreaktion von mir gewesen und Lyshaa starb einen ziemlich unspektakulären Tod (der in einer Seite Posting nur einen Satz ausmachte) und Wonto Sluuk macht sich wohl bis heute noch Vorwürfe!
Davin Towani war ein Versuch einen Widerständler gegen das Imperium als Senator zu etablieren, leider habe ich ihn als politisch zu sauber entwickelt, sodass sich hier der Spielspaß von mir in Grenzen hält und hielt, sodass er in die Inaktivität abrutschte. Mit Hilfe des Spiels Space Empires V habe ich allerdings damals den Versuch unternommen für Denon ein politisches Parteienspektrum aufzubauen und war sehr froh, dass sich unabhängig von meiner Idee so etwas auch für NR und das Imperium etabliert hat!
Alder, Rayf ist nicht so der glorreiche Teil meiner PSW-Vergangenheit. Das Konzept und den Charakter fand ich sehr interessant (Strafkompanie, ziemlicher Abschaum an Soldat
), doch eher wie der Charakter entstanden ist (alle anderen Spieler des HATE-Squads haben das PSW verlassen und für ziemlichen Unfrieden hier OP wie IP gesorgt und ein wenig schäme ich mich doch mit ihnen zu Tun gehabt zu haben ^^°). Seine Postings finde ich allerdings nachwievor sehr unterhaltsam. Einer Reaktivierung steht allerdings im Wege, dass er zu Jarael umgewandelt wurde.
Jarael war ein weiterer Charakter von mir, bei dem ich großen Wert auf Hintergrund und eine Geschichte wert gelegt hatte, auch wenn einige Spieler mich per ICQ darauf hingewiesen hatte, dass sie es nicht in Ordnung finden, dass sie eine ausgebildete Priesterin sei, allerdings habe ich in meinen Postings auch immer Wert darauf gelegt, sie nicht zu übertrieben stark zu spielen. Geplant war schon immer von ihr sie als naives Wesen zu spielen, dass die Galaxis so gut wie nicht kennt und über die BS auf die Sith kommt. Da ich allerdings dann doch ein wenig ungeduldig bin, habe ich die Geschichte bei der BS mehr angeschnitten als ausgespielt und bin mit ihr nun bei den Sith. Inspiration für sie habe ich von dem Nomadenvolk aus Mass Effect bekommen und für ihre Religion versuche ich mich an einem "Satanismus" zu orientieren, der eine Massenreligion sein kann.
Mit Daniel Degana habe ich versucht im NR-GD Fuß zu fassen. Ein Biographie dazu existiert nicht (mehr) sie wurde recycelt und zur Biographie zu Kumai umgewandelt (deswegen hier das Daniel in der Charbioüberschrift). Hier verfolg relativ schnell der Spielspaß und erstellte einen Flottenoffizier der NR:
Daniel Mittiok'uma'ionis war ein Versuch einen Chiss in NR-Diensten zu etablieren. Doch er wurde mir zu sehr eine billige Kopie von Mile und irgendwie gab es für das Militär der NR zu wenig zu tun (subjektiver Eindruck, keine Kritik). Später habe ich dann Kumais Account recyclet:
Rianna Ta Cham ist der neuste meiner Charaktere und ein Versuch mal einen durch und durch bösen Charakter zu spielen. Ein wenig ärger ich mich selbst, dass ich (entgegen meiner Ansichten als Biologe) eine Twi'lek-Zeltron-Hybridin erstellt habe, aber irgendwie wollte ich einfach eine Twi'lek, mit der Fähigkeit von Pheromonen. Weitere Recherchen, die ihr Nachteile geben sollten, haben dann aber gezeigt, dass selbst Maultiere und Maulesel keine "Nachteile", außer die Unfähigkeit Kinder zu zeugen, haben und das ist hier im RS definitiv kein Nachteil
.
Fast hätte ich hier noch jmd anderes vergessen: Zarina Lsu war ein weiterer NR Charakter von mir, der vermutlich Janus gefallen würde, es soll eine ziemlich rabiate Echani Offizierin sein, die ähnlich fanatisch wie Arkadi sein sollte
Auch hier wurde ich des Spielens schnell überdrüssig, allerdings hat dieser Charakter noch die Möglichkeit reaktiviert zu werden ... 
Gilad Azrael war zuerst als Gouverneur von Kuat geplant gewesen. Doch hier hat die OL relativ schnell gemerkt, dass man solche Planeten besser nicht in Spielerhände gibt *hust*. Woher dieser Gedanke kam wurde mir offen mitgeteilt (obwohl ich erst das ok für Kuat bekam), aber so wurde er dann der Gouverneur für Abregado-rae und ich konnte hier an zwei Chars gleichzeitig (mit Mile) an einer Story teilnehmen, die doch einige Spieler "gefesselt" hat und Nachwirkungen auf Mile bis heute hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Gilad ziemlich schnell an die Wand gefahren hatte. Zum einen hat er versucht auf seinem Planeten eine Art Sozialismus zu etablieren, aber auf der anderen Seite wollte ich ihn so fremdenfeindlich gestalten, dass er sogar Nichtmenschen verspeißen würde und Jagd auf sie machen würde. Mir persönlich gefiel dieser Wandel nicht
und geschah völlig unlogisch im Spiel, dass ich ihn deaktiviert habe und durch Athena Toral ersetzt habe ...
Athena Toral entstand aus dem Gedanken heraus ein wenig mehr Hintergrund für Lortan Toral (NSC) zu geben und ihn als eine Art Strippenzieher darzustellen (was mir doch oft noch gelingt, da er zu sehr mit der Tür ins Haus kommt
). Der zweite Grund war Joya No ein wenig zu ärgern, da ich ihm unbedingt doch noch eine/n Toral unter die Nase binden wollte ... Außerdem soll das hier nun ein Versuch sein erneut in der imperialen Verwaltung Fuß zu fassen und die Fehler, die ich bei Gilad gemacht habe auszubügeln ...
Ich hoffe, liebe Mitspieler, das hier war eure Zeit wert, aber ich hatte das Gefühl es musste hier mal offen gesagt werden und hilft dabei unserem RS auch etwas mehr Tiefe zu geben.
Grüße,
Mile
Taaron Kassra war mein Rollenspieleinstieg. Taaron war der Charaktername meines ersten DSA Charakters gewesen. Einen X-Wing Piloten zu erstellen war für mich in Star Wars offensichtlich. Besonders in der Biographie erkennt man wie sehr mich hier SW KotoR (Taris, Swoopbanden, ...) geprägt hat. Leider merkte ich, dass das Leben als Pilot nichts für mich war und deshalb ließ ich Taaron an einem Retrovirus sterben, (auch hier haben mich wieder irgendwelche Bio-Fictions beeinflusst.
Mile Toral war mein zweiter erstellter Charakter. Durch das frühe Ableben von Taaron und da ich mit Mile relativ schnell in eine langwierige Story reinkam entwickelte sich Mile Toral zu meinem Alter Ego hier im RS. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile über einige Dinge, die er getan und erlebt hat nicht mehr ganz so glücklich bin. In einigen Fällen konnte er dann doch mehr Dinge, als es ein Flottenoffizier können sollte ... *hust* Allerdings bin ich hier über die Jahre meinem Konzept treu geblieben ihn als etwas gemäßigten Offizier des Imperiums zu spielen, der dem Rassismus und den Vorurteilen wenig abgewinnen kann und ich bin so frei zu behaupten er könnte auch ein Offizier der NR sein, wäre er dort eingezogen worden (auch wenn Joya No das anders sieht!). Ich hoffe ich kann in Zukunft noch ein paar Geschichten schreiben in denen Miles Gewissen ihn im Weg steht im Dienst für das Imperium. Der KotoR-Bezug von Mile ist nicht ganz offensichtlich, aber ich hab seinen Namen im Namensgenerator für KotoR I erstellt. Das war total klasse diese Möglichkeit!
Die Idee zu Familie Toral kamen auch erst später und im Laufe der Zeit und ich glaube Anno 2070 hatte mich dazu inspiriert, weil ich den dortigen Unterwasserbergbau sehr spannend fand. Das ich Mile als Muun erstellt hatte, war hier ein Glücksgriff, da Muunilinst sehr großen Unterwasserbergbau hast. Allerdings war die Erstellung von Muun ein großer Recherchefehler von mir. In Empire at War waren bei Bodenkämpfe die Zivilisten auf Muunilinst immer Menschen, so dachte ich die Einwohner wären Menschen. Aber ein blindes Huhn findet auch ein Korn und jetzt hat Mile doch eine sehr interessante Hintergrundgeschichte.
Arkon Revan war mein dritter Charakter und ist neben Mile einer meinen liebsten Charaktere geworden! Früher zierte ihn das Abbild des jungen Owen Lars, doch ein ehemaliger Mitspieler verpasste ihm eine Gesichtsop ... Auch hier sieht wieder direkter den Bezug zu KotoR (Revan). Arkon selbst war nie als Jedi geplant, er sollte nur ein Machtnutzer werden und die Jedi hatten einfach damals besser reagiert im OP Bereich und mehr Schülerplätze frei
Allerdings wollte ich Arkon schon immer als einen Philosophen spielen, der wie Revan zwischen der Dunklen und hellen Seite hin und her gleitet ... Besonders gereizt hat mich eine Stelle in KOTOR ihn so zu spielen, wie er ist. Leider verschwand Arkon ziemlich häufig in die Inaktivität und wäre bei regelmäßiger Bespielung sicherlich schon Jedi-Rat, aber dadurch kam die Anzat Geschichte zustande und eine tolle Reise nach Coruscant
Es gibt eine Stelle, an der man einem Obdachlosen für Informationen Geld geben kann. Gibt man ihm Geld bekommt man Punkte für die helle Seite der Macht, doch sieht man später, wie der Obdachlose von einem anderem für genau das Geld umbebracht wird und man kann nichts dagegen tun. Die einzige Möglichkeit sein Leben zu retten, wäre ihn mit der Macht zu überreden (keine Punkte) oder einzuschüchtern (Dunkle Seite). Interessant war dann der Kommentar deiner Begleiterin, die eine Art graue Jedi war, die nur meinte (kein wörtliches Zitat), dass direkte Hilfe nicht immer das Leben anderer verbessert ...
Dax Olesa war ein Versuch in die BS einzusteigen, hier wollte ich einen hochmoralischen Mandalorianer spielen, doch irgendwie kam ich nie dazu ihn wirklich zu spielen. Es zeigte sich, dass moralische Charakter dann doch schwerer am Leben zu erhalten sind, als ich dachte. Eine Vorgeschichte zu diesem Charakter müsste ich dann allerdings noch irgendwie herumfliegen haben. Wenn sie nicht für ihn war, dann doch für einen anderen Mandalorianer ...
Wynssa Fel war der Versuch eine "menschliche Chiss" zu spielen und entstand vermutlich um den typischen Hype, den einige Fans gegenüber Chiss und der Familie Fel im generellen hegen. Sie dürfte noch leben, da dieser Charakter von mir nicht starb, sondern einfach nur verletzt wurde ...
Lyshaa Duare war glaube ich der erste Charakter bei dem ich mir wirklich Mühe gegeben habe was den Hintergrund und die Geschichte anging. Ein wenig habe ich mit ihr auch Informationen über die Familie Toral gestreut, indem ich hier einen Vorfahren erfunden habe, der als Anthropologe tätig war und sich dafür eingesetzt hat, wissenschaftlich Menschen und Nahmenschen als näher verwandt zu deklarieren bzw. als eine Art zu setzen (was biologisch sinnvoll ist, da sie Nachkommen miteinander zeugen können, aber hier nicht zum Thema gehört ...)
Auch hier wurde mir nach einiger Zeit die Lust am spielen genommen, warum auch immer, evtl. war es sogar eine Kurzschlussreaktion von mir gewesen und Lyshaa starb einen ziemlich unspektakulären Tod (der in einer Seite Posting nur einen Satz ausmachte) und Wonto Sluuk macht sich wohl bis heute noch Vorwürfe!
Davin Towani war ein Versuch einen Widerständler gegen das Imperium als Senator zu etablieren, leider habe ich ihn als politisch zu sauber entwickelt, sodass sich hier der Spielspaß von mir in Grenzen hält und hielt, sodass er in die Inaktivität abrutschte. Mit Hilfe des Spiels Space Empires V habe ich allerdings damals den Versuch unternommen für Denon ein politisches Parteienspektrum aufzubauen und war sehr froh, dass sich unabhängig von meiner Idee so etwas auch für NR und das Imperium etabliert hat!
Alder, Rayf ist nicht so der glorreiche Teil meiner PSW-Vergangenheit. Das Konzept und den Charakter fand ich sehr interessant (Strafkompanie, ziemlicher Abschaum an Soldat
Jarael war ein weiterer Charakter von mir, bei dem ich großen Wert auf Hintergrund und eine Geschichte wert gelegt hatte, auch wenn einige Spieler mich per ICQ darauf hingewiesen hatte, dass sie es nicht in Ordnung finden, dass sie eine ausgebildete Priesterin sei, allerdings habe ich in meinen Postings auch immer Wert darauf gelegt, sie nicht zu übertrieben stark zu spielen. Geplant war schon immer von ihr sie als naives Wesen zu spielen, dass die Galaxis so gut wie nicht kennt und über die BS auf die Sith kommt. Da ich allerdings dann doch ein wenig ungeduldig bin, habe ich die Geschichte bei der BS mehr angeschnitten als ausgespielt und bin mit ihr nun bei den Sith. Inspiration für sie habe ich von dem Nomadenvolk aus Mass Effect bekommen und für ihre Religion versuche ich mich an einem "Satanismus" zu orientieren, der eine Massenreligion sein kann.
Mit Daniel Degana habe ich versucht im NR-GD Fuß zu fassen. Ein Biographie dazu existiert nicht (mehr) sie wurde recycelt und zur Biographie zu Kumai umgewandelt (deswegen hier das Daniel in der Charbioüberschrift). Hier verfolg relativ schnell der Spielspaß und erstellte einen Flottenoffizier der NR:
Rianna Ta Cham ist der neuste meiner Charaktere und ein Versuch mal einen durch und durch bösen Charakter zu spielen. Ein wenig ärger ich mich selbst, dass ich (entgegen meiner Ansichten als Biologe) eine Twi'lek-Zeltron-Hybridin erstellt habe, aber irgendwie wollte ich einfach eine Twi'lek, mit der Fähigkeit von Pheromonen. Weitere Recherchen, die ihr Nachteile geben sollten, haben dann aber gezeigt, dass selbst Maultiere und Maulesel keine "Nachteile", außer die Unfähigkeit Kinder zu zeugen, haben und das ist hier im RS definitiv kein Nachteil

Fast hätte ich hier noch jmd anderes vergessen: Zarina Lsu war ein weiterer NR Charakter von mir, der vermutlich Janus gefallen würde, es soll eine ziemlich rabiate Echani Offizierin sein, die ähnlich fanatisch wie Arkadi sein sollte
Gilad Azrael war zuerst als Gouverneur von Kuat geplant gewesen. Doch hier hat die OL relativ schnell gemerkt, dass man solche Planeten besser nicht in Spielerhände gibt *hust*. Woher dieser Gedanke kam wurde mir offen mitgeteilt (obwohl ich erst das ok für Kuat bekam), aber so wurde er dann der Gouverneur für Abregado-rae und ich konnte hier an zwei Chars gleichzeitig (mit Mile) an einer Story teilnehmen, die doch einige Spieler "gefesselt" hat und Nachwirkungen auf Mile bis heute hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Gilad ziemlich schnell an die Wand gefahren hatte. Zum einen hat er versucht auf seinem Planeten eine Art Sozialismus zu etablieren, aber auf der anderen Seite wollte ich ihn so fremdenfeindlich gestalten, dass er sogar Nichtmenschen verspeißen würde und Jagd auf sie machen würde. Mir persönlich gefiel dieser Wandel nicht

Athena Toral entstand aus dem Gedanken heraus ein wenig mehr Hintergrund für Lortan Toral (NSC) zu geben und ihn als eine Art Strippenzieher darzustellen (was mir doch oft noch gelingt, da er zu sehr mit der Tür ins Haus kommt
Ich hoffe, liebe Mitspieler, das hier war eure Zeit wert, aber ich hatte das Gefühl es musste hier mal offen gesagt werden und hilft dabei unserem RS auch etwas mehr Tiefe zu geben.
Grüße,
Mile
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