Auf Thema antworten

[Ossus | Jedi - Notfallsbasis | vor dem Küchenzelt ] Starek, Bru-Th, Hade, Blaine


In seinem Ärger über die Tatsache, dass Bru-Th ab sofort sein Meister war, bekam Blaine nur am Rande mit, was der Rat mit Hade machte. Sie wurde beeinflusst. Ihre Erinnerung an die Basis gelöscht. Sollte er doch! Wenn das notwendig war... Waren ja jedenfalls nicht Blaines Gedanken und er hatte momentan auch eigene Probleme. 

Bru-Th Agoch war sein M-e-i-s-t-e-r!


Blaine verschränkte die Arme vor der Brust und knurrte leise, während er seinen Gedanken nachging. Akzeptiert hatte er zwar, dass der von nun an sein direkter Vorgesetzter sein würde, aber gefallen musste es ihm trotzdem nicht. Das war nur Mittel zum Zweck. Ja, genau. Bru-Th als Meister um Jedi werden zu können.

Na, hoffentlich konnte er wenigstens genauso gut erklären wie zusammen stauchen.

Bru-Th hielt, so dachte der Zabrak, nicht viel von ihm. Na, genau genommen eher gar nichts. Er hasste ihn! Blaine würde nicht zulassen, dass sich der Jedi-Ritter in seinen Weg stellen würde. Wenn etwas eindeutig gut war, musste man es auch so beurteilen, oder? Also würde er Bru-Th einfach keine andere Möglichkeit lassen, als ihn als tauglich zu erachten. Mehr noch. Er würde ihm eben zeigen, dass er der Beste war. Genau. Ja. Und die gesamte Galaxis würde seinen Namen kennen!


Größenwahn? Niemals. Blaine jedenfalls war fest davon überzeugt, dass es so funktionieren musste. 

Trotzdem konnte er sich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Hätte vielleicht gekonnt, wollte es aber ganz und gar nicht. Warum, um alles in der Welt, Bru-Th Agoch?!

Dass er bereits einen Drehwurm vom innerlich im Kreis drehen hätte haben müssen, war Blaine schon bewusst. Aber aufhören....? Nein. Wo er doch gerade so schön dabei war, wütend zu sein und sich aufzuregen und die Welt und die gesamte Galaxis ungerecht zu finden. Das war viel bequemer als Einsicht.

Was sollte er auch einsehen? Etwa, dass Bru-Th einfach recht gehabt hatte und er sich entschuldigen sollte? .... NEIN!

Ungeachtet des Gespräches, dass gerade geführt wurde, wurde Blaines Grummeln einen Moment lang lauter. Dann sah er Meister Taphon an und nickte kurz.


"Entschldigt mich bitte," murmelte er kurz.


Blaine warf Hade einen kurzen Blick zu, lediglich um sie angesehen zu haben, und wandte sich dann ab. Hauptsache er hatte Bru-Th dabei nicht beachtet! .....

Ob das kindisch war? Nein. Denn Blaine war erwachsen. Voll und ganz.


Weit entfernte sich der Zabrak nicht. Nur ein paar Schritte. Aber er konnte und wollte nicht länger einfach schweigend dabei stehen. Das Gespräch ging ihn ohnehin nichts mehr an.

Leise seufzend setzte er sich bei einer der Zeltwände auf den Boden und lehnte sich mit dem Rücken dagegen. Der tat zwar doch etwas weh, aber so wirklich störte Blaine das gerade nicht. ..... Einmal verlagerte er dennoch sein Gewicht. Besser. Aber nicht wegen dem Schmerz, sondern... einfach weil.

Dann wartete er. Wartete, dass Bru-Th ihm irgendwann folgen würde, schließlich waren sie ja jetzt Meister und Padawan. Wartete, dass Hade vielleicht hier vorbei kam und er sie mit der Ungerechtigkeit der Galaxis belagern konnte.

Von dort wo er saß konnte Blaine die drei anderen weder sehen noch hören. 


So unglaublich wie Ossus ihm anfangs vorgekommen war, war der Planet wohl doch nicht. Bru-Th Agoch. Argh!

Na gut, das war nicht das erste Hindernis, dass Blaine überwinden musste. Wobei das vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt war.. Damit auskommen passte wohl eher, denn Blaine und Bru-Th würden das wohl jetzt müssen. Viel wusste der Zabrak nicht über die Jedi, aber dass Meister und Schüler viel Zeit miteinander verbrachten, war ihm schon von Iridonia her bekannt. Zwar beschränkte sich das meist auf die Trainingszeit, aber die zog sich ab heute wohl etwas länger... Vielleicht den ganzen Tag? Lag nahe. Schließlich mussten Jedi viel können und wissen..

24 Stunden lang mit.. Blaine seufzte abermals, dieses Mal deutlich aggressiv. Hoffentlich beendeten die drei ihr dämliches Gespräch bald und er würde sehen, wie es weiter ging. 


Immerhin passte es dem Jedi-Ritter genauso wenig, jetzt einen Padawan zu haben. Warum eigentlich? Weil er Blaine hasste! Jedenfalls bezog der Zabrak Bru-Th's Ablehnung alleine auf sich. Aber es war gut, dass er mit seiner Ablehnung der Entscheidung des Rates gegenüber nicht alleine war. Nicht, weil ihn das Nicht-alleine-sein aufbaute, sondern weil er es Bru-Th nicht gegönnt hätte, damit zufrieden zu sein..


Warten....


[Ossus | Jedi-Notfallbasis | in der Nähe des Küchenzeltes, Zeltwand] Blaine (in einiger Entfernung Satrek, Hade, Bru-Th)


Gib den dritten Namen ein: skywalker yoda vader kenobi
Zurück
Oben