Auf Thema antworten

[Rendili-System | Rand eines Asteroidenfeldes | CRK Silver Bullet | Brücke] Gordon Aaronson, Noak Fremyn


Der Befehl, das Schiff nach Steuerbord zu wenden, mochte im ersten Moment etwas unsinnig aussehen, denn auf diese Weise konnten die Bug-Raketenwerfer ihr Ziel - die Interceptor-Fregatte - nicht mehr anwisieren. Doch Gordon Aaronson verfolgte zwei Absichten damit. Erstens wurden damit die geschwächten Bereiche der Schilde entlastet. Zweitens hoffte er, die Piraten abermals täuschen zu können. Schon einmal hatten sie diesen ein leichtes Ziel vorgegaukelt, indem sie die Azmodan in Reserve gehalten hatten. Nun sollte die Silver Bullet den Anschein erwecken, vor dem Gegner zurückweichen zu wollen. Denn der Lieutenant Commander hatte eingesehen, dass es der reine Wahnsinn war, einfach aus allen Rohren feuernd auf das Piratenschiff zuzufliegen. Das konnte nur dazu führen, dass sie sich gegenseitig trafen und machte es zu einem Glücksspiel, welches der beiden Schiffe hinterher übrigblieb. Doch er wollte keine Toten auf seinem Kanonenboot - daher griff er zu einer weiteren List. Wie immer, ging natürlich auch ein Risiko damit einher: Niemand garantierte, dass der Feind darauf hereinfiel. Aber da die Räuber den ersten Köder geschluckt hatten, war Aaronson da ziemlich optimistisch. Normalerweise hätte er trotzdem Arcturus Mengsk um dessen Zustimmung gebeten; schließlich hatte der Commander seit seinem Auftauchen wieder die Befehlsgewalt inne. Aber da das Kommunikationssystem ausgefallen war, nahm ihm niemand die Entscheidung ab.


Kaum war der Befehl erteilt, schon schwenkte die Silver Bullet herum und drehte sich den Jägern zu. Diese gerieten dadurch aus dem Feuerbereich der Steuerbord-Geschütze, was aber die Waffen der gegenüberliegenden Seite rasch kompensieren konnten. Ihren Schub behielt die Korvette bei und näherte sich so rasch den Jägern. Um den kleinen Schwarm auseinanderzutreiben, feuerten die Schweren Turbolaser. Mit geringer Trefferwahrscheinlichkeit zwar, aber sie erschwerten den Maschinen ihren Anflug. Je mehr sie mit Ausweichen beschäftigt waren, um so weniger Schaden konnten sie anrichten.


Doch die nächste Explosion, stammte weder von einem zerstörten Jäger noch von deren eigener Bewaffnung. Sie ereignete sich an Backbord, nahe des Hecks der Silver Bullet und nicht weit vom Rumpf entfernt. Sofort richteten sich mehrere Augenpaare auf die Monitore, um zu begreifen, was gerade passiert war.


»Ein Protonentorpedo, Sir«, erklärte Lieutenant Scott nach kaum mehr als zwei Sekunden. »Keine Schäden. Vorzeitig zur Explosion gebracht von... Vierling Drei an Backbord, Sir!«


Gordon wusste, was das bedeutete. Den Sensoren war der Abschuss eines Flugkörpers - vielleicht von der Interceptor-Fregatte, vielleicht aber auch vom Braha'tok-Kanonenboot - entgangen. Da durch den Zusammenbruch der Kommunikation kein Datenabgleich mit der Aurora und der Azmodan mehr stattfinden konnte, war der Überblick über das Kampfgeschehen weniger genau und detailliert und man konnte leicht etwas Wichtiges übersehen. Sein Kanonenboot war vielleicht nur knapp einem Volltreffer und damit der Gefahr ernsthafter Schäden entgangen. Der Kommandant blickte hinüber zur Waffenstation. Für die Geschütze auf der Backbordseite war ein junger Offizier zuständig, der erst vor kurzem an Bord gekommen war.


»Gut gemacht, Sub-Lieutenant...« Der Name war ihm dummerweise entfallen. Diejenigen Besatzungsmitglieder, die erst nach der Schlacht von Corellia auf das Schiff gekommen waren, hatten sich noch lange nicht so in sein Gedächtnis eingebrannt wie andere, mit denen er schon seit Jahren gemeinsam diente. Doch besonders bei einem Mitglied seiner Brückenbesatzung war es natürlich ziemlich peinlich. Zum 


Glück bemerkte Scott die unangenehme Situation. »Fremyn«, half er leise aus.


Natürlich. Die Erinnerung kehrte zurück. Sub-Lieutenant Noak Fremyn, geboren auf Bakura.


»...Fremyn«, beendete der Lieutenant Commander seinen Satz mit nur geringer Verzögerung. »Eine vorbildliche Leistung!«


Das war eigentlich noch untertrieben. Der Sub-Lieutenant - oder möglicherweise sein Schütze, falls jener die Bedrohung ohne Befehl von der Brücke erkannt und bekämpft hatte - hatte vielleicht eine Katastrophe verhindert. So knapp sollte es nach Möglichkeit nicht noch einmal werden!


»Alle Waffenstationen, erhöhte Aufmerksamkeit! Vorsicht vor weiteren Flugkörpern!«


Unterdessen hatte sich die lockere Formation der Bastarde aufgelöst und die zusammengeschusterten Jagdmaschinen umflogen die Korvette an verschiedenen Seiten.

Gordon Aaronson musste nicht noch gesondert befehlen, sie abzuschießen, denn er hatte allen Geschützen bereits eine Feuerfreigabe nach eigenem Ermessen erteilt. Indem die Uglies sich aufteilten, machten sie es vielleicht schwerer, einen Glückstreffer zu landen. Aber die Silver Bullet war kein Piratenkahn, sondern ein Kriegsschiff Seiner Majestät und die Bordschützen verstanden ihr Handwerk. Letztlich führte dieser schlecht durchdachte Kniff der Gegner nur dazu, dass nun beinahe jedes Geschütz ein Ziel vor die Mündung bekam. Schon bevor sie am Rumpf des corellianischen Kanonenbootes entlang fliegen konnten, erwischte es einen weiteren Jäger. Aus einer Feuerwolke trudelte nichts heraus, an dem Gordon ableiten konnte, welche Form das Ding zuvor gehabt hatte. Zwar trafen auch mehrere Uglies die Schilde mit Laserkanonen und kleineren Raketen, doch noch konnten sie die Abwehr des Kriegsschiffes nicht durchdringen. Das konnte sich bei weiteren Überflügen aber natürlich ändern.


»Was macht der Interceptor?«


»Schwenkt zur Verfolgung auf unseren Kurs ein, Sir. Feuer liegt auf unseren Heckschilden.«


Sehr gut. Der Plan ging auf.


»Rückwärtige Raketenwerfer: Feuer!« befahl Aaronson grimmig. 


Die Silver Bullet konnte nach hinten ebenso heftig austeilen wie nach vorne. Das hatten die Piraten in ihr Kalkül nicht mit einbezogen. Indem das Kanonenboot vor ihnen zurückgewichen war, hatte es den Anschein erweckt, die Konfrontation zu scheuen und sie dazu verleitet, näher zu kommen, als gut für sie gewesen war. Mit hoher Geschwindigkeit brausten die Raketen auf den aufgerüsteten Action-IV-Transporter zu, der nicht über geeignete Abwehrwaffen verfügte. Bevor eine Kursänderung möglich war, explodierten die kraftvollen Geschosse am Bug des Schiffes, wo die Schilde schon zuvor von den Kanonen der Bullet geschwächt worden waren.


»Volltreffer, Sir!« rief jemand.


Auch wenn noch keine Messungen vorlagen, der angerichtete Schaden musste beträchtlich sein.


»Hart Backbord!« befahl Aaronson, dessen Zufriedenheit ebenso wenig zu übersehen war wie eine gewisse Häme gegenüber dem unterlegenen Gegner. »Hart am Feind vorbei. Sub-Lieutenant Fremyn, Sie bekommen gleich ein neues Ziel: Geben Sie der Brut den Rest!«


[Rendili-System | Rand eines Asteroidenfeldes | CRK Silver Bullet | Brücke] Gordon Aaronson, Noak Fremyn


Gib den zweiten Namen ein: leia chewbacca han
Zurück
Oben