Doppelposting wegen Zeichenbegrenzung ^^
Die letzten beiden Retro-Beriche sind fertig getippt (schneller als gedacht) und endlich kann man die Kampagne in einem Rutsch detailreich durchlesen ^^
Achtung: wieder alte Abenteuer, nix neues... nur im neuen Gewand!
[spoiler3='NJO Kampange - Abenteuer 4 "Flucht von Riileb" Revised Edition']Das letzte Abenteuer war eine SW-Meister-Premiere von Dyesce und echt sehr gut gemacht... hat Spaß gemacht zu spielen ^^
Wir mußten diesmal ohne unseren Master los, um einige Sklaven eines Hutten zu befreien, die im Grunde hochrangige Wissenschaftler der NR waren. Das ganze sollte auf dem Planeten Riileb angesiedelt und bei dem Hutten handelte es sich um eine gewissen Lord Xirra, the Splendid. Mit Hutten hatten wir uns so noch nie angelegt und wir waren schon neugierig, was denn da so auf uns zukommen würde.
Also frisch von einer Unterrichtsstunde mit Master Tionne weggerissen, in der wir den Inhalt ihrer Baladen analysieren sollten (hilfe!!!), wurden wir kurz von Master Scarn über unseren Auftrag informiert und dann mit einem Überläufer des Hutt Syndikats, einem Twi’lek namens Lob Jamoll, nach Riileb reisen, um die 20 gefangenen Intellektuellen aus dem poodoo zu hauen.
Kompliziert wurde es dadurch, daß der New Republic Intelligence nicht genau wußte, ob Jamoll nun wirklicher Überläufer oder sogar ein Doppelagent war... wir sollten dem Ganzen auf den Zahn fühlen und im Fall der Fälle dementsprechend handeln.
Meine Nachforschungen an Bord von Lobs Schiff liefen jedenfalls ohne Hinweise auf einen Verrat des Twi’leks gegenüber uns ab... aber man weiß ja nie.
Die Mission hätte auch ganz gut angefangen, wenn wir nicht gleich über unserem Zielplaneten von einem huttischen Capital Ship abgeschossen und mit unserem Escape Pod in der Wüste gelandet wären 
Ein super Anfang für die erste Solo-Mission... wir durften uns auf die Schultern klopfen. Auch Lob war noch unter den Lebenden und während unseres tagelangen Marsches durch die unerbittliche Wüste (warum eigentlich immer Wüsten?!), bemerkten wir bald, daß man wirklich Wasser und Nahrung brauchte, wenn man am Leben hängt ^^°
Shinaka und ich konnten sich über die heißen Tage wenigstens in eine Macht Trance begeben, aber Lob und Mrriakh waren mit der Zeit doch ziemlich ausgetrocknet und nach 3 Tagen quer durch über Dünen ging es uns alles andere als gut.
Auch hatte uns Master Scarn darauf hingewiesen, daß es auf Riileb einige Höhlen mit qualitativ guten Kristallen für den eventuellen Lichtschwertgebrauch geben, doch fanden wir keine Spur von irgendwelchen Höhlen... war uns zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich wichtig. Ein Schluck Wasser wäre da essentieller gewesen 
Und dann gelangten wir endlich an die Siedlung, die erstens Xirras Palast umschloß und zweitens eine Oase aufwies... auch wenn die Lebensmittelbeschaffung mit einigen Schwierigkeiten verbunden war und man uns erstmal aus der Stadt jagen wollte, konnten wir uns nicht weit vom Palast entfernt auf eine Palme ziehen, von der aus wir das ganze Areal im Blickfeld hatten ^^
Als wir endlich den Rhythmus der Wachablösung herausgefunden hatten, entdeckte uns die Besitzerin des Gartens, in dem die von uns okupierte Palme stand und begann, Alarm zu schlagen... also erstmal ein paar Stunden woanders verstecken und dann die gerade müde gewordenen Wachen mit ein paar Machttricks umgangen... und schon waren wir im Palast und suchten unseren Weg zu den hiesigen Dungeons. Einige Wachen mußten ihre Loyalität zu einem Verbrecherboss leider mit ihrem Leben bezahlen, nach kurzer Zeit hatten wir aber dann wirklich die Wissenschaftler im Anhang und machten uns auf die Suche nach einer neuen Reisegelegenheit.
Uns wurde dann von Lob mitgeteilt, daß Xirra seinen Fuhrpark hinter seinem Thronsaal angebaut hätte und wir überlegten, wie wir uns da ohne großes Aufsehen hinbegeben könnten.
Shinaka und ich entwickelten dann den dämlichen Plan, die gerade steigende Party im Thronsaal als direkte Deckung zu nutzen und als tanzende Gäste den Raum zu durchqueren.
Ging auch ganz massiv schief, als uns erstmal ein Gamorrean untersuchen wollte, den ich dann ganz gallant betäubte und im Tanzen zur Seite legte, dann aber Xirra uns erkannte und laut loszubrüllen begann.
Mir fiel dann nix besseres ein, als "for the Empire!" zu schreien (macht Spaß als Jedi) und mit meinem Blaster auf Xirra zu schießen (was ihm ja nichts wirklich anhaben konnte, aber eine vorgetäuschte Befreiungsaktion durch das Imperium die ganze Sache von der NR wegleitete und für Chaos sorgten würde ^^)...
Wir nahmen auch noch ein paar weitere Sklaven mit; wir sind ja nicht so wie andere Jedi, deren Namen wir hier nicht nennen wollen

Lob war also doch kein Doppelagent und zudem hatte ich mich ganz gut mit dem Twi’lek angefreundet 
Was dann aber wirklich angekotzte, war die Tatsache, daß wir den ersten Frachter auf Xirras Palast klauten und das eine derartig alte Schrottmühle war, daß wir 4 Tage vom Rand des huttischen Raums bis nach Bothawui brauchten!! 4 Tage!!! Die Reise nach Coruscant benötigte dann nochmal ne Woche -.- Und unser Master auf Yavin IV wollte uns im Bothan Raum kein schnelleres Raumschiff besorgen... nur weil ich ihn angezickt hatte, hat er mich dann behandelt, wie er sonst immer die anderen beiden Schüler behandelt
Frechheit...
Übermorgen meistere ich... die bekommen alles zurück *har*[/spoiler3]
[spoiler3='NJO Kampagne - Abenteuer 4 "Die Ställe der Prinzessin" Revised Edition']Ein neuer Tag in unserem Schülerdasein an der Akademie hatte begonnen und wir trainierten fleißig im Wald... während ich wieder einmal Mrriakh mit dem Lichtschwert verhauen durfte (und der Arme wieder Brandwunden durch zu starke Treffer einsteckte), um mich vom nervigen Vorlesungsstress im Vormittagsprogramm zu erholen und uns unsere Freunde und Mitschüler Danzil, Garra (der sich in letzter Zeit wirklich als netter Kerl herausgestellt und niemanden mehr gepiesackt hatte), Mika-Se, Gont und auch einige neue Schüler am Praxeum, der Trianii Tori (Mrriakh hatte Kätzchen-Verstärkung bekommen ^^), der Lepi Julias und der Nagai Hol Siva dabei beobachteten, erholte sich Shinaka von einem Alptraum, der sie die Nacht lang gebeutelt hatte: wie sie fest umschlungen mit einem imperialen Offizier vor einer ganzen Riege Stormtrooper küßt... autsch. Ist das eklig -.-
Aber auch die schönsten Beschäftigungen (Mrriakh verhauen) müssen bei Seite geleget werden, wenn die Arbeit ruft... und das tat sie, als Master Scarn uns mitteilte, daß wir eine Mission auf den Planeten Makem Te hatten... die Heimatwelt der Swokes Swokes, einem ziemlich interessanten Kriegervolk.
Trotz der imperialen Zugehörigkeit des Planeten hatte uns Woosha Woosha, die Prinzessin des Goorta Distrikts von Thousand Thousand gebeten, das Verschwinden zehn ihrer sündteuren Edel-Reit-Schinga Shikou zu untersuchen. Sie vermutete nämlich, daß die Imperialen dahinter stecken würde und vertraute dem Orden anscheinend mehr, als den eigenen Verbündeten. Kluge Prinzessin!
Unter der Tarnung als Kopfgeldjäger machten wir uns mit der Rising Phoenix (die für diese Mission Cosmic Fool hieß) und unseren neuen Pseudonymen (Master Scarn als Darin Roc, ich als Laila Eastens, Mrriakh als Peko und Shinaka als Sinis) auf den Weg nach Makem Te.
Dort angekommen wurden wir sofort von Woosha Woosha empfangen, die aber leider Besuch von einem gewissen Officer Luke Daikyn hatte, der uns gleich skeptisch beäugte und der Prinzessin versicherte, er würde ihre Reittiere finden. Shinaka bekam das nur nicht mehr ganz so mit, da sie Daikyn als den Mann aus ihrem Alptraum erkannte und etwas durch den Wind war... mit dem?! Bäh... im Gesicht so hart wie ein junger Tarkin und so charmant wie ein junger Jabba 
Daikyn behauptet auch, daß die Fanatiker-Truppe der Beatific Razor für den Diebstahl verantworlich seien.
Wir wollten aber unsere eigenen Ermittlungen starten und fingen gleich in den königlichen Ställen an. Dort fanden wir die Schuppen einer anderen Schinga Art, die es nur im Süden im Darkooc Massiv gab und so war es für uns klar, wo wir unsere Suche fortsetzen sollten.
Während Master Scarn inkognito weiter Daikyn und seine Männer ablenkte, seilten wir uns mit einem ausgebildeten Schinga-Trainer und einigen Reit-Schingas ab und durchquerten die Wüste (aaaaargh... warum immer Wüsten?!!). Leider verstarb unser Führer Yel während einer Nachtruhe, als eine giftige Zwerg-Schinga ihn biss... irgendwie gabs hier nur Schingas und irgendwie hatten wir jetzt einige Probleme .
Dennoch fanden wir nach einigem Hin und Her, kleinen Sandrutschen und größeren Sandstürmen das Lager einiger Swoke Swokes und Stormtrooper (Beweisaufnahme abgeschlossen, Mr. Daikyn!), die die gesuchten Schinga Shikous sogar noch dabei hatten. Nach einem kurzen aber brutalen Kampf (diese Swokes Swokes halten einiges aus und kommen sogar noch auf einen zu, wenn man ihnen beide Arme abgesäbelt hat!) und wollten uns gerade mit unserer Beute auf den Weg machen, als sich ein großes Heer von Swoke Swokes näherte, was wir durch die Macht spürten... und Master Scarn warnte uns auch per Comlink. Also nix wie weg...
Nach einigen Stunden Flucht kamen wir dann an einer der großen Erzminen-Anlagen vorbei, für die sich die Imps so interessierten und wir verbarrikadierten uns in der schon lange stillgelegten Mining Machine No.16 (so der Name der Mine), die wie ein großer Bohrturm mitten in der Wüste stand.
Nun zogen einige Imp und Swoke Swoke Streitkräfte vor uns auf, ich nutzte die Gelegenheit, einige Imp Unteroffiziere mit meiner erbeuteten E-11 zu snipen (now that’s fun) und als dann einige Swoke Swoke Berserker Teams den alten Aufzugschacht nach oben kletterten und wir panisch versuchten, den Angriff nach allen Seiten hin abzuwehren, hätten wir fast verloren... bis die Prinzessin uns mit ihrer Armee zu Hilfe eilte und die gegnerischen Truppen in die Flucht schlug... auch mal eine schöne Variante von nem Märchen.
Prinzessin Woosha Woosha konnte zwar rein politisch nichts gegen die Imps machen und Daikyn tat recht unschuldig und versprach, die pösen, pösen Täter - vermutlich die Neue Republik - zur Rechenschaft zu ziehen (natüüüürlich, Mr. Daikyn!), aber das war ja nicht die Hauptsache. Wir hatten der Prinzessin ihre Schingas wiedergebracht und somit einen guten Grundstein auf weitere Kontakte mit der NR gelegt.
Ach ja... die Prinzessin wollte und dann noch einige ihrer edlen Schinga Shikous schenken (jedem einen) aber Master Scarn lehnte für uns ab
Frechheit... ich will sone Reitschlange *wein*
Jetzt war eigentlich nur noch spannend, was es da mit Shinakas Traum auf sich hatte... aber das fanden wir erst später heraus 
Die NR war übrigens wirklich froh, daß wenigstens ein Reprensentant dieses Volkes jetzt auf republikanischer Seite war, auch wenn das nix nützen würde, da der Planet die nächsten 9 Jahre noch unter imperialer Herrschafft verweilen wird. Aber das wissen wir ja nicht...
Das nächste mal (übermorgen) geht's dann wieder in zivilisiertere Gegenden. Der Name des Abenteuers: Coruscant bei Nacht[/spoiler3]
Sodala... dann kann es ja in einem Monat direkt mit dem nächsten und vor allem neuen Abenteuer der NJO Kampagne weitergehen 