Ich würd es, wenn man sowas anfertigt, trotzdem erwähnen. Glaub mir, ich hab so einiges in meiner Zeit als Admin diverser SW RPG's erlebt vom dem ich dachte das kann es so nicht geben
Ich sehe es nur kritisch für jede Eventualität einen eigenen Paragraphen erstellen zu wollen, bis man am Ende studiert haben muss, um alle im Detail zu kennen. Wir haben hier ja nicht umsonst Mitpsieler, OL, Mods, die auf den Einzelfall reagieren können.
In die Regeln würde ich solche Einzelfälle nicht einbeziehen, sondern sie allgemein, übersichtlich und verständlich halten.
Die Rolle eines Jüngers ist eigentlich im
Sammelthread bereits jetzt sehr schön umschrieben:
"Sie bevölkern den Sith Orden, himmeln die höherrangigen Sith an und tun alles um in ihrer Gunst zu stehen. Dazu erledigen sie die Drecksarbeit, werden ihre Leibwächter oder ähnliches. Natürlich hoffen sie darauf, von einem Sith zum Schüler genommen zu werden, was ihre eigentliche Motivation ist sich dermaßen für sie aufzuopfern."
Ein Jünger ist nicht zwangsläufig Kanonenfutter für einen Sith.
So war das auch gar nicht gemeint.
Aber ein Jünger spielt IP ja nicht alleine. D.h. wenn er sich daneben oder aufmüpfig benimmt, gibt es höhere Sith, die ihm IP schön beibringen können wie man sich richtig zu benehmen hat und falsches Benehmen sanktionieren können.
Ich persönlich finde es beinahe interessanter diese Punkte IP durchzuspielen, wenn der andere mitmacht.
Ich wäre dafür dass es ein oder zwei NPC's neben Salassar geben sollte, welche sich ausschließlich mit der Betreuung und dem Unterricht von Jüngern befassen sollten. Ähnlich einer Klasse sollen sie dort die Grundsachen lernen.
Da muss die Sith OL drauf antworten.
Beim Jedi Orden haben wir für eben diese Rolle Spezialisierungen ab dem Großmeister vorgesehen.