[SITH] Verwaltung meisterloser Jünger

Ich glaube nicht dass wir mehr Regeln benötigen. Wie schon erwähnt gibt es für Einsteiger entsprechende Sektionen zum durchlesen. Im Zweifelsfalle sollte man einfach fragen wenn man etwas bestimmtes tun will, sich aber nicht sicher ist ob es damit Probleme gibt. Dafür gibt es doch diverse OP Bereiche.

Jede neue Regel bedeuten Einschränkungen die wir hier sicher nicht brauchen können.
 
Die Thematik von NPC's wurde bereits diskutiert. Tendenziell ist es so, dass wir uns schwer tun mit dem Vergeben von NPC-Sith die Schüler unterrichten. Was nicht heßt, dass wir uns das Ganze gerne noch einmal zu Herzen nehmen und ausdiskutieren werden.
 
Was nicht heßt, dass wir uns das Ganze gerne noch einmal zu Herzen nehmen und ausdiskutieren werden.

Ach, das heißt es NICHT? ;D
Dass das schwer fällt, kann ich aber verstehen. Immerhin ist das kein einfacher Job ohne Verantwortung. Aber dass Bedarf besteht, sich im besonderen nochmal dem momentanen Jünger-"Problem" anzunehmen, bestätigt diese Diskussion, denke ich?! *versucht mal, besser schlecht als recht, ein Fazit daraus zu ziehen*

Btw will ich mal mit dir im ICQ über etwas Aktuelles im RPG sprechen @Allegious
 
mhm ich finde die sache mit dem Meister-NPC sollte eine geschichte sein, die man nur im letzten Moment vergeben sollte und nur an Leuten (wie mich), die kurz vor der Beförderung stehen. Natürlich wenn es zu viele Jünger gibt, die nach einem MEister suchen, warum nicht so ein oder zwei NPC-Meister tut keinem weh, doch finde ich sollte es nicht so arg zur gewohnheit werden.
 
Ich glaube du missverstehst das Konzept des Meister NPC's:

Er soll nicht die Jünger wie ein Sith Meister ausbilden sodass sie zu Adepten werden. Er soll ihnen nur grundlegendes beibringen, einem Lehrer gleich. Mehrere Jünger die von dem Wissen eines solchen NPC's lernen.

Du kannst es dir entfernt mit Yoda in Episode II vorstellen. Die Szene wo er die Jünglinge unterrichtet. Dies nur in einer Variante die eher den Gegebenheiten der Sith entsprechen würde... und ohne Lichtschwert.
 
Um auch mal meine Meinung kundzutun:

Jünger sollten zwar nicht Ewigkeiten auf einen Meister warten müssen, doch man sollte langjährige Mitglieder (potenzielle Meister) in dieser Angelegenheit keinesfalls unter Druck setzen. In unserem RPG sollte der Spaß die Spieler leiten und nicht nur der Wunsch nach schnellem Aufstieg, denn wer so an das RS rangeht ist hier meiner Meinung nach falsch.
Wenn also der ein oder andere ein wenig länger im Jünger Rang bleibt, ist das meiner Meinung nach nicht schlimm. Im Gegenteil, gerade die Zeit als Jünger kann riesigen Spaß machen (spreche aus erfahrung) sofern man nicht nur einen Charakter erstellt hat um andere mit Blitzen zu grillen.

Von unsere Frischlingen sollten keine spezifisch langen oder ausgebauten Posts erwartet werden, das spielt sich mit der Zeit alles ein, allerdings gebührt auch den Meistern die angemessene Begutachtung und Auswahl ihres Schülers (auch wenn diese ein wenig dauern kann)

Von NPC-Meistern oder NPC-Unterstützung um den Neulingen möglichst schnell aus der Jüngerphase zu helfen halte ich wenig bis gar nichts, denn wie schon gesagt ist der Jünger Rang ja keine Strafe aus der die Spieler mirnichts dirnichts raus sollten, sondern für jene die nicht nur auf Beförderungen aus sind ein durchaus amysanter und teilweise auch notwendiger Start.
 
Der NPC Lehrer soll kein Katapult für Jünger sein um sie in den nächsten Rang hochzujagen, er sollte viel mehr als Möglichkeit verstanden werden unseren neuen Jüngern eine Chance zu bieten Anschluss zu finden. In diesen "Klassen" können sie doch neue Kontakte knüpfen und erste Informationen über den Orden sammeln.

Der Rang eines Jüngers sollte keineswegs als Strafe verstanden werden. Gerade deshalb sollte es diesen NPC geben, denn es kann doch vorkommen das so mancher Jünger keinen Anschluss findet. Ein solcher Charakter der stets offen für die Bedürfnisse der Jünger bereit steht sollte eher als Chance gesehen werden und nicht als Prügelmeister oder Farce.
 
Mmh, aber dann sollten NPC-Lehrer dennoch die allerletzte Möglichkeit sein und sich nicht bei jedem Jüngerüberschuss zur normalität einbürgern.
So wie Alaine es vor kurzem handhabte, fände ich es nämlich weitaus besser. Es gibt doch immer wieder einen Apprentice, Warrior oder höher auf Bastion, der sich auch mal um ein ganzes Team von Jüngern kümmer kann.
 
Nun, nach meinem Konzept soll dieser NPC Salassar ergänzen, d.h. dass beide permanente Charaktere mit Hintergrund sind, jedoch keine aktive Rolle im RPG spielen wie z.b. ein normaler Sith Charakter.

Es ist auch nicht so dass es zwanghafte Klassen gibt. Stell es dir ein wenig wie eine Mischung aus Praxeum und Universität vor. Man kann kommen und gehen wann man will, man kann jedoch auch einen Rat oder Hilfe von diesem NPC erbeten. Er ist nicht wie Salassar und doch ist er ein Sith. Er soll einfach eine Art Ansprechpartner und Lehrer sein.

Natürlich kann es, sofern Spieler bereit sind, neben diesem Charakter auch weitere parallel laufende Einheiten geben wie Alaine eine abgehalten hatte. Dieser NPC sollte als einfach als Hilfe für die Neuen angesehen werden. Nicht jeder hat nämlich stets Zeit für die Versorgung der Jünglinge, weshalb ein wirklich aktiver Spieler diesen NPC lenkt und sich umfassend um die Jünger kümmern kann.
 
Was die Neulinge angeht um es noch ein Mal zu erwähnen, so denke ich wie die meisten anderen hier auch, dass man ihnen zeit geben sollte. Immerhin haben wir all mal klein angefangen von daher kann man nicht erwarten dass jemand mit Null erfahrung gleich nen zwei Seiten post macht. Ebenso wenig denke ich sollte man einen Jünger in dieser Hinsicht unter druck setzten.

Nun was ein Jünger darf oder nicht darf denke ich sollte man in einzelnen nicht zu extrem einschränken. Klar ist, dass der Umgang mit Rang höheren Respektvoll sein sollte, damit dieser sich nicht was einfängt, wobei auch hierbei gesagt sein sollte, dass ich finde, dass ein Jünger auch austesten kann wie weit er gehen kann oder nicht. Immerhin ist dies im wahren Leben auch so wenn man in der Beziehung an Kinder denkt. Ein Jünger ist so kein Kind aber jemand, der Erfahrungen sammeln muss und das ein oder andere mal auch Rückschläge einstecken muss. So ist das Leben draußen aber auch im RS. Von daher halte ich nicht so viel von Regeln, die einen einsperren.

Was die Hilfe eines NPC Lehrers angeht so mag diese Idee vielleicht nicht schlecht sein aber auch hier ist wieder ein Problem, nämlich dass sich jemand bereit dazu erklären müssten. Nicht ganz so einfach wenn man bedenkt dass viele von uns berufstätig sind oder Studenten bzw Schüler. Außerdem haben die meisten nicht nur einen Chara zu spielen hier im RS sondern mehrer. Ich persönlich bin froh das ich meine auf die Reihe bekomme.

Das Konzept was ich mit Alaine ein Stück weit angefangen habe werde ich auch gern noch etwas fortführen, besonders da ich mit ihr Zeit habe und sie vorerst im Orden lassen wollte. Geklappt hat es ja schon mal wenn auch ein wenig langsam. Vielleicht wäre dies als Übergangsphase eine schöne Sache. Immerhin kann ich gut nachvollziehen wie es für einen Neuling ist erstmal auf sich allein gestellt zu sein.
 
@ Utopio aktiv gibt es im Moment nur einen Inqui und die hat nich sonderlich viel Zeit. Zehn Stunden Schichten, noch jemanden neben bei anlernen etc. Wird vielleicht ab nächsten Sommer besser, wenn ich am Kolleg angenommen werde.

Was einen NSC Chracter zur Ausbildung an geht, wurde diese Idee wenn sich jemand erinnert bereits mehrmals abgeschmettert. Der letzte der sich da intensiver drum gekümmert hat war Darth Xell. Es hat zwar etwas geklappt aber nicht lang. Außerdem ist es schon ich glaub sechs Jahre her, wenn ich mein Eintrittsdatum richtig in Erinnerung habe. Denn ich war damals eine der Schüler.

Der Zeit sind die aktiveren Jünger ja auch schon wieder verteilt worden ( 5 an der Zahl). Einfach wäre es hier halt auch zusehen, wenn die jenigen die sich hier anmelden auch posten würden. Damit man sehen kann ob sie schon ihre Hoffnung aufgegeben bzw überhaupt noch Lust haben.
 
Auf die Erfahrung damit kann ich zwar überhaupt nicht zurückgreifen...
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für Jünger einfacher wäre, einen Einstieg zu finden (und dementsprechend viel zu posten, was den Meistern ihre Auswahl erleichtert), wenn es dafür eine Plattform gäbe. So gesehen ist die Ausbildungsidee gar nicht schlecht. Woran ist denn Darth Xell gescheitert?

Des Weiteren will ich einmal anmerken, dass es gar nicht zu jedem Charakter passt, 'dunkler Jünger' zu werden. Manche müssen erst noch als machtsensitiv entdeckt werden, andere sind zu stolz, sich anzubiedern etc. Von daher kann man den Unterricht sowieso nicht als Pflicht für den Jüngerrang ansetzen; er würde zu sehr in die Charakterentfaltung eingreifen.
An NPCs, die allein als Einstiegshilfe (!) für Jünger dienen (ob nun als Lehrkraft oder in anderer Form), kann ich aber so viel Schlechtes nicht finden. Sie würden einfach die ständige Präsenz der Sith auf Bastion in den Tempeln untermauern.

Natürlich geht es auch ohne. Es ging bisher ohne und wird auch weiterhin ohne gehen. Es findet sich immer (wenigstens meistens) irgendwer, der sich wartender Jünger annimmt, von einer Notwendigkeit in dem Sinne kann also nicht gesprochen werden.
Wenn sich allerdings diese Posts mit dem 'Tipp' für Jünger häufen, sich aktiver ins Spiel einzubringen, dann sieht das eher danach aus, als wüssten die betreffenden Spieler keinen Einstiegspunkt. So ist diese Diskussion ja erst entstanden.
 
Nebenbei: Jeder Jünger der gerne etwas lernen möchte und viel posten kann, sollte sich bei mir für eine eventuelle Spielidee melden. Ich hab da einen Plot im Kopf der interessant werden könnte...

Also, für Interessenten, PN an mich ;-)
 
Moin,

wollte nur mal sagen das ich noch Schülerlos bin und einen aufnehmen könnte wenn jemand einen Meister/in sucht bitte bei mir per PN melden!

Lg D.T.
 
Da ich durch meine Krankheit ja länger nicht da war, wollte ich hier mal offen nachfragen, ob derzeit noch jemand auf ein Salassar Posting wartet, oder generell Bedarf besteht, selbigen hervorzukramen? :)
 
Da die Jedise sich nicht auf meine Anfrage hin melden, was ja nicht zwingend aus Absicht geschieht, gebe ich auch euch die Chance, einen kleinen neuen Jünger anzuwerben...
Also ich suche eine Meister für Goran. Wenn sich jemand dazu bereiterklären würde, wäre ich sehr dankbar darüber.

3... 2... 1... Meins! Solltet ihr also schneller sein oder williger oder ähnliches, könnte ich mir auch vorstellen den Sith zu dienen. ;)

PS: Tasela, ich melde mich deswegen nicht auf deine Anfrage/ Info hin, weil ich möglichst einen Meister suche, der älter ist, als mein Char. Und da ich die 16 Jahre aus deinem Steckbrief einfach mal für aktuell nehme, bis ich ggf. berichtigt werde, frage ich einfach mal allgemein nach, ob noch ein Jünger gesucht wird.
 
So die Jedise bekommen den Zuschlag. Nur, damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundert, wieso ich mich nicht mehr auf eventuelle Meisterangebote melde.

Gruß Goran
 
Nebenbei: Jeder Jünger der gerne etwas lernen möchte und viel posten kann, sollte sich bei mir für eine eventuelle Spielidee melden. Ich hab da einen Plot im Kopf der interessant werden könnte...

Also, für Interessenten, PN an mich ;-)
Ist das noch offen?

Dann schick ich dir ein Täubschen.:D
Da ich durch meine Krankheit ja länger nicht da war, wollte ich hier mal offen nachfragen, ob derzeit noch jemand auf ein Salassar Posting wartet, oder generell Bedarf besteht, selbigen hervorzukramen? :)
Tja, Salassar wollte ich schon immer mal treffen.:D

Ich mein, ich lebe mich inzwischen im Orden ein und bin noch nicht einmal dunkle Jüngerin. Wenn du da etwas vereinbaren könntest wäre das sehr hilfreich.;)
 
Zurück
Oben