[Sullust - Sulon - Katarn Farm] - Jedi Strike Force
"Das war toll!" Sagte Ulic und wischte sich ebenfalls die Haare aus dem Gesicht. Er übte noch ein wenig mit Angelina, die wie ein Feuer auf jeden nächsten Schritt wartete, der ihr im Training bevorstand. Sie machte ihre Sache gut, sehr gut sogar. Wie weggeblasen war ihre damalige Abgeneigtheit gegenüber Waffen und alles was sich drum herum abspielte. Irgendetwas schien sie verändert zu haben. Sie wirkte viel erwachsener und keinesfalls wie das zickige Mädchen, was Ulic damals kennen gelernt hatte.
Ulic hatte sie ein zweites Mal vor einer tödlichen Gefahr gerettet. Damals und auch gestern wieder. Doch von nun an würden sie keine getrennten Wege gehen. Sie waren für einander bestimmt. Als Meister und als Schüler, wenn Ulic die Ausbildung Xavias abgeschlossen hatte und das würde auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen, denn Xavia war zweifelsohne nicht minder begabt.
So schön dieser Moment des Wiedersehens, dieser Moment in dem er sich glücklich schätzte zwei so unterschiedliche und doch gleiche Personen unterweisen zu dürfen, so schnell verging ihm diese Freude wieder, als er an seine Frau dachte, die so weit weg von hier gefangen gehalten und gequält wurde. Er musste Selina einfach retten. Er hatte vieles überlebt. Er würde auch die Feuer ertragen in die er sich zu begeben hatte. Bastion wartete auf ihn, doch zuvor musste er noch etwas erledigen. Er hatte das dumpfe Gefühl, dass Selinas Verwandten an dieser Sache nicht unschuldig waren!
"Packt eure Sachen! Und nur das allernötigste Angelina, keine Urlaubsausrüstung!" Rief er den Frauen zu, grinste, da er wusste wie Angelina drauf sein konnte und ging in sein Zimmer, als sie wieder zuhause ankamen. Das Training war anstrengend gewesen. Zwar weniger für ihn als für seine Schülerinnen, jedoch ergiebig für beide Seiten. Xavia und Angelina verstanden es nun besser denn je ihr Lichtschwert zu führen, blieb nur das Problem dass er kein Drittes parat hatte um es Angelina zu geben. Doch ihm würde schon etwas einfallen.
Es gab viele Mittel und Wege... Über einige durfte er laut Kodex nicht nachdenken, doch das war ihm egal. Ihm war vieles egal geworden. Und wenn es um seine Frau ging, wurde Ulic ziemlich anangenehm...
Ein letztes Mal schaute er sich die Holoaufzeichnungen seiner Frau an. Sie schaute ihn so verliebt an und in ihren tiefblauen Augen zeichnete sich tiefe Verbundenheit ab. Eine Träne ronn ihm über sein Gesicht, floss über dunkle, eingebrannte Narben die sein halbes Gesicht durchschlängelten und kribbelte, während sie über seine Wange kullerte. Ulic strich sie weg und ging entschlossen zur Tür hinaus, wo die anderen schon warteten. Auch Horox war nun bei ihnen. Er hatte es offenbar auch gespürt oder vielleicht auch mitgehört.
"Alle bereit?" Fragte Ulic und schnallte sich sein Gepäck auf den Rücken, damit es bei der fahrt nach Barons Hed nicht verloren ging. "Schnappt eure Sachen, wir haben einen langen Weg vor uns!"
[Sullust - Sulon - Katarn Farm] - Jedi Strike Force