Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Media Markt und Saturn häufig teurer
Test: Wenige Tiefpreisangebote schnell ausverkauft
Frankfurt - Die beiden angeblichen Tiefstpreisanbieter Media Markt und Saturn sind einem Pressebericht zufolge häufig teurer als die Konkurrenz. Dies geht aus einer Produkt-Stichprobe hervor, die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht hat.
AOL Shopping: Preisschmelze im Januar
Bei dem Test wurden in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen. Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern. So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media Markt 1.299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1.199 Euro zu haben war.
Abmahnung von Verbraucherzentralen
Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehören einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft sind. Außerdem werden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten locken. Wie es heißt, wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.
Quelle:AOL
Tja,wer hätte das gedacht ?
Wie so oft,große Sprüche,das "dumme Volk" glaubt sie,und wird über den Tisch gezogen.
Was denkt ihr über diesen bericht ?
Vorallem habe ich jedoch mit diesen Ketten ein anderes Problem :
In 8 von 10 Fällen,haben sie das,was ich such gar nicht.
Und eine Bestellung dauert lang bei denen.