Weltraum - Hyperraumsprungpunkt Sulus 28/372 - Hades - Brücke - Marrac, Slayer, Alaine, Kira, Dalen, Delan, Jolina, Ranik
Wie immer waren Slayers Worte kryptisch und geheimnissvoll, dennoch war die Botschaft deutlich auszumachen, der Adept hatte seine Prüfung bestanden. Da dem emotionslosen Apprentice mitleid unbekannt war, dürfte er Dalen in aller nötigen Härte erprobt haben und es gab keinen Grund sein Urteil anzuzweifeln.
Sehr gut Lord Slayer, ich bin zufrieden. Sollte mich dieser da jedoch nicht zufrieden stellen werde ich auf euch zurückkommen, merkt euch das.
Slayer wandte sich nun an Jolina, fragte ihren Meister ob nur ihretwegen eines der Imperialen Schiffe vernichten wurde, ob diese ganze Mission nur wegen eines kleinen Mädchens zustande gekommen war.
Raniks dämonisch gelbe Augen wanderten nun zu dem Schüler, der geduldig gewartet hatte bis die beiden Apprentice ihr Gespräch beendet hatten. Er wusste das es nicht Klug war höherrangige zu unterbrechen oder sich in Dinge einzumischen die ihn nichts angingen, sehr gut. Einige Sekunden stand der Deformierte schweigend vor Dalen, musterte ihn Visuel und mit der Macht. Ob er wohl einer dieser übertreuen Taugenichtse war, die ihr Leben jederzeit für den Imperator geben würden? Oder war er doch ein Mensch mit weitsicht, jemand der wusste das ein sinnloser Tod kaum von nutzen war, jemand der keinem Herscher, egal wie mächtiger dieser auch sein mochte, blind folgen würde. Auf jeden Fall war sein potential sehr groß, es überstieg das Erons, der wohl auf Corellia gefallen war, bei weitem. Würde sich dieser Knabe in die rechten Wege leiten lassen, könnte er zu einem Machtvollen Verbündeten werden, er könnte Ranik helfen einige seiner Feinde im Sith Orden zu beseitigen und auch im Kampf gegen die Jedi seinen betrag leisten.
Ja, dieser Schüler war ein guter Fang, es wurde Zeit herrauszufinden zu was er Fähig war.
Jetzt endlich brach der Apprentice das Schweigen. Seine Stimme war befehlerisch und drohend.
Nun, du hast dich in den Augen Lord Slayers als würdig erwiesen und so auch in meinen. Ich werde dich lehren die Macht zu nutzen, die Dunkle Seite für deine Zwecke einsetzen zu können...doch Wage es nicht meine Befehle in Frage zu stellen oder mich gar zu Veraten. Glaube mir, du wärest tot bevor du überhaupt eine Waffe ziehen könntest.
Doch nun lass uns mit dem Training beginnen. Folge mir.
Ohne dem Warrior und den drei Adeptinen einen Blick zu würdigen verlies der Deformierte zielstrebig die Brücke. Ihm war vorhin ein kleiner Trainingsraum aufgefallen, der sich in der nähe der Kommandozentrale befand, eigentlich für Imperiale Soldaten gedacht, doch das würde reichen müssen.
Innerhalb kurzer Zeit hatten der Apprentice und sein Schüler den angestrebten Ort erreicht und Ranik deutete Dalen an sich in die Mitte des Raumes zu stellen.
Ranik lies seine Augen über die Wände gleiten. Überall hingen Nah- und Fernkampfwaffen verschiedenster Art, manche zur Dekoration, andere widerum für das Training gedacht. Der Deformierte reckte seine Hand nach einem der Blaster und lies sie majestetisch in seine Handfläche segeln.
Deine Aura ist noch schwach, ungeformt, instabil. Die Schusswaffe begann sich über Raniks Hand um die eigene Achse zu drehen. Doch wenn wir zusammen Arbeiten, können wir etwas in dir wecken das dich Mächtiger machen wird als viele deiner Ordensbrüder. Die Macht wird dir Wege öffnen, die den meisten Wesen auf ewig verschlossen bleibt.
Ranik lies die Waffe wieder in seinen Handteller sinken und wandte seinen bohrenden Blick dann ruckartig dem Adepten zu.
Bevor wir aber mit der ersten Lektion beginnen, möchte ich einige Dinge von dir Erfahren. Der Deformierte trat vor seinen neuen Schüler und seine Augen leuchteten gespenstisch auf. Was führt dich zu den Sith? Wer ist dein Feind und wem hast du die treue geschworen?
Weltraum - Hyperraumsprungpunkt Sulus 28/372 - Hades - Trainingsraum - Dalen, Ranik