Profilnachrichten

Las vor 35 Jahren um diese Zeit ahnungslos ein Buch im Bett und verpasste die Bilder der Maueröffnung in der Nacht.
Blutfeuer
Blutfeuer
Ich war da gerade mal 1 Jahr alt (und paar Monate), aber man wächst mit dieser Identität auf...irgendwie.
Antiriad
Antiriad
Ich war damals 18 Jahre alt. Zwar kann ich mich nicht mehr genau an dem besagten Tag erinnern, wie etwa 9.11., aber die Nachrichtenbilder und die Zeit der Wende sind noch gut in Erinnerung. Zur Schulzeit (und im Schulatlas) war es immer die DDR. Für meine Eltern, Onkels und Tanten war das natürlich ein Ereignis.
Steven Crant
Steven Crant
Da schwamm ich noch mit meinen Geschwistern und wurde resorbiert.
Kaum hat Trump die Wahl gewonnen, landen "Der Report der Magd" und "1984" auf Amazons Bestsellerliste.
Aus gegebenem Anlass ein Zitat aus Episode III "This is how liberty dies - with thunderous applause!"
Dr. Sol
Dr. Sol
Vermutlich wäre es mit einem Scanner trotzdem besser?
Nomis Ar Somar
Nomis Ar Somar
Hey, sehr ähnliche Situation bei mir neulich. Ich war bei meinen Eltern und habe alte Fotos aus einem Album abfotografiert. Dachte mir auch: Hm, ein Scan wäre jetzt wohl perfekt. Aber im Grunde genommen war ich mit den Smartphone-Fotos sehr zufrieden. Man kann da sogar noch dick reinzoomen und es ist gestochen scharf. Nur mit Spiegelungen muss man aufpassen.
SamRockwell
SamRockwell
Ja, die Vermeidung von Spiegelungen ist die größte Herausforderung.
31. Oktober 1924 - 100 Jahre Weltspartag
Raven Montclair
Raven Montclair
Hier in Niedersachsen könnte man gar nicht mehr mit dem Geld aus der Spardose zur Bank wegen Reformationstag. In meiner Kindheit war das ein Pflichttermin: zur Sparkasse im Dorf gehen und die Spardose abzugeben. Dann gab es immer noch eine Kleinigkeit zusätzlich als Belohnung.
SamRockwell
SamRockwell
Mein Vater ist mit seinen vier Söhnen regelmäßig zum Weltspartag gegangen. Für uns über Jahre ein spannender Tag. Es gab in der Sparkasse eine größere Anzahl an Spielsachen, aus denen gewählt werden konnte. Da es bei uns kein Taschengeld gab, war es einer der wenigen Tage im Jahr, um an neue Spielmaterialien zu kommen. Damals gab es noch lange Warteschlangen.
Eowyn
Eowyn
Hier ist eigentlich mittlerweile die Weltsparwoche normal, dann kommts nämlich nicht zu diesen Schlangen wie bei uns in der Kindheit und man muss nicht exakt an dem Tag Zeit haben.
Dieses Jahr gabs u.a. Matchboxautos. Jr2 war selig.
Zurück
Oben