[Corellia / Coronet / Kaserne / Beim Killhouse] mit Wonka, Hammerhawks und Black Hawks
Der Nosaurianer war stolz auf sich, dass die Übung so gut gelungen war.
Eine Lehrbuchvorführung, dachte sich Rileg, als er sich zusammen mit den vier anderen in einer Reihe aufstellte. Ihn irritierte es immer noch, dass er auf seine ehemaligen Kameraden geschossen hatte, vor allem, dass er die anderen erst am Ende erkannt hatte. Nur war er jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass er auch während der Ausbildung auf seine Klassenkameraden geschossen hatte. Damals war das auch nichts anderes gewesen. Also war das heute im Endeffekt nichts, außer einer souveränen Leistung gewesen. Zielstrebig waren sie seiner Meinung nach von Raum zu Raum vorgedrungen, bis sie die Bombe gefunden hatten, dann hatten sie systematisch die Gefahren ausgeschalten. Ein Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. Mal sehen was Wonka dazu zu sagen hatte!
Er lehnte sich etwas näher an Bihem, dem einzigen der getroffen worden war.
Ist alles klar bei dir?
Die Schüsse waren zwar nicht gefährlich, aber ab und zu kam es schon vor, dass vielleicht die Dosis der Schüsse zu hoch war und man leichte Lähmungserscheinungen bekam, oder aber die Schmach getroffen worden zu sein.
Der Mensch sah ihn mit seinen großen braunen Kulleraugen an und zuckte nur kurz mit den Schultern.
Hmm…. Hab halt nicht aufgepasst.
Also Schmach, dachte er sich kurz und klopfte dem Menschen stark auf die Schulter, dann zauberte er ein Lächeln auf sein Gesicht.
Ich hatte ehrlich gesagt, auch nicht damit gerechnet, dass sich der über ein Hintertürchen „verzieht.“ Sonst hätt ich ihn auch gehabt! Du warst trotzdem spitze!
Bihem zeigte ein müdes, geschlagenes Lächeln und sah wieder geradeaus ins Nichts. Zum Glück war es bloß eine Übung gewesen, dachte er sich sicherlich…
Eine Weile lang stand der Nosaurianer in der Reihe, aber der Oberleutnant kam und kam nicht. Was war los? Eine Sitzung... Notsitzung etwa? Auch seine Kollegen wurden allmählich unruhig. Durch die Reihen gingen Fragen wie: Was ist los? Oder: Wo ist Third? Einige wollten ihn bereits suchen, aber Rileg blieb eisern stehen. Er hatte einmal den Fehler gemacht nach dem Oberleutnant zu suchen und hatte dafür eigentlich nichts als Ärger bekommen. Diesen Fehler machte er sicherlich nicht nochmals.
Dann aber kam Wonka. Er schien in Gedanken über etwas zu sein. Eventuell war es wirklich eine Sitzung gewesen? Oder war ihm eine Nachricht überbracht worden?
Der Mensch stellte sich vor alle und gab den Befehl zum Zusammenpacken.
Zusammenpacken?, dachte Rileg verblüfft, aber was ist mit der Übung?
Gab es etwa keine Zusammenfassung über die Leistung? Kein Statement was gut und was schlecht gewesen war? Rileg war eigentlich ziemlich zufrieden mit der Leistung gewesen und hatte eigentlich schon ein Lob erwartet oder irgendein anderes Wort über die Übung… Aber rein gar nichts? Rileg war verwirrt. Auch in den Augen seiner Kameraden sah er Verwirrung, aber die kam sicherlich nicht alleine davon, dass sie kein Fazit bekamen….
Sie hatten doch erst den Einsatz in Coronet beendet…? Und jetzt geht es plötzlich total unvorbereitet nach Wukkar! Wo lag Wukkar überhaupt. Der Nosaurianer hatte noch nie von diesem Planeten gehört. Gehörte er überhaupt zur Republik? Oder war er imperial? So viele Fragen und keine Antworten… Die würden erst kommen, wenn sie in einem Shuttel saßen und nach Wukakr unterwegs waren…
Etwas ungeordnet löste sich die Versammlung an Soldaten auf. Die Hammerhawks gingen wieder an ihr Training zusammen mit Gibbib, die Black Hawks, zu denen Rileg nun auch gehörte, liefen zu ihren Zimmern, um ihre Habseligkeiten, die sie hier in Coronet hatten, einzupacken.
Für Rileg war das schnell erledigt, denn er hatte nicht sonderlich viel: Sein A280 Blastergewehr, seine Privates Uniform und seinen Feldrucksack, in dem seine Feldausrüstung war, sonst nichts. Andere hatten noch persönliche Gegenstände, Glücksbringer, Briefe und so weiter, aber dem Nosaurianer fehlte all das. Noch. Vielleicht kam ein solcher Gegenstand eines Tages…
Zielstrebig, mit all seinen Dingen, machte sich der Nosaurianer auf den Weg zu dem Schiff. Schwer zu finden war es nicht, denn es war das einzige hier auf dem Kasernengelände: Ein Bantha-Klasse Angriffsshuttle, in welches der eine Platoon der Black Hawks und möglicherweise noch ein weiterer Platoon passen würde.
Ein weiterer Flug mit dem Bantha, dachte sich Rileg, als er die Laderampe hinauflief. Mal sehen, was dieser Einsatz brachte… Er hoffte nur, dass Wonka sie bald etwas aufklärte...
Die Motoren des Shuttles fuhren hoch bis sie fast ohrenbetäubend laut waren, dann hoben sie ab.
Rileg blickte durch eines der Fenster hinaus auf Coronet, welches sich immer weiter verkleinerte bis es nur noch ein Fleck in der Landschaft war und später gar nicht mehr zu sehen war. Langsam sah man die Planetenkrümmung und wenig später blickte der Nosaurianer auf das stark bevölkerte und nun neurepublikanische Corellia…
Mal wieder… Den Flug verbrachte Rileg damit die letzten Reste seiner Verwundung zu überwinden. Es war erstaunlich, wie schnell eine Bacta-Behandlung Fortschritte zeigte und wie flott der Nosaurianer keine Beschwerden mehr in seinem Bein hatte. Er hätte zwar gerne einige Schießübungen gemacht, jedoch ging das auf dem Bantha-Shuttle nicht. Er musste die Zeit also in seinem Zimmer verbringen und darauf warten anzukommen. Hin und wieder unterhielt er sich mit den vier Soldaten, mit denen er die Übung gemacht hatte und begann sich langsam einzugewöhnen. Sie waren gar nicht so schlimm wie Wonka und akzeptierten ihn recht schnell so wie er war.
Als dann die Meldung kam, dass sie nun den Landeanflug auf Wukkar starten würden, setzte sich der Nosaurianer wieder an eines der Fenster. Er liebte es die Planeten zu beobachten, wie sie langsam größer wurden und man irgendwann sogar Siedlungen oder Metropolen erkennen konnte.
In diesem Fall gab es mehr Stadt, als Feld oder Wiesen. Dadurch erschien die Oberfläche eher trist und grau.
Unfreundlich…, dachte sich Rileg und wunderte sich, ob man das auch über die Bevölkerung sagen konnte.
Sie näherten sich einer der vielen Städte und langsam konnte man eine Landefläche erkennen, auf die Kurs genommen wurde und auf der sie landen würden.
Mit einem harten Knallen und Kratzen setzte das Bantha Shuttle auf der Oberfläche auf.
Keine sonderlich weiche Landung, dachte der Nosaurianer und machte sich, nachdem er seine Sachen geholte hatte, auf den Weg zur Laderampe.
Sie stellten sich in Reihen auf. Da Rileg noch keinem Squad zugeordnet worden war, stellte er sich einfach irgendwo dazu, was die Verwirrung einiger Soldaten zur Folge hatte. Wahrscheinlich nahm er gerade ihren Stammplatz weg…
Die Laderampe fuhr auf und Oberleutnant Third ging voraus auf die Oberfläche von Wukkar. Von Weitem konnte Rileg bereits eine kleine Gruppe Menschen auf sie zueilen sehen. Alle schienen nicht besonders erfreut über ihr Eintreffen zu sein...
[Wukkar / Städtischer Vorort / Landebucht 36U] mit Wonka, Black Hawks und einer Gruppe Menschen