Gothic - zu einer Teenie( und Poser) Modeerscheinung verkommen?

Darth Loire schrieb:
supi mal jemand mit dem ich über das thema plauschen kann.
Ein antichrist bin ich nicht. Ein solcher stellt sich mit dem teufel gleich. Irgendwie ist antichrist eine verfälschte bedeutung. Ein antichrist heist ja nur das man anti (also gegen) ist. Andere die so wie ich es öfters mitbekomme auf friedhöfen gehn um katzen oder hasen od. was weiß ich zu opfern von denen nehm ich goßen abstand weil das mit Gothic oder antichristen nichts mehr zu tun hatt. Die stellen sich schon auf die stufe des teufels. Aber als ich meinen glauben ablegte hatt es bei mir mit gothic angefangen da in den liedern auch wie soll ich das jetzt texten aber ich denke mal du weist was ich meine oder?. Möchte damit halt auch nur sagen das es viele echt nicht wissen was es mit gothic an sich hatt. :) Letztes jahr bin ich von diesem glauben abgekommen aber heute bin ich da wieder voll drin

äh ? zuerst sagst du das antichristen sich mit dem Teufel gleichstellen und im Satz danach das sie das ja grade nicht machen ?

Aber als ich meinen glauben ablegte hatt es bei mir mit gothic angefangen da in den liedern auch wie soll ich das jetzt texten aber ich denke mal du weist was ich meine oder?.

:confused:

Letztes jahr bin ich von diesem glauben abgekommen aber heute bin ich da wieder voll drin

welchen glauben denn jetzt ? den glaube an Jesus, Goth zu sein oder das Goths was mitm Teufel zutun haben ?
 
Ich weiß ich schreibe ein wenig kompliziert.
Ich bringe da die beudeutung des wortes ein wenig ins drehn wenn ich daran denk was es bedeutet und aber schreibe das es von anderen verfälscht wird qualmt mir der kopf ein wenig. Also richtige antichristen stellen sich nicht mit dem teufel gleich, welche die sagen sie sind das und machen halt den mist mit den viechern snd keine antichristen sondern richtige teufelsanbeter wei unter anbeter und antichrtisten gibts n unterschied, ich hab das vorhin in einen topf geworfen.
Wegen dem glauben kann ich sagen das ich als ich anfing an die andere seite zu glauben seitdem Gothc höre, da in manchen liedern das thema angsprochen wird

Aber das goth´s an die kirche glauben ist mir neu

bis mrogen muss zur arbeit
 
Ach, die machen ja auch nur das selbe wie diese 14 jährigen Bravo-Punks, diese Kindergarten- Eminems, und diese Schattenkinder..

Sie versuchen sich von der breiten Masse dieser DSDS-johlenden Jugendlichen abzukoppeln, entwickeln dabei aber ihre eigene Masse, also kann man von Individualismus wohl kaum sprechen... Es ist doch wohl eher das "Wir-Gefühl" das sie treibt...
 
Also, ich weiß wirklich nicht viel über die Gothic-Szene, das sag ich mal gleich vorweg. Deswegen stell ich jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wieso werden Leute, die sich schwarz/antik/gotisch kleiden, gleich mit Satanismus und/oder Antichrist-Sein gleichgesetzt?? Gehört das irgendwie zusammen? Ich raff' das nicht so ganz...
 
Emerald Naboo schrieb:
Also, ich weiß wirklich nicht viel über die Gothic-Szene, das sag ich mal gleich vorweg. Deswegen stell ich jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wieso werden Leute, die sich schwarz/antik/gotisch kleiden, gleich mit Satanismus und/oder Antichrist-Sein gleichgesetzt?? Gehört das irgendwie zusammen? Ich raff' das nicht so ganz...

Nein, gehöhrt keines Falls zusammen ... das ist nur so weil die große Masse schlichtweg einfach nur dumm und intollerant ist. Alles was sich schwarz kleidet ist gleich böse und gehöhrt zu den Satanisten. Deshalb kann man mit der Masse auch nicht reden weil alles was sie nicht kennt oder worüber sie keine Ahnung hat ist gleich böse.

Eben zu tief verankert die Christliche Religion ... (wer mehr über den Satz wissen will soll Fragen)

Weil die alten Luzifisten sidn auch nicht böse ... die neumodischen satanisten die sind krank ... aber die alten naja egal was schwafel ich wieder wie gesagt wer mehr wissen will soll fragen.
 
Admiral Melvar schrieb:
Nein, gehöhrt keines Falls zusammen ... das ist nur so weil die große Masse schlichtweg einfach nur dumm und intollerant ist. Alles was sich schwarz kleidet ist gleich böse und gehöhrt zu den Satanisten. Deshalb kann man mit der Masse auch nicht reden weil alles was sie nicht kennt oder worüber sie keine Ahnung hat ist gleich böse.

Eben zu tief verankert die Christliche Religion ... (wer mehr über den Satz wissen will soll Fragen)

Weil die alten Luzifisten sidn auch nicht böse ... die neumodischen satanisten die sind krank ... aber die alten naja egal was schwafel ich wieder wie gesagt wer mehr wissen will soll fragen.
OK, ich frage!
Es sei denn, das ist zu offtopic, dann mach ich zur Not auch 'n neuen thread auf... aber das interessiert mich dann doch ziemlich: Wer von den landläufig als Teufelsanhänger titulierten Gruppen ist denn nun tatsächlich "böse"? Gruftis, Satanisten, Ozzy-Fans? Klärt mich bitte auf!
 
So, jetzt sag ich auch mal was dazu, als bekennender untruer Metalhead :D

Den Text von Kyp mit dem Satz "Die Welt ist im Wandel" ist quark. Ihr wisst wohl nicht wie lange Metal als solches existiert. Angefangen hat es mit Black Sabbath, was eigentlich noch Rock war, aber der Vorreiter des Metals. Ist also schon verdammt alt. Außerdem frage ich mich was bitte schön Nightwish mit Gothic zu tun haben soll? Nightwish ist kein Gothic ;) Evanescence ist Gothic Rock, das stimmt. Es ist romantisch, melancholisch usw. Was daran so schlimm?

Zum Hauptteil stimme ich Mel da zu, der hat gut erklärt was Gothics eigentlich sind, aber ich hab von ihm auch nix andres erwartet :D


Viele Menschen haben einfach keine Ahnung, sehen ne Person auf der Straße die schwarz gekleidet ist und nen Mantel trägt, und dann sagen sie, "ui schau mal, ein Satanist" oder sie sagen das Gleiche nur mit Gothic. Wie kommt ihr darauf? Kann es nicht einfach nur ein Metalhead sein? Es gibt sehr sehr viele Teenies die Metal hören, und sich auch so zeigen. Warum diese Kleidung fragen sich einige? Nun, warum laufen Technoten mit Taucheranzügen rum und warum laufen Hiphopper mit Baggys und umgedrehten Cap rum? Ist also eine unsinnige Frage.

Zu den Kiddies die solche Anzeigen schreiben, oder so tun als ob, wie Jaina es beschrieben hatte: Die haben noch weniger ahnung.
 
Ian Miles schrieb:
Warum diese Kleidung fragen sich einige? Nun, warum laufen Technoten mit Taucheranzügen rum und warum laufen Hiphopper mit Baggys und umgedrehten Cap rum? Ist also eine unsinnige Frage.


Ich hoffe mal das das eine Ansammlung von Vorurteilen war....
Ich bin "Technot" (wenn du das so nennen willst) und ich bin noch nie Im Taucheranzug rumgelaufen.
Ich trage auch keine 2 m breite Schlaghose, nen hautenges Neon Oberteil, ne Obstkorbfrisur und 1000 Knicklichter am Körper verteilt.
Ich renne auch nich total auf Pappe, Teilen oder verpeppt rum....

Und trotz allem würde ich behaupten mehr von Techno zu verstehen als 90% aller die obige Sachen erfüllen....
 
Emerald Naboo schrieb:
OK, ich frage!
Es sei denn, das ist zu offtopic, dann mach ich zur Not auch 'n neuen thread auf... aber das interessiert mich dann doch ziemlich: Wer von den landläufig als Teufelsanhänger titulierten Gruppen ist denn nun tatsächlich "böse"? Gruftis, Satanisten, Ozzy-Fans? Klärt mich bitte auf!

Ufts, also ich denke das wird der längste Post in meiner 4 Jährigen PSW Zeit ^^.

Also, was ist böse, was ist falsch, was ist gut, was ich richtig? Ich habe mit der Zeit gelernt das man selbst entscheiden muss was für einen gut oder böse ist. Doch man sollte sich vorher Informiern und das werd ich jetzt mal versuchen zu tun:

Vorweg gesagt ist das ich nicht sagen kann ob alles stimmt weil er kann auch deffinitiv sagen das die Bibel nicht auch nru erfunden ist? Also zum Thema:

Satanismus / Neo-Satanismus:

Die heutigen Satanisten oder Neo-Satanisten ist in meinen augen nur ein billiges Dreckspack und hat keine Ahnung von dem was sie tun. Sie haben sich mal eben aus dem Netz ein paar Infos gesucht nach dem Motto: "In 3 Schritten zum Satanisten" Das ist alles schwachsinn, die heutige Satanisten Kultur ist meinermeinung nur entstanden weil die Leute mit sich selbst nicht zufireden sind sie schlachten Tiere um ihre Wut rauszulassen und legen es als Blut-Opfer Satans aus. (Schwachsinn ich erzähl gleich wiso.) So schwarze Sachen, gestürztes Kreuz und gestürztes Pentagram. Tragen sie alle, haben aber denke ich nicht viel Ahnung was es wirklich bedeutet. Und sie schminken sich öfters. (Der Pandabär look) Die Personen kann man getrost links liegen lassen.

Luzifisten:

Ah, jetzt kommen wir zu meinem lieblings Thema der Aufklärung. Was sind Luzifisten und was ist der unterschied zwischen Luzifisten und Satanisten? Ich sags euch. Die Luzifisten sind nicht fanatisch sie leben für ihre Releigion die echte Religion kein schein oder trugbild. Die Luzifisten sind dadurch entstanden das sie sich von Gott abgewant haben wil ihnen sein Weg bzw sein Weltbild nicht passte. Satan ist in dem fall die direket gegenseite zu Gott er hat einen anderen Weg gewählt den weg von Gott hin in eine andere Zukunft. Die Luzifisten zwingen keinen sich ihnen anzuschließen sondern sie nehmen nur Leute auf die es wirklich wollen. Sie lebten zurückgezogen in Herrenhäusen, Schlössern usw. (Je nach Zeitalter bedingt) So, sie witmeten ihr leben dem Wissen und der Weißheit sie lernten und gaben ihr wissen weiter. Sie trauten sich an alles was vom Christentum verboten war und merkten das es weiter ging viel weiter. (Astrologie, Medizin usw.) Alles das wurde nun von den Christen als Schwarze Magie ausgelegt.

So nur als die Gruppe der Luzifisten immer größer wurde merkte die Kirche das irgentetwas nicht stimmte und überlegte sich die Luzifisten als böse und diabolisch hinzustellen weil sie nicht an Gott glaubten, OBWOHL sie NIE jemandem etwas getan haben. So alles was nicht an Gott glaub ist in augen der Kriche böse und muss vernichtet werden. Also gings los mit der Hinrichtung der Hoheprister der Kultanhänger und die "Hexen"verbrennung.

Tja, was würdet ihr machen wenn man eure Freunde ohne Grund verbrennen würde? Die Luzifisten entwickelten Hass gegen das gesamte Christentum gegen alle die gegen sie waren. Sie starteten ganze Kriege doch gegen die Überzahl der Kirche hatten sie keine Chance.

Die alten Luzifisten sind mitlerweile fast ausgerottet nicht viele haben die Säuberung der Kirche überlebt nurnoch Nachfahren die durch das niedergeschriebene Wissen in ihrem Sinne weiterleben. Ich mit eingeschlossen, ich gehe den Weg auch gegen Gott. Das Gestürzte Kreuz bedeutet hier das Gegenteil von Gott die andere richtung. Ein friedliches Zeichen, immerhin kann man so keien Menschen Kreuzigen! Das Pentagram mitd er Spitze nach unten ist das zeichen der "Schwarzen Magie" bzw ich sage lieebr Forschungen der Luzifisten, Schwarze Magie ist halt nur der Ausdruck von der Kriche für das was sie nicht erklären können.

Einige Kranke Fanatiker haben jedoch die Niederschriften zu ihren gunsten ausgelegt umgeschrieben und verändert dadurch gab es neue Oberhäubter und dadurch entstand das neue drecks Satanistenpack. Aleister Crowley, Anthon La Vey usw.

Die haben nichts mehr mit dem alten Luzifistentum zu tun.

Antichristen:

Tja, was sind Antichristen wieder ein Begriff der Kirche alles was nicht für sie ist ist gegen sie. Anti christen haben nichts mit dem Teufel am Hut, sie sind lediglich nicht für Christen. Es können Heiden sein oder andere Religionen haben.

Christen / Gottgläubige:

So jetzt könnt ihr entscheiden wer böse und gut ist. Was machen die Christen? Kreutzüge im auftrag der Kirche, ausrottung der Luzifisten, gewaltsame bekehrung neuer Völker (Amerika). Die Kriche hat mehr Dreck am Stecken als es viele zugeben wollen.

Gothisten (vielen Bekannt unter Gothics):

Tja, etstanden aus dem Mittelalter, haben nichts mir Musik am Hut. Sie leben in einer anderen Zeit, sie haben ihren eigenen Lebenstiel, sie gehen nicht mit der Geselschaft, nicht mit der Zeit. Sie sind daran zu erkennen an edlem Aussehen. Rüschen, Gehröcke, Kleider mit schleppe in Schwarz, Dunkelblau, Dunkelrot usw. Aus Samt, Baumwolle, Leinen usw. Sie tragen oft das Kreuz um den Halz doch das Gothischekreuz mit verzeihrungen usw. Sie sprechen öfters in der Alten Sprache, wenn man richtige Gothisten trifft. (Beispiel: Gegrüßet seit mir. , Mich dünkt euer Gewant entspricht nicht ganz eurer Maße)

New-Gothics:

Die die man Heute am meisten trifft, Lack, Leder meistens nur schwarz. Höhren Nightwish, Within Temptation usw. denken sie seien Gothics kennen aber nicht deren Ursprung.

Gruftis:

Schweres Thema Angelegt wie eien Mischung aus Neu-Satanisten und New-Gothics. Sie wissen nicht wirklich wohin sie sollen, gehen auf Friedhöfe meien das sie dort ihre Ruhe finden. Sind insich gekehrt und meistens depressiv. Trifft man heute sehr sehr selten, und wenn nur Nachts auf Friedhöfen, sind meistens Einzelgänger.

Metalheads:

Tja, Metaller oder ich bevorzuge den Ausdruck Metalheads abstammend aus dem Rock / Hard Rock meistens mit Leder Hose, Lederjacke und Kutte anzutreffen. Sie leben für die Musik, haben nichts mit allen vorher genannten Gruppen zu tun. Sie Feiern geren in großen Gruppen und haben einfach nur spaß dran ihre Musik zu höhren und zu Feiern.

Natürlich gibts aussweife wie den Blackmetal der wieder was mit den Satanisten zu tun hat aber immer gibt es Ausnamen.


So, das wars erst mal ich denke viele sollten jetzt schlauer sein, wenn nicht Fragen. Alles ist von mir geschrieben aus diversen Quellen also nicht einfach nur kopiert.
 
@ Darkshark hast du richtig gelesen :) Es war Vorurteilsmäßig gemeint, wie ich in meinem Posting geschrieben habe, bin ich ein UNTRUER Metalhead, nicht "true" zu sein, was gerne die BlackMetaler sagen, heißt, nicht wie ein Metalhead gekleidet, sondern ganz normal
Ich hab kein Problem damit "normal" gekleidet zu sein, und die Musik zu hören. Naja gut, vereinzelte Sachen hab ich schon: schwarze Boots, LederMantel, und 2 Pullis und ein 1 T-shirt, aber zieh ich eher selten an, schon gar nicht im Sommer *lol*


Zu Mel:

Das hast du richtig gut gemacht :D

Oh ja, La Vey, ich habe Auszüge aus der Satan's Church (die von La Vey selbstbetilte Bibel der Satanisten) gelesen. Ein Punkt gefiel mir sehr sehr sehr gut:

Jeder Mensch ist sein eigener Gott.

Und das seh ich tatsächlich so, für mich. Ich mache das, was ich will, wann ich will und wo ich will. Ich entscheide für mich selbst, und höre nicht auf eine Kirche die schlimmer als ne Sekte ist ^^.

Der Rest ist einfach Quatsch, bzw so unwichtig, dass ich alles vergessen habe *lol*

Ja bin ein Anti-Christ, ich hasse einfach dieses Gelaber von der Kirche, ich kann das echt net mehr hören, aber das ist jetzt zu Off-Topic

Metalheads tragen auch seeeeeeeeeehr gerne Bandshirts :D

Also wenn ihr mal einen seht, der nen Bandshirt an hat, sagt nicht gleich, Satanist, denn es muss net sein. Auch wenn er eins von Slipknot trägt und dort ein Pentagramm ist, oder bei Slayer. Is alles quark. Das sind weder Satanisten, noch opfern sie Tiere. Es ist halt symbolisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral Melvar schrieb:
.Das Gestürzte Kreuz bedeutet hier das Gegenteil von Gott die andere richtung. Ein friedliches Zeichen, immerhin kann man so keien Menschen Kreuzigen!

Oh,das kann man sehr wohl,und hat man auch getan.
Der Überlieferung nach soll Petrus so gekreuzigt worden sein.

Ausderklugscheisstassetrinkundindeckungrenn ;)
 
Jedihammer, genau das dachte ich früher auch, ist aber blödsinn, Schutzzeichen wurden meist auf den Boden gemalt, so gab es kein richtig rum oder falschrum. Die Theorie mit Nero's Zirkus ist also falsch.

Das Petruskreuz, auch Wolfskreuz genannt, is eine Mischung aus Christuskreuz und Thor's Hammer. Die Wicca benutzten das gerne, die glauben übrigens an Odin. Es soll einem den richtigen Weg zeigen und steht auch für Kraft und Energie
 
Ian Miles schrieb:
Jedihammer, genau das dachte ich früher auch, ist aber blödsinn, Schutzzeichen wurden meist auf den Boden gemalt, so gab es kein richtig rum oder falschrum. Die Theorie mit Nero's Zirkus ist also falsch.

Das Petruskreuz, auch Wolfskreuz genannt, is eine Mischung aus Christuskreuz und Thor's Hammer. Die Wicca benutzten das gerne, die glauben übrigens an Odin. Es soll einem den richtigen Weg zeigen und steht auch für Kraft und Energie
Dann danke ich Dir für die Aufklärung-wieder was gelernt.(Ist nicht ironisch,sondern ehrlich gemeint)
 
Mir ist es egal, ob 15jährige in schwarzen Klamotten herumlaufen und böse dreinschauen, denn ich kann es nicht sonderlich ernst nehmen. Goth war in den 80er Jahren eine Kultbewegung, heute halten sich die Kids nur für Gruftis, weil sie Musik von lächerlichen Bands hören, die von den Plattenfirmen als Goth verkauft werden ohne Goth zu sein. Von daher empfinde ich einen großen Teil der Szene nur als künstliche Modeerscheinung. "Richtige" Goths sind in der klaren Minderheit.
 
Ich hab mal was über historische Überlieferungen gehört in denen es ums falsch rum kreuzigen ging. Das war aber nichts offizielles oder hatte mit irgendwelchen Gruppen zu tun. (findet man glaub auch nicht in der Bibel). Das waren einfach ein paar römische Spinner die ein Opfer verkehrt kreuzigten weil das nochmals eine wesentlich grausamere Art zu sterben ist als das normale kreuzigen. (Geht zwar schneller ist aber quallvoller:hat irgendwas mit dem Blutdruck auf dem Hirn zu tun). Bei Gelegenheit frage ich mal Einen aus dem Alten Seminar.
 
Master Kenobi schrieb:
Mir ist es egal, ob 15jährige in schwarzen Klamotten herumlaufen und böse dreinschauen, denn ich kann es nicht sonderlich ernst nehmen. Goth war in den 80er Jahren eine Kultbewegung, heute halten sich die Kids nur für Gruftis, weil sie Musik von lächerlichen Bands hören, die von den Plattenfirmen als Goth verkauft werden ohne Goth zu sein. Von daher empfinde ich einen großen Teil der Szene nur als künstliche Modeerscheinung. "Richtige" Goths sind in der klaren Minderheit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes: Wieder mal eine dieser Christlichen vorurteile.
 
@Master Kenobi

lächerliche Bands die von Plattenfirmen als Goth verkauft werden?? Man sieht, du hast NULL Ahnung. Welche Bands sind das? Wen meinst du damit? Du kennst nicht einmal die Hälfte solcher Bands, also.

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"
 
Admiral Melvar schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes: Wieder mal eine dieser Christlichen vorurteile.

Bitte? Was für christliche Vorurteile? :confused:

Ian Miles schrieb:
lächerliche Bands die von Plattenfirmen als Goth verkauft werden??

Evenscence und Co.

Ian Miles schrieb:
Man sieht, du hast NULL Ahnung.

*lol*

Ian Miles schrieb:
lDu kennst nicht einmal die Hälfte solcher Bands, also.

*lol*

Ian Miles schrieb:
l"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"

*lol* (BTW, in diesem Ton sprichst Du nicht mit mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melvar: Die "Hexen" waren wirklich von der Kirche Abgewandte? Ich hab noch gelernt dass das "normale" Leute waren, auch Christen, die aber durch besondere Fähigkeiten als "Hexen" aufgefallen sind. Die Hexenverfolgungen waren doch eine fanatische Aktion um jemanden als Schuldigen von Missernten etc. hinzustellen, und richtete sich nur scheinbar gegen Luzifisten, in Wahrheit waren das Leute wie jeder andere?
Was gibt es für Quellen dafür, dass damals wirklich schon Luzifisten existiert haben?
 
Zurück
Oben