Snatch - Schweine und Diamanten

Wie findest ihr den Film Snatch?

  • Top

    Stimmen: 16 84,2%
  • Geht so...

    Stimmen: 1 5,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 5,3%
  • Kenn ich nicht.

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Wie findet ihr eigentlich den Film Snatch - Schweine und Diamanten?
Also ich finde den Film zum Brüllen komisch und die Kameraschnitte sind auch echt genial und fallen einem angenehm positiv auf...
Meine Wertung ist: Top-Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey: "Auherhem brau ih ne nehe Wohwahen füh meihe Mah...!"
Turkish: "Für wen?"
Alle: "Seine Ma"

Ich sage nur...fantastisch! :D
 
Toller Film, den ich mir für meine DVD-Sammlung noch holen muß (am besten notiere ich das gleich mal....). Ich will Brat Pitt schließlich auch mal im Original nuscheln hören. :D
 
Genial!
Man könnte schon von Kult sprechen!

Brad Pitt und auch die anderen spielen einfach nur herrliche Rollen. Der Schnitt und die Kameraführung in dem Film sind der HAmmer, und die Story ist auch Bombastisch!

Kurz gesagt: GENIAL!!!!!!!!!!!!
 
Ja Genial!!!
Einfach klasse mit den 2 Idioten,die diese Wettbank überfallenwollen und den Typen der Lewute an Schweine verfüttert :D
 
Der Film ist echt super geil. Ist leider schon ziemlich lange her, als ich ihn zum letzten mal gesehen habe, aber der würde sich auf DVD bestimmt lohnen.
 
@ gi joe: ich kenn den film zwar nicht aber was hat das damit zu tun? hier gehts darum wie dir snatch gefalln hat ;)...nicht ob dir n andrer film besser gefalln hat.

ontopic:
ich find snatch auch einfach genial...sowohl filmtechnisch als auch von der story gut gemacht:D ...meiner meinung nach eine der besten rollen die b.pitt je gespielt hat ;)
 
Ich hab Snatch noch nicht gesehen, Bube Dame König GrAs auch nicht.
Ich hoffe es dauert aber hoffentlich nicht mehr lang, denn inzwischen liegen beide DVDs bei mir zuhause. Und nachdem ich jetzt so viel positives über beide Filme gehört habe, muss ich sie mir so schnell wie möglich anschauen.
 
Danke für den Hinweis. Dem bin ich gestern nachgekommen. :)
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas anstrengend war das britische Englisch zu verstehen.
Jetzt muss ich noch die Zeit finden mir Snatch anzuschauen...vielleicht klappts schon heute.
 
Ich schau mir Filme immer auf Englisch an, soweit möglich.
Aber bei dem Film musst ich nach 10 Minuten Untertitel einschalten. Der Dialekt ist einfach zu krass.
Ich komm wohl langsam aus der Übung. ;)
Mit Untertiteln gings dann aber. Wenn man was nicht versteht, dann schaut man einfach hin. Aber O-Ton sollts scho sein. Die deutschen Synchros find ich allgemein nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir endlich Snatch angeschaut. War echt super. Brad Pitt als nuschelnder Zigeuner... wunderbar, auch wenn er echt schwer zu verstehen ist.

@Gi Joe
Ne, den Film hab ich noch gar nicht gesehn.
 
00er-Jahre PSW ist immer für eine Überraschung gut. Hätte nicht gedacht, dass ich hier eine Thread zu diesem Film finde :kaw:

Snatch ist einer dieser Filme auf die ich zufällig im TV gestoßen bin, was auch um das Jahr dieser Threaderstellung geschehen sein müsste. Irgendein langweiliger Wochenendabend um 22:15 Uhr auf Kabel1 wahrscheinlich. Ich hatte zuvor keine Ahnung, mich reizte die FSK 16 Freigabe wohl als jüngerer Teenager wohl am meisten und so langsam hatte ich Gangsterfilme für mich entdeckt. Bei dieser ersten Sichtung war ich richtig begeistert. Ritchies visueller und erzählerischer Stil, der zu seinem Markenzeichen wurde, hat mich damals gepackt. Auch die Verwendung des Soundtracks, von dem ich immer noch einzele Stücke in der Playlist habe wie z.B. Mirwais' Disco Science, eröffnet mir damals eine neue filmische Erfahrung. Der Film, dessen Scheibe einer meiner ersten DVD-Käufe gewesen sein dürfte, war auch der Auslöser für einen zeitweisen Faible für britische Gangsterkomödien/-filme. Wobei für mich auch keiner von Matthew Vaughns oder Ritchies weiteren Filmen jemals an Snatch rankam.
Ich denke meine Meinung hat sich seit dieser Ersterfahrung auch nicht viel verändert. Klar ist Ritchies Stil schon zu einem eigenen Trope verkommen. Klar gibt es Gangsterfilme mit mehr Tiefe. Aber ich mag einfach alles an Snatch, die Figuren, den Cast, die Musik, den Stil und auch den Humor sowie die absurden parallelen Handlungsstränge. Ich würde den Film schon weiter in meinen (eher fluiden) TOP 20 Lieblingsfilmen verorten.​

So, nun hab ich hoffentlich genug geschrieben um die Untotenbeschwörung zu rechtfertigen. Die Thread zu Brügge sehen und sterben ... ?, Pans Labyrinth und einigen anderen lasse ich vorerst in ihren Gruften schlummern :braue
 
Zurück
Oben