So toll kann die Droidenarmee einfach nicht gewesen sein, sein wir einfach mal ehrlich. Mal vor weg, dass genau so gut ne Fantastilliarde (was Saxtons wahrer Plan gewesen sein dürfte

) einsetzen kannst bei den Zahl der Droiden, von dennen schwer alles Kampfmodelle sein dürften, verlieren sie sie trotzdem in grossen Mengen mehr davon als sie nachbauen können, weshalb die Konföderation scheinbar massiv auf Söldnertruppen und Milizen angewissen ist um ihre Systeme zu verteidigen (Klonkriegequellenbuch von Wotc). Sie schöpfen dabei übrigens aus dem selben Pool wie die Republik, denn die meisten Lebewesen der bekannten Galaxie neigen dazu nicht einfach zuzusehen wie ihre Welten überrannt werden und zwar auf beiden Seiten des Krieges.
Edit:
Einige Beispiele
Schau dir mal die Schlacht von Naboo an. Die lokale Miliz, ein paar Gungangkrieger, einige Piraten und 2 Jedi zerlegen ein Droidenheer von massiver Grösse.
Ord Cestus, 2 Jedi, 4 Klone und ein paar Rebellen stürzen eine prosepi Welt die auch ein massives Droidenheer hatte.
Praesitlyn, 2 Jedi, 20000 Klone, 50000+ Milizsoldaten gegen über ne Million Droiden und sie gewinnen. Das war alleine bei Bodenkämpfen, wieviele sie in der Raumschlacht im Orbit vernichten ist unklar, aber sicher auch nicht wenige.
Die Schlacht bei Geonosis ist auch nicht gerade ein Meisterstück der Seperatisten. 200+ Jedi, 200000 Klone und ein paar Piraten gegen Millionen von Droiden, Milliarden Geonosianer, tausende Söldner und ne handvoll Machtnutzer. Die Sepis verlieren die Schlacht massiv.