P
Put Put
Gast
Handlung:
Amazon schrieb:Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...
(Inhalt betrifft nur Teil 1, alles andere würde zuviel vorweg nehmen

Meinung:
Meine Anfängliche Skepsis war vollkommen unbegründet, denn schon nach wenigen Seiten fängt der erste Band einen ein.
Die Art und weise, wie die Situationen der Protagonisten beschrieben werden, machen die Bücher sehr spannend.
Ständig wird zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen und aus deren Sicht erzählt, so versteht man sehr deutlich, warum Sonea so Angst vor den Magiern hat und würde diese auch als Böse abstempeln, würde man nicht immer wieder in die Sichtweise von Lord Rothen oder Lord Dannyl geworfen werden.
Diese Schreibweise weiß aber auch im zweiten Band zu überzeugen, wo der eine mehr als der andere weiß. Dies macht das Buch meiner Meinung nach sehr Fesselnd und Lebendig, so das man schonmal Probleme damit bekommt, wieder aufzuhören.
Ich erwähne im Zusammenhang mit diesen Büchern immer gerne den Begriff "Harry Potter für Erwachsene", was ich aber keinesfalls als Kritik meine.
Auch dinge aus Star Wars, glaubte ich wiederzufinden, so muss ich bei dem Orden und dessen Regeln sehr oft an die Jedi denken.
Auch eine Helle und Dunkle Seite gibt es, obwohl es so scheint, als würde man später doch noch auf Grauzonen stoßen.
Alles in Allem Spannend geschrieben und schöne Story.
Ich kann diese Reihe einfach jedem Empfehlen, auch wenn ich mich erst in der Mitte des zweiten Bandes befinde.
Es ist auch endlich mal wieder schön, Fantasy-Romane zu lesen, die sich nicht 90% bei Herr der Ringe zusammengeklaut bzw von diesem Band "Inspiriert" worden.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Reihe gemacht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: