Hmm…. Ich bin aus dem Kino zurück und hmm…. Meine… okay… es war weniger schlecht als der Andere, aber damit rangiert es trotzdem noch irgendwo hinter Nemesis für mich und Gott warum die Lensflares … 3 D war ja schon schlimm genug…
Nun positive Sachen… die Schauspieler geben sich wirklich Mühe, vor allem Karl Urban ist auch hier einfach wieder genial, die Effekte sehen gut aus, wobei ich hier diverse Designideen hinterfragen muss, wie das die Erde zu Jetztzeit aussieht, bei den Göttern diese seltsamen Star Trek Uniformen und das ganze Ding mit den Klingonen….
Meine Güte mir fallen ja jetzt schon keine positive Sachen ein die ich nicht gleich runtermache…
Wir machen also ein Remake von Star Trek 2 nur das Kahn jetzt halt auch ein HWM ist… und absolut blödsinnige Stunts machen kann… und nicht nur er scheinbar haben Vulkaniener jetzt auch unbrechbare Knochen… Spock hätte sich so alles brechen müssen als er ihm da beim Endkampf nachspringt und auf den Füssen landet…
Oh Gott dieser blöder Kahn Schrei…
Hätten wir die Todesszene aus Star Trek 2 noch etwas mehr klauen können? Nur weil es Kirk ist, ist die Szene trotzdem fast 1 zu 1 nachgemacht mit dem Unterschied daß wir Kirk 10 Minuten später von den Toten zurückbringen, welches schon so absolut klar war als Mccoy es so nebenher erwähnte beim diesem Tribble der nicht aussieht wie ein Tribble… heißt dies btw. jetzt daß sie jeden Toten wiedererwecken können? Weil dann fangt am besten mit den toten Offizieren und Admirälen an.
Kahns Plan seine Crew in Torpedos rauszuschmuggeln ist so was von dämlich, meine er baut Waffen für einen offensichtlich verrückten Admiral (hat die Sternenflotte eigentlich keine regelmäßigen physiologischen Untersuchungen für ihr Oberhaupt?!), meint er wirklich dieser wird sich die Torpedos nicht genau ansehen?
Es gibt nur einen richtig ausgebildeten Ingenieur an Bord der Enterprise, was tun diese armen Leute wenn Scotty mal krank ist?!
Die ganze Ship Crossing Szene… sie hätten so was von Tod sein müssen… Dazu wie hollt Kahn zu Kirk auf? Sie haben nur Korrigier Düsen
Wie unfähig ist diese Sternenflottenverschwörung eigentlich wenn Scotty sich so problemlos an Bord des Schiffes bzw. in dessen Werft schleichen kann?! Haben die übrigens auch keinen Comoffizier an Bord der Scotties Signal verfolgen kann?
Wie bringen sie die Enterprise am Anfang ins Wasser ohne das die Aliens dies nicht schon dort gemerkt haben? Warum kann man diese tolle Vulkan Kühlbombe nicht einfach in den Vulkan beamen bzw. wenn wir schon mit dem Shuttle rumfliegen… aktivieren und die Luke rauswerfen?!
Warum zickt Spock jetzt rum wegen „Primären Direktive“ die ganze Sache mit dem Vulkan abkühlen war hier schon ein Bruch dieser.
Natürlich haben wir einen Terrorplot… weil geht ja scheinbar nicht mehr ohne dieser Tage, wobei Iron Man 3 seinem hier wenigstens einen netten Twist verpasst hat, während der hier in Star Trek etwas blass dagegen wirkt, vor allem mit der peinlichen Verschwörung des verrückten Admirals.
Die Motivation des Sternenflottenoffiziers muss man jetzt nicht verstehen oder? Seine Tochter wird offensichtlich gerettet, aber er geht sich selbst in die Luft jagen damit er keine Zeit mehr mit ihr verbringen kann? Meine Güte, die Tochter ist offensichtlich gerettet, melde diesen verrückten Terrortypen doch einfach…
War ein Kernpunkt von Star Trek nicht mal das Menschen über niederen Rachegelüsten stehen sollten? Also hinterfragt in einem ganzen Raum voll mit Kommandooffizieren niemanden den faktischen Mordbefehl des Admirals?
Moment mal… Kahn kann sich von der Erde bis nach Chronos beamen, aber der Admiral kommt nicht auf die Idee die Torpedos einfach dort hin zu beamen und die Sache so zu erledigen?!
Meinte Mycoy nicht er kann die Stasisröher nicht richtig benutzen? Aber er kann Kirk gleich in eine legen und offensichtlich nachher wieder auftauen? Übrigens warum muss er Kahn lebend fangen, wenn er den Rest seiner Crew hat, die ja auch dieses „Superblut“ haben sollten?
Moment mal… wo kommt plötzlich die Erde her bei dem Duell, will mir der Film jetzt etwa erklären der Dreadnaught und die Enterprise sind im Sol System aus dem Warp gefallen und niemand hat dies oder den riesigen Raumkampf bemerkt?! Wurde im letzen Star Trek Film nicht sogar mal ein Verteidigungsnetzwerk erwähnt, wenn schon keine sonstigen Sternenschiffe da sind.
Moment mal… ein Schiff, welches doppelt so groß ist wie die Enterprise crasht in die Bucht von San Francisco und selbst wenn es nur ins Wasser fällt gibt es keine riesige Stadt zerstörende Welle und es fällt nur ein paar Gebäude?!
Man kann also einfach mal so weit in klingonisches Gebiet fliegen um Torpedos auf ihre Heimatwelt zu feuern? Wie groß ist das Klingonenreich?! Ein halbes Sonnensystem!? Dazu hat Sternneflotte dort ein paar dutzenden Krieger getötet und wir sollen jetzt annehmen die Klingonen werden keinen Krieg erklären wegen so was?!
Moment mal, der Film spielt per der Einblendung des ersten was um 2260, aber erwähnt Mccoy nicht daß Kahn 300 Jahre alt ist?! Wir hatten in den 60ern genetische überlegene Supersoldaten die man wegen Kriegsverbrechen angeklagt hat?! Ich muss in Geschichte des kalten Krieges wirklich geschlafen haben.
Ich sollte aufhöhren über den Film nachzudenken sonst fallen mir noch mehr Dinge ein…
