icebär
♥ ♥ Pusteblume ♥ ♥
Wie gesagt der Mittelfinger ist mir echt egal. Seh ich nicht als Weltuntergang an. Egal welche Partei ihn treffen würde.
Der Ministerpräsident Ramelow ist außerdem auch noch sehr persönlich geworden und hat Möller vor versammelter Mannschaft einen "widerlichen Drecksack" genannt. Und warum? Weil Möller faktisch korrekt angemerkt hat, dass auch Ramelow lange Zeit vom Verfassungsschutz beobachtet wurde (auch wenn dies, was Möller verschwiegen hat, verfassungswidrig war).
Die Art und Weise, wie Ramelow sich auf diesen AfD-Whataboutism zum NSU und den Fehlleistungen der Verfassungsschutzämter hat triggern lassen, könnte überhaupt gar nicht mehr törichter gewesen sein. Von nun an ist Thüringens Ministerpräsident nur noch der Hampelmann, der sofort ausfallend wird. Das hat dem Amt des Ministerpräsidenten massiven Schaden zugefügt und Ramelow hat sich durch einen kurzen Moment des Kontrollverlustes zu einer fortwährenden Zielscheibe in dieser Regierungsperiode gemacht, die ohnehin bereits einen extrem wackeligen Start hatte.
Was da in Thüringen abgeht, ist nichts Geringeres, als die Erosion des Landtags. Die Provokationen werden fortan in diesem Parlament nur noch zunehmen. Für Mäßigung gibt es dagegen nun überhaupt keinen Grund mehr, weil man den amtierenden Ministerpräsident einmal erfolgreich zu irrationalem Handeln zwingen konnte.
Der Beweis, den die AfD hier schon seit Jahren mit aller Gewalt zu erbringen versucht, ist es, die freiheitlich demokratische Grundordnung derartig darzustellen, als dass diese ihre eigenen Regeln nicht achte und darum ineffektiv, korrupt und abzuschaffen sei. Und Ramelow hat dazu die bestmögliche Steilvorlage geliefert.
Zuletzt bearbeitet: