Russland hat schon verloren. Man muss jetzt einen Ausweg finden damit der scheiss Krieg ein Ende findet.
Nicht so schwer zu verstehen ne ?
Bei der Blauäugigkeit (und dem Verschließen vor der jüngeren Vergangenheit) schon. Aber manche Fassen halt auch zwei oder drei Mal die heiße Herdplatte an, weil sie Erfahrungen bloß a posteriori machen können.
Um mal mein Problem mit deiner sehr schlichten Denkweise aufzuzeigen: Was hält Russland davon ab, danach sich einen anderen schwächeren Gegner einzuverleiben? Was hält China davon ab, sich demnächst Taiwan und alle Inseln im Südchinesischen Meer zu krallen? Was hält Pakistan oder Indien davon ab, sich die Kaschmir-Region zu holen? Was hält andere Despoten davon ab, sich einfach Dinge zu nehmen, die ihnen nicht gehören? Laut deiner Logik müssen die ja bloß ein paar tausende Soldaten in den Tod schicken, Städte bis zur Unkenntlichkeit zerbomben, Zivilisten vergewaltigen und massakrieren (oder umgekehrt) und schon winkt der "Kompromiss".
Nebebei: Da du anscheinend zu feige bist deinen "Kompromiss" in Worte zu fassen, übernehme ich das mal: Du möchtest, dass die Ukraine sich aus den besetzten/annektierten Gebieten vollständig zurückzieht, ihre dortige Bevölkerung russischen Handlangern (Ja, Putins "pro-russische" Kriegshunde haben nicht einmal die ukrainische Staatsbürgerschaft!) zurücklässt, ein Atomkraftwerk nahe ihres dann noch verbleibenden Staatsgebiets überlässt, auf Reparationsforderungen verzichtet, auf Ermittlungen wegen der begangenen Kriegsverbrechen verzichtet, sich von Russland die Bündnispartner vorschreiben lässt (keine Nato und keine EU) und am besten noch ihre Regierung gegen Politiker austauscht, die Putin genehm sind. Im Gegenzug soll sich Russland dann an ihre einst geschlossenen Verträge und Abkommen halten ... also... wenn man in Moskau Lust dazu hat. Sobald man nämlich wieder mit der Atomkrakete droht, geht dann die nächste "Verhandlungsrunde" los.
Toller Kompromiss. Da würde ich auch lieber dankend ablehnen und die Welt brennen sehen wollen...
Grüße,
Aiden