Habe zugegebenermaßen gestern auch nicht wirklich viel an den 11. September gedacht. Aber es stimmt schon, dass sich die Welt mit diesem Datum verändert hat. Die Amis haben ziemlich viel bull**** gemacht, aber das änder nichts an der Tatsache, dass dieser Terroranschlag damals ein furchtbares Verbrechen war, bei dem viele Unschuldige dran glauben mussten. Wie gesagt, ich finde es keinesfalls gut, dass die Amis (die Regierung Bush) die Ereignisse von damals zum Anlass nehmen, ihre missratene Außenpolitik durchzuziehen, die eigene Bevölkerung in einen Zustand der Paranoia zu versetzen und fundamentale Bürgerrechte zu beschneiden.
Aber man kann man den Opfern ja trotzdem gedenken - man muss es sicherlich nicht mit diesem unsäglichen Heldenpathos tun, aber man sollte es tragisch finden.
Doof finde ich es jetzt, dass man den Hurricane Katrina mit dem 9/11 vergleicht. Hallo? Das war eine Naturkatastrophe, zwar tragisch, aber nicht menschengemacht. Der 11. September war ein abscheuliches Verbrechen, von Irren begangen.
Aber man kann man den Opfern ja trotzdem gedenken - man muss es sicherlich nicht mit diesem unsäglichen Heldenpathos tun, aber man sollte es tragisch finden.
Doof finde ich es jetzt, dass man den Hurricane Katrina mit dem 9/11 vergleicht. Hallo? Das war eine Naturkatastrophe, zwar tragisch, aber nicht menschengemacht. Der 11. September war ein abscheuliches Verbrechen, von Irren begangen.