Meine Stellungnahme
Nachdem ich gestern Abend die Muse hatte, nach meinem letzen Beitrag das PSW zu besuchen und kurz in den Thread zu schauen (nein Sankara...ich war damals net online...ich war von 9 bis 18 uhr beim Zivildienst...kann also net online gewesen sein!!), war ich doch überrascht und entsetzt, was ich dort teilweise lesen musste. Das beste ist eigentlich, dass ich jetz mehr oder weniger der Buh Mann bin, der für alle Streiterein im PSW (zumindest im SW Teil) verantwortlich gemacht werden kann...da davon ausgegangen wird, ich reageire net mehr darauf. Andere User....die IMO ein viel schlimmeres Krankenblatt aufweisen, setzen sich nen Heiligenschein auf und werden jetzt als Opfer gefeiert. Da ich das ganze net so stehen lassen kann und und möchte, werd ich hier einiges nochmal näher erläutern. Es soll sich keiner dazu genötigt fühlen, was auf diesen Post zu antworten...wer will, kann es gerne tun...wenn die Postenden Glück haben, werd ich ihn mal lesen.
Man sagt immer, man solle sich an die eigene Nase fassen...vor der eigenen Haustüre kehren. Nun gut, dann will ich das tun. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich teilweise nicht auf den Mund gefallen war und offen und ehrlich meine Meinung (gegen)über Usern zum Ausdruck gebracht habe...dass es dabei zu Streiterein kommt, ist natürlich klar...denn diese User sind und waren nie besser, neutraler, toleranter als ich. Ich bin mir ebenso bewusst, dass ich durch einen kleinen Klick auf Ignorieren alles hätte vermeiden können, nun stellt sich aber die Frage, warum ich das nicht getan hab. Eigentlich eine ganz simple Antwort, nämlich kann ich manche Behauptungen und "Fakten" von Sankara (zum Beispiel) einfach nicht stehen lassen...und muss dann darauf entsprechend antworten. Man stelle sich das ganze wie beim Sport vor. Man verteidigt seinen Lieblingsverein auf Gedeih und Verderb...nur dass es bei mir halt SW ist. Dass man nach einiger Zeit und endlosen Diskutieren irgendwann ausfallend wird, weil der Diskusionspartner geklonnt Argumente und Thesen der Gegenseite überliest/überlesen will und einem nicht mal die eigene Meinung zugesteht, ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwunderlich. Dazu kommt noch eine andere tolle Eigenschaft von Sankara...nämlich Fans, die eine andere Meinung haben als Er selber, das Recht abzusprechen, Star Wars Fan zu sein (siehe Sig), was mich persönlich, der einen komplett anderen Standpunkt als unser lieber Freund vertritt, natürlich zur Weißglut bringt/brachte, wann immer er es schrob bzw, deutlich machte (was nicht wenig vorkam). Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs...nehmen wir als Beispiel ein Elvis Presley Forum. Ich habe in diesem NOCH NIE lesen müssen "wer Elvis wirklich liebt, dr kann den fetten Sack aus den 70ern nur müde belächeln." Es ist einfach eine Schande und Beleidigung für die User hier, die sich dann noch rechtfertigen müssen, dass sie PT oder EU mögen.
Was ich Sankara als einziges zu GUte halte, ist die Tatsache, dass er nicht ausfallend wurde...so wie ich. Dafür aber behandelte er einen mit einer Arroganz, dass man sich fragte, Star Wars erfunden hatte...GL oder Sankara.
Ich möchte mal kurz auf den Vorwurf vorgehen, ich hätte den realen Namen Sankaras breitgetreten. Ich hab es vielleicht etwas damit übertrieben, jedoch ist es doch, dass der Name im Internet jederzeit nachgelesen werden kann...er die Adresse für die Homepage des entsprechenden Users hier darstellt. Das er auf dieser Homepage als Jedi und Indy verkleidet zu sehen ist, sich aber in übelster Weise über andere Fans, die sich verkleiden, geäußert hat, sei einfach mal in den Raum gestellt und könnte hier noch für Gesprächsstoff sorgen (dies wird nicht passieren...sowas wird dann wieder gekonnt überlesen).
Als nächstes möchte ich mal bei den Mods "entschuldigen". Der Beitrag wurde in einem Anflug von Wut über die Signatur geschrieben...und da kam das dann alles mit einmal raus. Ihr macht eigentlich einen guten Job (jedenfalls der größte Teil), jedoch glänzt ihr teilweise mit zuviel Toleranz (zugegebener maßen auch schjon mal bei mir

). Ich will hier mal ein Zitat von StormXPadme bringen:
StormXPadme schrieb:
[...]Dass die Mods nichts machen is mir auch ein Dorn im Auge[...]Solang die Mods nichts tun wird das Forum fuer uns PT-Liebhaber immer uninteressanter werden, und wenn das das Ziel der Fuehrung is, werden sie's erreichen...[...]
Quelle: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=37847&page=2
Eine ziemlich deutlische Aussage, finde ich, die es von eurer Seite auch mal zu beachten gilt. Es ist mir natürlich bewusst, dass ihr nicht jeden User, der sich negativ gegenüber der PT oder dem EU äußert, bannen könnt...soll auch garnet das Ziel sein. Aber wer in total Themafremde Beiträge eine OT/PT Diskussion anfängt...dessen Beiträge in dem Thread sollten IMO gelöscht und der Thread nicht geschlossen werden...damit wäre dem ganzen doch am besten geholfen. Ich weiß, ihr Mods habt es schwer...undankbare Aufgabe...wie bei den Schiris in der Bundesliga (auch wenn die echt inkompetent sind teilweise), aber teilweise wird einfach ignoriert...bzw. einfach der komplette Thread geschlossen, obwohl bis zum Beitrag von dem "bashenden" (ich hasse dieses Wort) User alles friedlich und ohne Streit von statten ging. Als beispiel ist nochmal der oben aufgeführte Thread zu nennen...am besten gleich auf Seite 1.
Ich find es ehrlich gesagt acuh sehr schade, aba ich werde erstmal ein paar Wochen noch diese Auszeit brauchen und mir auch nehmen. Ich hab mich schon zu oft über Beiträge und Kommentare gewisser USer über mich geärgert, um so schnell wieder zurückzukehren. Allerdings wollt ich einfach nochmal einige Dinge erläutern und klarstellen...ich hoffe, ich konnte das tun.
Wie gesagt find ich es schade, dass in dem Thread von mir sämtliche Schuldzuweisung auf meine Kappe ging und ich als Sündenbock darstand. Und das sich Riker hier als strahlender Engel darstellt, find ich absolut zum kotzen...aber darauf werd ich dann noch kurz einigehen.
Ich will auch nochmal betonen, dass ich weiß, dass ich nicht der Engel bin, der nie streitet...aber wie oft betont, gehören zum Streiten zwei...wer SW liebt wie ich und Sankaras Beiträge kennt, kann sich vorstellen, wie es in einem brodelt.
Vielleicht auf Bald!
@Riker
Natürlich will ich die Chance nicht unenutzt lassen, dir etwas auf deinen Kommentar zu erwieden! Das tue ich hier ganz offen, damit es auch möglichst viele User lesen!
Riker schrieb:
Ich denke die Community muss sich keineswegs Gedanken machen warum ein Mitglied sich verabschiedet.Ich denke auch nicht das der betreffende User ein wertvolles Mitglied war. Ich persönlich bin der Ansicht das jener User seit Jahren in der Art und Weise eines Kleinkindes hier agiert hat und vielen schlicht auf den Keks gegangen ist,mich eingeschlossen.
Er hat in umpfzigen Threads deutlich gemacht das Er weder andere Meinungen tolerieren kann noch zu sachlicher Argumentation fähig ist.
Er hat persönliche Beleidigungen öffentlich gepostet und zudem reale Namen mehrfach genannt.
Das alles und seine zum Teil lächerliche Götzenverehrung die Er hier betrieben hat
sind für mich Grund genug dem jungen Mann freundlich hinterher zu winken und Ihm zu empfehlen erwachsen zu werden dann kann Er ja wieder kommen.
Aber es eilt nicht..
Mein lieber kleiner Totfeind, versuchst du dich hier als Ober User darzustellen, der mit jeder Meinung klarkommt und jede Meinung toleriert?! Dieser ganze Streit mit dir resultierte daraus, dass ich in einem Thread schrob, ich könnte ST nicht leiden, worauf du mich auf übelste Weise angegriffen hast. Das ich das nicht auf mir sitzen lasse, hättest du dir damals denken können. Anscheind hattest du das vergessen, sonst würdest du mir hier nicht mit sachen wie "Toleranz" oder "Argumentation" kommen. Ich such dir auch gerne entsprechende Threads raus...für diese Arbeit bin ich mir dann doch nicht zu schade! Weiterhin möchte ich sagen, dass du hier im Forum ja sowieso für Toleranz und kompetente Argumentation berühmt bist....ACH NEE...es war Intoleranz und freche, beleidigende Beiträge...tut mir leid, ich hatte das verwechselt. Naja...wer wie du immernoch denkt, die Mauer steht und mich als Ossi bezeichnet...von dem erwartet man nix anderes. Und wer einem Schläge androht...von dem erwartet man nix anderes.
Das du dich hier hinstellst und den Moralapostel spielst, ist wohl das verlogenste und arrogantese was ich jüngst von dir zu lesen bekommen habe...aber wie gesagt, von DIR erwartet man nix anderes!
So...das wollt ich mal so los werden...
MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan