Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon und zocke es ab und zu, finde die schlechten Kritiken die es teilweise (und nach den Videos auch absehbar) erhalten hat absolut übertrieben. Das Spiel ist keinesfalls mies, ganz und gar nicht es ist sogar recht gut. Ich weiss nicht wie lang ich es spielen werde um durchzukommen, vermutlich 6-8 Stunden, vielleicht aber auch 10 da man desöfteren ja nach dem Tod noch einmal kämpfen muss. Positiv fallen aufjedenfall die Schwierigkeitsgrade auf die sich wirklich voneinander unterscheiden. Wer also schwer spielt, spielt wirklich schwer, wer einfach einfach und wer es ganz normal spielen will, der wird auch befriedigt.
Die Grafik ist eher unterer Durchschnitt, leider eigentlich das größte Manko, die Steuerung und das Gameplay sind zwar recht "eintönig", weil ständig dasselbe passiert aber es ist eine Monotonie wie sie einem durchaus gefallen kann. Wenn ich da an sagen wir BloodRayne denke, macht es hier sehr viel mehr spaß. Zu Mal ändert sich das Szenario desöfteren und man wird auch mal überrascht.
Dazu kommen mal wieder Dinge zum Freispielen, finden und wiederholen. Wet ist jedenfalls genau so wie ich es erwartet hatte und dieser 70er jahre Grindhouse-Stil wird wirklich super umgesetzt. Das ganze ist wirklich ein frisches und neues Szenario, das aber nicht in den Sand gesetzt wird.
Mein Fazit:
Kein Highlight, das in die Geschichte eingehen wird aber ein durchaus spielenswertes Game, dass einem ans Herz wachsen kann und dessen man sich nicht zu schämen braucht, wenn man es in seiner Sammlung sein eigen nennt.