Änderungen an Ep 4 - 6

die Kritik von diesem Poli an den einzelnen Punkten hört sich nach dem Wunschdenken eines Fans mit zuviel Hang zur Logik an... he... Moment mal... *scharf nachdenk*

und auch Spaceball hat recht: wenn The Flanneled One dermaßen viele Sachen neudrehen, überarbeiten, rumdrehen und retuschieren würde wärs wohl einfach für ihn, die OT neu zu drehen :rolleyes:
und solche Sachen wie "Hayden als Ersatz für Sebastian in RotJ"... was muß man denn als Fan bitteschön geraucht haben, um auf sowas zu kommen? als nächstes sagt jemand, er habe ein Gerücht gehört, daß Harrison aus den Filmen retuschiert wurde und überall Leo eingefügt wurde ;)

get a life, fanboy...
 
*gggg* - kann über diesen Artikel einfach nur lachen. Ist wohl zu mehr als 99 % FF. Wenn der höchst unwahrscheinliche Fall jedoch eintreffen sollte und GL die OT wirklich so bearbeiten sollte, hat er wohl ein für allemal bewiesen, dass er mit der PT gescheitert ist. Wenn man ne Vorgeschichte zu ner Story dreht sollte sich die Vorgeschichte wohl am Original orientieren und nicht umgekehrt.
 
die Kritik von diesem Poli an den einzelnen Punkten hört sich nach dem Wunschdenken eines Fans mit zuviel Hang zur Logik an... he... Moment mal... *scharf nachdenk*
Hey, zu irgendwas muß der Logik-Schein aus meinem gescheiterten Philosophie-Studium doch schließlich gut sein, oder? :D

Also, dann der Rest dieses Machwerks:

Das Imperium schlägt zurück

1. Die Tauntauns sind computergeneriert.
Ok, da scheint den Verfasser dieser Liste die Offensichtlichkeit der Stop Motion Animation zu stören.
2. Die Schlacht von Hoth ist größer. Wir sehen imperiale Schiffe auf dem Planeten landen und wie sie AT-ATs ausschleusen. Die AT-ATs wurden ebenfalls leicht überarbeitet. Es gibt eine Bodenschlacht zwischen Rebellensoldaten und Sturmtruppen, mit neuen Schiffen und Fahrzeugen.
Ein paar Production-Designs und -gemälde von Ralph McQuarrie aus dem "Art of TESB" und "The illustrated SW Universe"... und schon kommt ein Fanboy auf solche Ideen...
3. Temuera Morrison spricht die Dialoge von Boba und den Sturmtruppen.
Siehe 17. Punkt in Neue Hoffnung.
4. Die weißen Ränder der Raumschiffe sind beseitigt worden.
Siehe 10. Punkt in neue Hoffnung.
5. Die Weltraumschnecke ist computergeneriert.
Dieses Wunschdenken hatte wohl den selben Hintergrund wie der 1. Punkt in TESB.
6. Ian McDiarmid hat die Palpatine-Szenen nachgedreht. Die Unterhaltung zwischen Vader und Palpatine ist jetzt länger und enthält ein paar Verbindungen zu den neuen Filmen.
Wenn es zu einer weiteren Überarbeitung kommt, dann ist dies hier der wahrscheinlichste Punkt von allen. Spekulationen darüber sind aber auch schon uralt...
7. Yodas Gesicht ist computeranimiert. Seine Bewegungen sind die gleichen, aber er zeigt mehr Ausdruck und mehr Gefühl. Zwei geschnittene Szenen wurden wiederhergestellt, in denen Yoda Lukes Ausbildung überwacht.
Der Verfasser dieser Liste hat eindeutig die SE von E.T. gesehen. Das, was er hier für Yoda fordert, wurde dort nämlich anhand von E.T. umgesetzt. Es war immer noch die E.T.-Puppe, aber einige Gesichtszüge wurden mit zusätzlich Animationen unterlegt. Die Umsetzung ist einfach toll!!! Man sieht nicht, daß es CGI ist, man merkt nur, daß E.T. mit seinem Gesicht mehr macht. Soviel also zum Hintergrund dieses Punktes. Sollte man bei Yoda genauso verfahren? Nun, wenn GL das machen sollte, würde ich ihn nicht verdammen...
8. Es gibt eine neue Szene, in der die Sturmtruppen, nach der Gefangennahme von Han, Leia und Chewie, eine Kiste zu Vader bringen, in der sich die Reste von C-3PO befinden. Vader befiehlt den Soldaten, den zerstörten Droiden in Chewies Zelle zu bringen, damit dieser ihn reparieren kann.
*loooool* Hand heben, wer glaubt mir immer noch nicht, daß der Typ, der diese Liste verfasst hat, ein Comicleser ist? Hier haben wir den entgültigen Beweis: was hier beschrieben wird, ist die Story "Thank the Maker" aus dem SW Tales #6. Es fehlen nur die Rückblenden zu Anakins Kindheitserinnerungen.
9. Die Lichtschwerteffekte wurden an einigen Stellen überarbeitet.
Wo denn, bitteschön? Die sehen gut aus, in jeder Szene.
10. Lukes Sturz aus der Wolkenstadt ist mit einem Stuntman vor einer blauen Leinwand neu gedreht worden.
da hat jemand entschieden zu oft das Making of zu Ep.I (Obi-Wans Sturz in den Schacht) gesehen.... *g*

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

1. Jabba der Hutt ist nun eine Mischung aus Puppe und CG-Wesen.
Siehe 7. Punkt in TESB.
2. Der Rancor ist CG und sieht so widerlich aus wie immer.
Siehe 1. Punkt in TESB.
3. Yoda ist CG. Er läßt bei seinem Verschwinden nun, wie Obi-Wan, seine Kleidung zurück.
Hm, so eine Spitzfindigkeit können sich nur Fans ausdenken. GL würde das nie bemerken. Btw: ich hab's bisher auch nicht bemerkt. Also, who cares?
4. Die Ewoks sind nun zu weiten Teilen computererzeugt. Es gibt viel mehr von ihnen.
Ok, ein Ewoks-Fan. Hm, aber vielleicht sollte ihm mal einer die Entstehung von CGI-Effekten erklären. Die Simulation von Fell und Haar ist so ziemlich das schwierigste, was es gibt. Warum sollte man einen riesigen Aufwand betreiben, nur um die schon real existierenden Ewoks zu ersetzen? Blödsinn.
5. Man plant, in die Szene, in der Luke mit Leia über ihre Mutter spricht, das Liebesthema aus Episode II einzufügen.
Der Typ scheint auf Überarbeitungen von Soundtracks zu stehen. Naja, wer's braucht. Ich will jedenfalls eine traurige Version von Across the Stars in Ep.III, in Ep.VI brauch ich das nicht. Und diese Szene brauchts auch nicht.
6. Temuera Morrison spricht die Dialoge von Boba Fett und den Sturmtruppen.
Siehe 17. Punkt in Neue Hoffnung und 3. Punkt in TESB.
7. In der Schlacht von Endor gibt es tausende Ewoks. Sind sind viel boshafter, als ihre kostümierten Vorgänger. Es sterben mehr von ihnen.
Aha, tausende, wie? Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie man tausende Ewoks in einem engen Wald überhaupt darstellen will. Bei der Gunganschlacht in Ep.I hat das ja geklappt, dann konnte man aber auch kilometerweit in's Grasland hineinschauen. Aber bei einem Wald?? Da hat man dreißig Ewoks im Bild, und die restlichen neunhundertsiebzig werden durch Bäume verdeckt. *rofl* Also echt mal, bevor man sich so einen Schwachsinn ausdenkt, sollten man wenigstens überlegen ob er zumindest theoretisch Sinn machen könnte.
8. Die Ränder der Raumschiffe wurden überarbeitet.
Wie oft den nun noch? Das ist schon in der SE passiert! Punkt! End of Story!
9. Die schwarzen Flecken auf Palpatines Gesicht sind verschwunden.
Oooooch, das wäre aber schade, gerade jetzt, wo die Maskenbildner bei Ep.II Palpatine so kleine Hautflecken in's Gesicht gemalt haben.... *g*
10. Einige Lichtschwerteffekte sind überarbeitet worden. Die Schatten, die die Lichtschwerter früher auf dem Boden erzeugten, sind verschwunden.
Wieder so ein Schwachsinn, auf den nur kleinliche Fanboys kommen können...
11. In Anakins Todesszene beginnt die Musik als trauriger imperialer Marsch und wird dann zu Anakins Motiv.
Siehe 5. Punkt in RotJ.
12. Sabastian Shaw wurde durch Hayden Christensen ersetzt. Hayden trägt Schminke, um ihn älter aussehen zu lassen. Anakins Rolle wurde hier erweitert. Er entschuldigt sich nun für die Zerstörungen, die er verursacht hat, dankt seinem Sohn für dessen Hilfe bei seiner Rückkehr ins Licht, fordert seinen Sohn auf, den Jedi-Orden wiederzuerrichten und sagt ihm, er liebe ihn und seine Schwester. Seine letzte Zeile lautet, "Es ist vorbei..."
Und noch einmal stellt der Verfasser unter Beweis, daß er Comics liest: Anakin trägt wärend seiner Sterbeszene Haydens Gesichtszüge in "Infinities: TESB".
13. In der Feierszene am Ende des Films, sehen wir mehr Planeten. Wir sehen den alten Jar Jar als Führer der Gunganer auf Naboo. Naboo und Gunganer feiern gemeinsam. Wir sehen den alten Watto, der nun nicht mehr fliegen kann und auf Tatooine in einem Schwebestuhl sitzt und jubelt. Während dieser Szenen stellt Across the Stars die Verbindung zur Siegesmusik im Baumdorf der Ewoks dar.
Kein Komentar. Außer: Wie bitteschön will man erklären, daß Jar-Jar zum Anführer der Gungans ernannt worden sein soll? Hey, der hat Palpatine auf seinen Impertoren-Thron gehieft. Da wäre es eher logisch, daß die Gungans ihn ein zweites mal verbannen. Dummfug.
14. Anakins Geist wird jetzt von Hayden Christensen gespielt. Er sieht seinen Sohn stolz an. Padmé ist an seiner Seite.
Siehe 12. Punkt in RotJ. Und das mit Padmé ist das wohl inzwischen bescheuertste Gerücht das jemals in Zusammenhang mit SW das Licht des Internets erblickte. Und es ist auch das am häufigsten dementierte: GL hat's dementiert, Rick McCallum hat's dementiert , Natalie Portman hat's dementiert... was muss denn noch passieren? Mus erst der Papst auf dem Petersplatz in einer Predigt erwähnen, daß Padmé in RotJ nicht zu sehen war, ist, oder jemals sein wird?! Also echt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auf StarWars-Union gesehen das zur gleichen Zeit aus einer anderen Quelle der gleiche Bericht aufgetaucht ist. Und er wird auch noch als sehr glaubwürdig eingestuft. Ich denke wir müssen wohl einfach abwarten.
Einige Sachen würde ich wirklich befürworten wiel sie gut klingen andere wiederrum sind einfach fehl am Platz.
 
und episode 1 soll jezt auch in ner neuen version mit der AE rauskommen?

irgendwie find ich das lächerlich das gl seine filme so oft überarbeiten will, wenn das so weitergeht wird sich ja bald niemand mehr vor lauter episodes a la 1.2, 4.3 usw nicht mehr auskennen...ist ja fast schon wie bei programmen..alle paar jahre kommt ein update raus? :confused: :rolleyes:
 
Ein paar Änderungen hören sich gut an. Wenn es die alten Filme dann mal endlich auf DVD gibt, könnte man die Filme jeweils mit und ohne Veränderungen drauf packen.
 
@elfedernacht

Es wird nur eine einzige Version auf DVD geben. Das hat GL bereits bestätigt.

@polonius

Das mit den weissen Rändern hört sich nach nem Übersetzungsfehler an. Auf Darth Sonic wurde das mit Weißen Boxen übersetzt und macht dann auch Sinn. Es gibt einige Szenen die vorallem bei der THX Version ins Auge fallen. Dort sieht man einen transparenten Rand um die Tie Fighter. Das sieht in etwa so aus wie wenn man eine kleine Plastikfolie auf einen Overheadprojektor legt und man dort die Ränder sehen kann. Das sieht man bei der SE eigentlich kaum noch da die Schlacht um den Todesstern komplett neu gemacht wurde.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yoda1138
Jetzt habe ich auf StarWars-Union gesehen das zur gleichen Zeit aus einer anderen Quelle der gleiche Bericht aufgetaucht ist. Und er wird auch noch als sehr glaubwürdig eingestuft. Ich denke wir müssen wohl einfach abwarten.
Einige Sachen würde ich wirklich befürworten wiel sie gut klingen andere wiederrum sind einfach fehl am Platz.
Poli hat ja schon ziemlich detailiert die einzelnen Punkte überarbeitet und ich kann mich ihm da nur anschließen - Hirngespinnste eines Fans.

Und über die Glaubwürdigkeiten einzelner Meldungen im Interntet kann man ja sowieso geteilter Meinungen sein, zumal so etwas ja ziemlich schnell zu einem selbstläufer wird.

Übrigens ist mir das mit Yodas Kleidung sehr wohl aufgefallen - aber so kleinlich bin ich nicht! :D ;)
 
...Das hat GL bereits bestätigt...
Ich lasse jedes Argument gelten, aber nicht dieses. Nur weil Herr Lucas mal in irgendeinem Journalistengespräch (angeblich) irgendwas gesagt hat, hält er sich noch lange nicht daran. Das einzige, worauf man sich bei diesem Mann verlassen kann: Er ist Gewinnmaximierer und schlachtet "sein" SW aus, bis es nicht mehr geht.
 
Original geschrieben von starvvars-fre@k
und episode 1 soll jezt auch in ner neuen version mit der AE rauskommen?

irgendwie find ich das lächerlich das gl seine filme so oft überarbeiten will, wenn das so weitergeht wird sich ja bald niemand mehr vor lauter episodes a la 1.2, 4.3 usw nicht mehr auskennen...ist ja fast schon wie bei programmen..alle paar jahre kommt ein update raus? :confused: :rolleyes:

Vielleicht hat ja GL angst, dass er dann nichts mehr zu tun hätte und macht deshalb seine Filme so, dass sie beim erscheinen noch nicht fertig sind. Beim ersten Überarbeiten ändert er dann einiges, aber noch nicht alles, denn dann hätte er ja später nichts mehr zu tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Spaceball
@elfedernacht

Es wird nur eine einzige Version auf DVD geben. Das hat GL bereits bestätigt.

@polonius

Das mit den weissen Rändern hört sich nach nem Übersetzungsfehler an. Auf Darth Sonic wurde das mit Weißen Boxen übersetzt und macht dann auch Sinn. Es gibt einige Szenen die vorallem bei der THX Version ins Auge fallen. Dort sieht man einen transparenten Rand um die Tie Fighter. Das sieht in etwa so aus wie wenn man eine kleine Plastikfolie auf einen Overheadprojektor legt und man dort die Ränder sehen kann. Das sieht man bei der SE eigentlich kaum noch da die Schlacht um den Todesstern komplett neu gemacht wurde.

cu, Spaceball

Bei TESB sieht man sieh aber noch ziemlich gut...
Zumindest wenn die Executor vorgestellt wird.
 
Vielleicht hat ja GL angst, dass er dann nichts mehr zu tun hätte und macht deshalb seine Filme so, dass sie beim erscheinen noch nicht fertig sind. Beim ersten Überarbeiten ändert er dann einiges, aber noch nicht alles, denn dann hätte er ja später nichts behr zu tun.


hm wenn das stimmt dann haben wir ja nach indy4 noch eiiiniges zu erwarten ;)
 
So gesehn wird SW nie perfekt sein - wenn er sich anstrengt findet GL sicher immer etwas, was man besser machen kann (ohne zu sagen alles vorherige wäre schlecht). Genauso wird man es bestimmt nie einem einzigen Fan komplett recht machen können. Und über Arbeitsmangel kann sich GL sicher nicht beklagen, auch wenn er die Filme ruhen lässt.
 
Original geschrieben von Pätti
. Das einzige, worauf man sich bei diesem Mann verlassen kann: Er ist Gewinnmaximierer und schlachtet "sein" SW aus, bis es nicht mehr geht.


Du sagst das so, als sei es etwas negatives.

Ich bin froh, wenn Leute mit SW Geld machen wollen und können.

Sonst hätte es nach Ep4 nichts weiter gegeben - und selbst wenn Ep 5+6 noch gedreht worden wären, müssten wir auf alle Bücher, Comics und so weiter verzichten.

Und das wäre nun wirklich traurig.


Indem jeder versucht seinen eigenen Gewinn zu maximieren tut er - ob er will oder nicht - was für die Allgemeinheit.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Indem jeder versucht seinen eigenen Gewinn zu maximieren tut er - ob er will oder nicht - was für die Allgemeinheit.
Aah, ein Kenner der klassischen Adam Smith-Lehre ;) !

Grundsätzlich gebe ich Dir recht (und Herrn Smith natürlich...). GL kurbelt mit der Ausschlachtung des KdS-Phänomens auch zweifellos die Wirtschaft bzw. den Einzelhandel an (und zwar gleich in mehreren Ländern). Ärgerlich finde ich das nur dann, wenn er die Fans, die dem Krieg der Sterne schon seit Jahren die Treue halten, vor den Kopf stößt (womit ich keine neue Diskussion über die Ungereimtheiten in der PT lostreten möchte).

In dem speziellen Fall, auf den ich mich in dem Zitat bezogen habe, begrüße ich GLs Taktik sogar ausdrücklich. Denn ich gehe ganz fest davon aus, daß uns GLs Gewinnstreben - über kurz oder lang, und wahrscheinlich schmerzhaft für den Geldbeutel (aber da sage ich nur "Smith") - garantiert die OT in ihrer Ursprungsversion auf DVD bescheren wird. Und wenn GL irgendwann mal was anderes verlauten ließ, dann gebe ich auf diese Aussage einen feuchten Kehrricht.
 
also irgendwie bezweifle ich das GL jemals wieder mit der ur - OT rausrückt. aus den ettlichen interviews usw hört man meiner meinung nach heraus, dass er die filme so wollte wie in der SE bzw demnächst der AE, und sie auch nur so seinem publikum präsentiern will. ic hdenke mal die OT in der original version ist in seinen augen sowas wie ein unvollendetes werk das er einfach nicht mehr zeigen will...
 
Komisch - wenn GL sein "Lebenswerk" überarbeiten will, damit es besser mit seinen Vorstellungen übereinstimmt, schreien alle er wollte ja nur Geld scheffeln. Wäre das sein einziges Ziel würde er doch OT, SE und AE seperat in teuren DVD-Boxen im jahresabstand rausbringen, und man könnte SW praktisch abonieren. Von daher bezweifele ich, das schnöder Mammon sein einziger Beweggrund ist.
 
Zurück
Oben