Darth Mornabin
junger Botschafter
Äh Mysteryboxen einbauen die man selbst nicht erklären kann und das in einer Multimilliarden Produktion finde ich schon katastrophal.
Wie gesagt, Abrams kann nicht schreiben. Bei TFA war da noch Hilfe von Lawrence Kasdan. Und halt speziell Abrams hat gedacht, dass er die offenen Fäden liegen und anderen überlassen kann und er sich nichts dazu überlegen muss. Diese Einstellung hat sich nur halt in dem Fall gerächt.ber auch bei längerer Wartezeit, ist halt am Ende die Kompetenz des jeweils angestellten Autors entscheidend.
Bei Abrams bezweifle ich ehrlich gesagt, dass mehr Zeit Episode 9 gross geholfen hätte.
Ich würde behaupten, dass das für die breite Zuschauerschaft ausserhalb des Fandoms sogar stimmt. Und für manche Teile des Fandoms auch … Für mich persönlich muss nicht ständig immer wieder dasselbe durchgekaut werden.Mal Hand aufs Herz, wir wollen nix neues. "Kein Luke? Keine andere bekannte Figur? Kein Lichtschwert? usw. Bäää ist das alles scheisse...."
Genau das macht Lucasfilm doch.Star Wars hat ne ganze Galaxis... macht ruhig viele Serien... aber schneidet sie auf Publikum speziell zu. Ich hab nichts gegen eine StarWars Kinderserie... wenn ich weiss das es eine StarWarsKinderserie ist. Ich will aber auch eine Erwachsene Star Wars Serie. Anspruchsvoll... wo ich mein Hirn auch mal einschalten muss usw.
Also ich würde jetzt nicht auf den ersten Blick „Andor“ als Star Wars mit Hauptzielgruppe Vorschulkinder beurteilen. Und umgekehrt „Young jedi adventures“ auch nicht als intelektuelles, für den Zuschauer anspruchsvolles, Star Wars bezeichnen.
Und dazwischen findet man halt Serien, welche halt wie die Filme versuchen möglichst alle Zielgruppen anszusprechen.
Zuletzt bearbeitet: