Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Ich finde Ahsoka ganz in Ordnung. Sie nervt vielleicht ein bisschen, ist mir aber viel sympathischer als Anakin in Attack of the Clones. Nachdem sie in der dritten Staffel etwas älter aussieht sagt sie mir auch optisch zu.

--Jacen
 
Naja, ich muss zugeben, dass mich dieses Gespann Obi Wan, Anakin, Ahsoka schon manchmal nervt, aber ich bevorzuge folgenden Abgang für die Togruta:

Sie entzieht sich den Lehren der Jedi, verliebt sich in Lux Bonteri und zieht mit diesem eine Familie weit abgelegen in anderer Idendität groß.

Die beiden wären doch ein Traumpaar.

Umbringen lassen wäre ein nicht würdiges Ende für sie: Lösung: Familie Bonteri!!!
 
Habe bisher nur Staffel 1-3 gesehen, aber ich muss sagen, am Anfang war sie schon "sehr" nervig mit ihrer Art, das hat sich aber im Laufe der Staffeln gelegt und ich finde sie "in Ordnung".

Bin schon gespannt wie "sie" sich aus dem StarWars-Universum "verabschiedet" :)
 
Ich hoffe ebenfalls, dass Ahsoka weiterhin so eine positive Entwicklung von Staffel zu Staffel hinlegt und eines Tages ein Fünkchen Reife in ihr zu erkennen ist.

Sie wirkt keineswegs unsympathisch, nur kann sie als immerwieder auftretender Schatten von Anakin oder ihrer eigenen Kindlichkeit schon manchmal überflüssig und nervend wirkend.

Das Optimum für die Togruta wäre ein friedliches Absetzen vom Jedi-Dasein, der Republik und der Politik. Das wäre ihr und den Zuschauern von TCW zu gönnen^^
 
Muss Dir zustimmen, ein Abschied durch Tod fände ich auch ein wenig Schade.

Da sollte Dave Filoni doch ein wenig "Kreativtät" zeigen und Ahsoka einen würdigen Abgang aus TCW verschaffen. :)
 
Ich finde Ahsoka bringt frischen Wind in diese ganze Star Wars Geschichte. Zu Anfang muss ich zugeben war ich sekptisch doch ab Staffel 3 gefiel sie mir doch ziemlich gut.
Es ist einfach fantastisch gemacht wie man in all den Staffel sowohl ihre Geistige als auch Körperliche Entwicklung mit ansehen und verfolgen kann.
Ich denke so wie sie jetzt in Staffel 5 von ihrer Persönlichkeit ist würde sie einen guten Jedi Ritter abgeben. Leider ist das aber nicht vorgesehen, ich erwarte mir von ihrem Abgang von Star Wars the clone wars etwas überraschendes aber es sollte ien abgang sein welcher ihrer Person würdig ist... es bleibt also nach wie vor spannend :)
 
Ahsoka ist meiner Meinung nach halt ein ziemlich künstlicher Charakter. Sie wurde eigens für diese Show erschaffen, was man ihr halt doch sehr anmerkt.
Dramaturgisch ungeschickt ist für mich, dass Ahsoka in fast allen Werken die nach TCW spielen keine Rolle spielt. In Episode III wird zB so getan als hätte es sie nie gegeben. Und in vielen Klonkriegsromanen die zur selben Zeit wie TCW spielen findet sie keine Erwähnung.
Was natürlich daran liegt dass diese Werke alle vor TCW entstanden sind.
So wirkt der ganze Charakter völlig belanglos, und das einzig spannende an ihr ist die Frage, wie die TCW-Autoren sie am Ende loswerden.
 
Das sehe ich eigentlich relativ ähnlich.
An dem Grundgedanken an sich, Figur extra für TCW, habe ich kein Problem. Das Problem ist vielmehr, dass sie eben Anakins Schülerin ist und somit in der Mitte "unseres" Geschehens. Wäre sie z.B: als Schülerin von Plo Koon dazugedichtet worden, so hätte man die Tatsache, dass sie in EP 3 nicht erwähnt wird, um einiges leichter hingenommen. Denke ich.

Zwar hat man es mittlerweile ganz gut hinbekommen, ihr Charakter zu geben, doch bisher fehlt imo noch das gewisse etwas, was ihr Dasein wirklich berechtigt. Also ein Ereignis, wo man das Gefühl hat, "Gut das sie Ahsoka eingebaut haben".
Vielleicht kommt das aber noch, besonders im Zusammenhang mit ihrem "Ausscheiden"

Apropos Ihr Ausscheiden:
Ich bin mittlerweile da angelangt, dass ich mich nicht mit Mittelmaß zufrieden gebe. Ein einfaches Ableben oder ein Rauswurf usw. der ein ignorieren von Anakin nach sich zieht, ist mir nicht genug. Ich möchte ein Knall. Etwas richtig großes, was Anakin sichtlich schmerzt und ein Nachspiel, bei dem Anakin immer wieder in Rage gerät wenn man sie erwähnt, bis er selbst sich entschließt, zu versuchen damit abzuschließen und auch der Rest des Tempels beschließt, das Thema lieber ruhen zu lassen.

Seit 4 Jahren verspricht Filoni ein tolles Ende für sie und Mittelmaß und Gut ist da nicht genug, ich möchte etwas großartiges!
 
So groß kann der Knall aber gar nicht sein, da Anakin in RotS ja keineswegs von ihrer Abwesenheit angefressen ist geschweige denn dass er irgendwas daraus gelernt zu haben scheint. Das selbe gilt für Obi-Wan, Mace Windu, Yoda und eigentlich jeden, der mit Ahsoka während der Klonkriege Kontakt hatte.
Für die Rahmenhandlung außerhalb von TCW ist es vollkommen irrelevant ob es sie gegeben hat oder nicht. Und sofern es nicht irgendwann eine überarbeitete Version von RotS gibt in der in einer kurzen Szene Ahsoka referenziert wird, wird sich an ihrer Bedeutungslosigkeit für Anakins Werdegang nichts ändern.
 
Deshalb erwarte ich ja auch eine gute Erklärung für das "Schweigen" über Ahsoka.

Ich würde es interessant finden, wenn Mace Windu oder irgendwie der Jedi-Tempel von Anakin beschuldigt wird. Diese sich aber im laufe der letzten Staffel langsam rehabilitieren und sein Vertrauen zumindest teilweise zurück erlangen. Nur Obi Wan ist dann sozusagen sein "Anker".
Klar müsste es durch ne kleine Referenz am besten noch "gefestigt" werden, aber so hätte sie zumindest teilweise Einfluss auf seinen Fall, wenn er dann später wieder in das Misstrauen zurückfällt
 
Also die Tatsache, dass der Rat Anakin in Episode III immer noch wichtige Missionen anvertraut und nicht etwa aus dem Orden rausgeschmissen hat spricht für mich zumindest dafür dass Anakin nicht direkt vom Rat für den Tod/das Ausscheiden von Ahsoka verantwortlich gemacht wird.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann sich die Wege von Anakin und Ahsoka trennen werden. Die Klonkriege dauern jetzt ja auch nicht ewig an, und es wäre doch komisch wenn Anakin zuerst Ahsoka verliert und dann nur einen Tag später zusammen mit Obi-Wan bei der Raumschlacht von Corsucant teilnimmt als wenn es Ahsoka nie gegeben hätte.
 
Vielleicht wird ja Ahsoka auch gar nicht so kurz vor knapp rausgeschrieben?
Sozusagen nicht erst in der letzten Folge, sondern vielleicht eine halbe Staffel vorher.
Dann kann man TCW mit dem Nachspiel davon und der Wirkung auf Anakin ausklingen lassen und vielleicht sogar flüssiger zu E3 oder sogar CW (auch wenn ich das leider für unwahrscheinlich halte) überleiten.
 
Also die Tatsache, dass der Rat Anakin in Episode III immer noch wichtige Missionen anvertraut und nicht etwa aus dem Orden rausgeschmissen hat spricht für mich zumindest dafür dass Anakin nicht direkt vom Rat für den Tod/das Ausscheiden von Ahsoka verantwortlich gemacht wird.


Ich dachte ja auch an das Gegenteil :D Anakin macht den Rat verantwortlich und vertraut diesem erst langsam wieder^^

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann sich die Wege von Anakin und Ahsoka trennen werden. Die Klonkriege dauern jetzt ja auch nicht ewig an, und es wäre doch komisch wenn Anakin zuerst Ahsoka verliert und dann nur einen Tag später zusammen mit Obi-Wan bei der Raumschlacht von Corsucant teilnimmt als wenn es Ahsoka nie gegeben hätte.

Ich denke nicht, dass wir Ahsoka in der letzten Folge "verlieren" bzw. wenn doch, dann wird dies noch einige Zeit vor Ep 3 spielen, sodass Anakin sich von dem Verlust erholen kann, und sollte der Rat von Anakin die Schuld bekommen, so wären die Ep 3 Ereignisse sozusagen ein Rückfall...sprich Anakin vertraut dem Rat endlich wieder, doch Palps hat halt leichtes Spiel Anakin weiter zu manipulieren
 
Im Pilotfilm mochte ich sie noch nicht, aufgrund ihrer frechen, respektlosen und etwas nervigen Art.
Erst am Ende der ersten Staffel, nämlich in "Sturm über Ryloth", lernte sie eine schmerzvolle Lektion und mir erschien sie verantwortungsbewusster. Das hörte aber gleich in der ersten Folge der 2. Staffel auf, als die Republik wegen IHR Felucia (meinen Lieblingsplaneten) an die Separatisten verloren.
In der zweiten Hälfte der dritten Staffel fing ich an sie zu mögen. Sie hat sich echt weiter entwickelt, vor allem diese Sache mit ihr und Lux mag ich (endlich mal nicht so eine Schnulzerei wie bei Anakin und Padme :rolleyes: ). In der 4. Staffel hatte sie sogar ihren ersten Kuss (mit Lux) :braue . Naja, jedenfalls ist sie jetzt eine meiner Lieblingscharaktere aus TCW und man merkt wirklich ihre Veränderungen.
Lg Masterworld
 
Wie wäre es denn, wenn Ashoka nicht VOR sondern NACH EPIII ablebt?
Nur mal angenommen, die letzte TCW-Folge würde nach EPIII spielen, Ashoka stellt sich Vader entgegen (dabei könnte man sich sogar beide Varianten - sie weiß vorher das Anakin Vader ist, bzw. sie weiß es nicht und erfährt es erst während des Duells - vorstellen) und wird durch die Hand Vaders getötet.
DAS wäre ein echter Knall und das wäre auch die endgültige Verwandlung von Anakin zu Vader.
Vader würde mit einem Schlag wieder zu dem absolut Bösen werden, der er vor der PT war (wenn ich mir heute die OT anschaue, sehe ich in Vader nicht mehr das absolut Böse, sondern immer den arroganten Schnösel vor mir - ich weiß nicht, ob es anderen genauso geht...) - eine echte Abkehr zur dunklen Seite also.

Man stelle sich vor, Ashoka am Boden, Vader steht über ihr und holt zum finalen Schlag aus und spricht sie mit "Hier endet es also, Snips" an - Tano erkennt wer Vader wirklich ist. Zoom auf Ihr Gesicht, die erschrockenen, weit aufgerissenen Augen. Vaders Klinge färbt das Bild in Rot und plötzlich ist alles schwarz und TCW endet...
 
Ich habe mittlerweile meinen Frieden mit ihr gemacht. Klar ist ein wenig nervig und hochmütig und vorlaut usw., aber für mich ist sie der perfekte Padawan für Anakin. Fast das weibliche Gegenstück zu ihm. :D Die beiden bilden ein tolles Pärchen.
 
Anakin ist selber ja noch gar kein Jedi-Meister, wie kann er dann einen Padawan ausbilden ?

Obi-Wan war auch noch kein Meister, sondern gerade frisch ernannter Ritter, als er Anakin auszubilden begann... man muß kein Meister sein, um einen Padawan auszubilden, wird aber von diesem dann mit der Anrede "Meister" bedacht, obgleich man eventuell eben noch Ritter ist und wenn jemand "Meister Jedi" sagt, ist das auch reine Höflichkeit und keine Rangbestimmung.

EDIT: Merke... wenn du neben dem Posten StarCraft spielst, kommen dir andere mit der selben Antwort zuvor...
 
Zurück
Oben