Weihnachten. die Verwandtschaft kommt zu besuch, es gibt wieder Essen en masse und die Hälfte schmeckt wahrscheinlich wieder nicht, oder ist genau das, was es nun schon seit gut einem Jahrzehnt auf's neue wieder gibt. Ja, Weihnachten ist wieder da. Die Väter nehmen für den Montag noch einmal reiß aus und gehen mal eben 'Kippen holen' oder 'Bei XY vorbei.' Das übliche halt.
Irgendwo zwischen Verwandtschaft, Essen, Last-Minute-Deko-Stress und Kirchbesuch gibt's dann die Bescherung und der Nachwuchs zieht entweder lange Gesichter oder ist für die nächsten Stunden nicht mehr ansprechbar.
Weihnachten ist wieder da. Wham läuft auf jedem verdammten Radiosender, man entkommt dieser grauenvollen Ohrvergewaltigung einfach nicht mehr. Wer dafür nur verantwortlich ist? Wer diesen Schund noch mag? Wer weiß, jedenfalls ist Weihnachten da und wir haben uns alle furchtbar lieb, oder nicht?
Auf das keine Bäume abbrennen, (beliebiges Tier das im jeweiligen Ofen landet einsetzen) zu lange schmoren, Geschenke nach oder während dem auspacken zu Bruch gehen, Christkinder krank werden - diese christlichen Wesen sind einfach so zerbrechlich, anfällig und schwächlich – niemand vergessen wird und jeder ein warmes Plätzchen bekommt.
Ich spar es mir jetzt mal irgendwas über’s RPG zu sagen, wenn es mir hier nicht gefallen würde, wäre ich kaum mit derart vielen Charakteren hier.
Allen die es lesen wollen ein Frohes Fest, denjenigen die mit in die Kirche geschleift werden, möge Odin, oder wer immer euch zur Seite steht, den Laden irgendwann einfach abfackeln und denkt dran, wenn Heilig Abend rum ist, gibt’s noch immer zwei weitere Feiertage… teilt euch die Kräfte gut ein.
