Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Vor allem weil "ernste Musik" genauso unterhalten kann wie "unterhaltungsmusik"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
[GLT]Legislator;1108599 schrieb:Juhu wieder ein lustiges Thema Ich habe das Glück (oder doch das Pech?), das mein Musikgeschmack selten mit anderen Leuten übereinstimmt Oder hat jemand im Supermarkt schon mal Epica, Sirenia oder Visions of Atlantis gehört?
Aaaaahja.... Also ganz ehrlich, auch nachdem ich mir den von Loki geposteten Link durchgelesen habe bin ich nicht schlauer... Die Unterscheidung ist für mich genauso (un)einleuchtend wie die Unterscheidung zwischen Mainstream und Nicht-Mainstream
Anscheinend bin ich völlig ungeeignet für eine derartige Unterscheidung...
Täusch dich da mal nicht. Letzten Endes ist das, was dort unter dem Oberbegriff "Indiependent" einsortiert wurde besser, als der Ruf der restlichen Saturn-Musikabteilung vermuten lässt.verwirrt: für mich ist eigentlich die Musikecke in einem Saturnmarkt die Definiton von Mainstream .
OK du hast Recht.Täusch dich da mal nicht. Letzten Endes ist das, was dort unter dem Oberbegriff "Indiependent" einsortiert wurde besser, als der Ruf der restlichen Saturn-Musikabteilung vermuten lässt.
Das ist dann aber auch nur für die ein Problem, für die Musik nichts weiter ist als ein Mttel, sich zu profilieren und auf Teufel komm raus anders zu sein als der andere, "normale" Rest. Solche Leute können es einfach nicht ab, wenn "Unwissende" das gleiche Hören wie sie selber und sie somit nichts "besonderes" mehr sind.
Finde ich grauam, diese Einstellung!
Letzten Musikabteilung Saturn
Es läuft Another One Bites The Dust von Queen. Soweit so gut.
Auf einmal begibt sich ein Kunde zu der Verkäuferin und meint ganz empört zu dieser "Können Sie mal etwas anderes laufen lassen, als diesen harten Heavy Metal Mist"
Eben nicht! (Oder besser gesagt: Nicht nur.) Da ich mich ziemlich intensiv mit der Gothicszene und ihrer Entwicklung seid den Anfängen beschäftige erstaunt es mich jedes mal, was man in den Regalen der einzelnen Saturnmärkte finden kann. Teilweise sind dort Bands vertreten, die ihre Hochphasen in den 80ern hatten und seitdem keine größeren Mengen Schwarzromantiker (oder was sich als solches Schimpft) mehr erreicht haben.Stellen wir also Fest: im der Indipendentnische eines Saturnmarktes findet man besseren Mainstream als in den restlichen Regalen.
Ich denke wir kommen hier auf keinen Nenner. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll wenn sich Leute von ner Band wegen deren Entwicklung abwenden. Schlecht wäre reines Mitläufertum. Oder wenn die jeweilige Person sich beschissen gegenüber Mitmenschen mit nem anderen Geschmack verhält.
imo darf sich ja jeder von einer Band abwenden - aber die Begründung "ich mag dich nich mehr, weil die Mainstream" ist in meinen Augen halt einfach bescheiden...
Schon allein den Grundgedanken, Mainstream = schlecht und kommerziell, finde ich abwegig.
Ja, ich höre Mainstream.
Ja, ich gucke VIVA und MTV.
Ja, ich höre im Auto Radio NRJ.
Nein, ich höre keinen Metal, keine Gothic-Musik und was es da alles für Unterarten gibt.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?
COF als Corpse Paint Beispiel finde ich persönlich ein wenig sehr gewagt.
Denke Gorgoroth wäre ein besseres Beispiel.
Warum soll MTV und Viva gestoppt werden, wird ja keiner gewzungen reinzuschalten...