Anakin: Ein Ritter im Rat

Gute Frage. Vielleicht mich, weil sein Post direkt nach meinem kommt? Vielleicht Mace Windu oder Obi Wahnsinn, weil die von sich nicht irren reden?

Neben der Frage wen er meint ist auch noch hoch interessant worin und warum sich der angesprochene irren soll.

Alles in allem ein super Einstand im Forum. Einzeiler. Derart miese Rechtschreibung, dass nicht jeder erahnen kann was er eigentlich geschrieben hat. Nicht mal der Versuch einer Argumentation. Und wer der Adressant dieser unglaublich tiefsinnigen Botschaft ist kommt auch nicht raus. *applaudier*
 
So, folgendes sind Fakten:

- Anakin glaubt Padmé mit dem Wissen aus den Jedi-Holocronen retten zu können
- Zu diesen Holocronen hat man nur als Jedi-Meister Zugriff
- Anakin möchte Meister werden, um Zugriff zu den Holocronen zu bekommen

Nun kann man hereininterpretieren (was übrigens sehr nahe liegt), dass Anakin frustriert ist, da er sich die falsche Hoffnung gemacht hat, er würde als Ratsmitglied auch gleich zum Meister ernannt werden und dies nicht der Fall war.

So, Frage beantwortet.

Erfährt man alles im Roman zu Episode III (wie bereits erwähnt).
Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass dieses Buch einfach absolut klasse ist. Als Star Wars Fan MUSS man das gelesen haben! ;)
 
Ich sehe das wie die meisten hier ...

- Ein Ratsmitglied bringt gleichzeitig den Titel eines Meisterl (Ausnahmen bestätigen die Regel) . Die Überheblichkeit, sowie das streben immer "erfolgreicher" zu sein, besser zu sein, entäuscht Anakin als er quasi nur als Vetreter im Rat sitzen darf.

Das mit den Holoconen (muss das Buch nochmal lesen :verwirrt:) war mir neu. Wenn man vom Film ausgeht, wird dies auch nicht beleuchtet. Würde aber Sinn machen ...

Windus "skepzis" darüber das der Kanzler sich einmischt, finde ich auch begründet. Politik und Religion (bzw. Überzeugung) lassen sich schwer vereinbahren.

Man merkt auch das Anakin "nicht wirklich" bereit ist, ihm fehlt die Weitsicht (Vorschlag sich selbst um Grievious zu kümmern, wird vom Rat abgelehnt).

Zum Buch:


Das Buch zu Episode 3 ist wirklich zu empfehlen ... Episode 3 (der Film) ist super, doch wird die Verwandlung bzw. Verführung zur "Dunklen Seite" durch Palpatine, viel verständlicher dargestellt im Buch.

Salut

Salva
 
DANKE erstmal für all die Antworten...


Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass dieses Buch einfach absolut klasse ist. Als Star Wars Fan MUSS man das gelesen haben!

Dazu eine kurze Frage:
Gibt es zu dieser Episode EIN Buch oder gibt es da mehrere von vers. Autoren?
Würde es mir nämlich gerne zulegen, wenn ihr alle so davon schwärmt...:)
 
Hi,

Gibt es zu dieser Episode EIN Buch oder gibt es da mehrere von vers. Autoren?

Es gibt nur ein offizielles Buch zu Episode 3 - Die Rache der Sith

" Produkt-Information

Star Wars Episode 3. Die Rache der Sith: Roman nach der Geschichte von George Lucas und dem Drehbuch von George Lucas: BD 3 von Matthew Stover und Andreas Brandhorst von Blanvalet (Taschenbuch - 17. Oktober 2005)"

Siehe amazon.de.

Viel spass beim lesen.

Salut

Salva
 
Zurück
Oben