Luthens Flucht vom Arrestor-Kreuzer war super inszeniert. Die Imperialen waren wieder keine Vollidioten und ihr Scheitern lag nicht an dummen Fehlern oder Arroganz sondern an Luthens/Fondors Können.
Wer ist Fondor (außer einem Planeten)? Müsste ich da was über Luthen wissen, was mir bisher entgangen ist (ich kenn die anderen Serien bis auf große Teile von TCW nicht)? ich habe mich nämlich gefragt, ob das ein Lichtschwert war, was ihm Saws Leute kurz abgenommen haben. Und ob die alderaanische Kennung seines Schiffs echt war (also dass er von Alderaan kommt, nicht die Kennung an sich)? Wobei ich vermuten würde, dass er bzgl. seines Schiffs seine Spuren gut verwischt hat, weil sonst hätte seine Flucht ja nun seine Identität aufgedeckt.
Dann die zwei roten Laserstrahlen aus dem Schiff von Luthen: Ist das jetzt ein Hommage an Darth Maul und sein Doppel-Laserschwert?
Zumindest an ein Lichtschwert, das dachte ich auch, siehe auch oben.
Und diese wollen die beiden Ausbrecher eben noch ans Imperium verkaufen, weil es gibt ja einen 1000er pro Kopf und in der nächsten Sekunde werden die beiden freigelassen.
Das habe ich eher für Alienhumor gehalten. Der eine kann ja durchaus die ganze Zeit gesagt haben "nun hör auf, ihnen Angst zu machen, und lass sie frei". Insgesamt fand ich die Szene aber seltsam, wobei ich nicht weiß, wie viel an der Synchronisation lag, evtl. klingt der Basic-sprechende Alien ja im Original nicht ganz so komisch? Dass es da einfach so ein Raumschiff gab, na ja, ich dneke, d ei beiden Fischer wohnten da und hatten ein Schiff, wobei hätte man sicher besser lösen können, aber dann hätte man vermutlich noch eine Folge gebraucht. Dass die beiden wieder sprinten konnten, fand ich dagegen nicht besonders, sie hatten ja vorher Probleme, sich mit den Händen zu halten (ich denke nicht, dass sie die Felswand hochgeklettert sind, nur etwas runter, um sich zu verstecken), nicht mit den Beinen. Und da lag vermutlich auch einige Zeit dazwischen.
Er kehrt zurück zum Star Wars Malle und bleibt dort auch etwas länger nachdem er sein Geld und seine Waffe geholt hat.
Lange kann er da ja nicht geblieben sein, schließlich muss das alles ja in sehr kurzer Zeit spielen, damit noch rechtzeitig zur Beerdigung alle in Position sind. Ich denke mal Kleidung besorgen, Waffen holen, zuhause anrufen, und dann los. Wobei die Tatsache, dass sie sich getrennt haben, wohl heißt, dass sie unabhängig voneinander den Planten verlassen können, also evtl. noch falsche Dokumente besorgt (oder Melshi will bleiben, denn Cassian fliegt sicher nach Ferrix).
@Darth Mornabin eine gehässiges kleines Männlein in meinem Kopf fragt sich hierbei, ob Mons Tochter tatsächlich so sehr unter einer Vermählung leiden würde. Wenn sie die alten Bräuche (was auch immer das heißen mag) doch so toll findet und ihre Mutter sowieso nicht leiden kann...
Das hängt wohl sehr von dem potenziellen Bräutigam ab, den wir ja noch nicht kennen
. Ich frage mich da aber vorallem, wenn doch derjenige, der Mon Mothma helfen soll, ein Gangster ist, wie sieht es dann aus, wenn sie ihre Tochter mit seinem Sohn verlobt, das müsste man in ihrem Umfeld doch zumindest seltsam finden? Und ihr Mann hat da ja auch noch was zu sagen.