Cailyn
loyale Senatswache
Und dass Cassian einfach zurück zu seinem Urlaubsplaneten fliegt und sein Zeug holt? Uff.
Spaziert in das Gebäude (Hotel?), wo natürlich der Koffer auch noch liegt, nach so vielen Wochen? Übel
Das hatte ich zwar nicht erwartet, aber ich finde, es ergibt Sinn. Wo sollte er sonst hin, die einzige Alternative wäre ja Ferrix gewesen, und auch wenn er nicht weiß, wie es dort inzwischen zugeht, dürfte ihm klar sein, dass es nicht die beste Idee wäre. Und auf dem Urlaubsplaneten hat er potentiell Waffen, Geld, evtl. falsche Dokumente und vermutlich sogar ein Schiff (wie er da beim ersten Mal hingekommen ist, wurde nicht gezeigt, aber er hatte ja nach Aldhani das Schiff von dem Arzt genommen, wenn ich mich richtig erinnere). Und dass noch niemand den Koffer in einem Hotel gefunden hatte, finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich, ich schaue im Hotelzimmer normalerweise nicht auf die Dusche, und die Putzfrau vermutlich auch nicht .
Da fand ich, dass sich endlich mal was getan hat, er ist ja praktisch schon auf dem Weg nach Ferrix. Nachdem er sich beim ISB unmöglich gemacht hatte, habe ich mich schon gefragt, wie sie ihn da noch in die Geschichte einbinden können, das hat sich jetzt geklärt.Syril tritt mehr oder weniger auf der Stelle, nachdem er sich in der vorherigen Folge doch schon recht weit vorgewagt hat. Und ja, mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass seine Mutter eine Katastrophe ist.
Wissen würde ich es natürlich auch gerne, aber ich finde es eine gute Entscheidung, das Andor und Melshi nicht wissen, ob noch jemand überlebt hat. Wenn sie die anderen bei der Flucht aus den Augen verloren haben (dass sie alleine an Land gehen, wurde ja schon in Folge 10 gezeigt), können sie es ja nicht wissen und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren. Den Zuschauern könnte man es natürlich sagen (kommt evtl. ja auch noch, wobei ich es eher nicht erwarte), aber das wäre ja nur zur Befriedigung unserer Neugier.Ich hätte es auch wichtig gefunden zu sehen, ob und wie noch andere Häftlinge die Flucht überlebt haben. Oder ob sie gegangen genommen/getötet wurden.