Episode VII Anekdoten zum Kinobesuch

Ich dachte erst es wäre ein Albtraum, aber nach den ersten 5 Zeilen des Opening Crawl wurde das Bild schwarz und man hörte zwar alles, sah aber nichts. Die Leute im Saal, einschließlich mir, wurden total unruhig, bis dann eine Durchsage kam, dass ein technisches Problem auftauchte. Echt schrecklich. Nach 5 Minuten wurde dann alles auf Anfang gesetzt und das Lucasfilm Logo erschien zum zweiten Mal. Die Entschädigung: der Film hatte keine Pause. Echt eine Blamage für eine große Kinokette.
 
Oh man, was ihr zum Teil alles so erlebt habt, das macht mich echt neidisch :D

Da merke ich es wieder, dass ich in einer, nun ich sage mal eher ländlichen Gegend lebe - was insofern gut war, dass ich mich nicht schwer tat, noch eine Karte für die Mitternachtspremiere zu bekommen. Aber die Premiere selber, also nicht der Film natürlich, sondern eben das Drumherum, war enttäuschend. Es hat zwar meine Freude nicht geschmälert, weil ich ja in erster Linie wegen des Films da war, aber schade fand ich es schon, dass man irgendwie so gar nicht gemerkt hat, dass es ein besonderer Anlass ist. Das Kino war zwar gut besucht, aber ich habe im wahrsten Sinne des Wortes niemanden gesehen, der verkleidet war! Das war schon ein kleiner Schock und ich war dann froh, dass ich doch keine Verkleidung hatte, vermutlich wäre ich die ganze Zeit von gaffenden Leuten umringt oder gar verlacht worden. Ein paar einzelne hatten Star Wars - Shirts oder Hoodies an, doch das war es dann auch schon. Irgendwie hatte ich das Gefühl es tut jeder grade so, als sei es nichts besonderes, dass wir eine der ersten Vorstellungen in Deutschland des ersten Teils der neuen Trilogie gleich erleben werden und, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, als sei ich der einzige, oder einer der ganz wenigen, der wirklich voller Vorfreude und in vollem Star Wars - Fieber da war.

Wie gesagt, die Freude und den Spaß hat es mir nicht genommen, aber ein wenig mehr von der Premiere an sich, von dem Umständen her, hätte ich mir schon erwartet, sowohl seitens der Besucher, als auch seitens des Kinos, ich hatte irgendwie auch mit ein bisschen, keine Ahnung, Star Wars - Deko oder so gerechnet, einfach um die Atmosphäre anzuheizen, aber nichts dergleichen. Es fühlte sich einfach, abgesehen von der Uhrzeit, wie ganz normaler Kinoalltag an und das wurde meines Erachtens nach dem Anlass nicht gerecht.
 
Ich war gestern mit dem T-Shirt im Kino: Der humorvolle Star Wars Thread
Mich hat keiner angesprochen, entweder hats keiner gesehen oder keiner fands so lustig.


Ach ja, mitten auf dem Weg zum Kino kamen uns eine Gruppe Jugendlicher entgegen und als wir neben ihnen waren, ruft einer uns rüber:
"Han Solo stirbt."

Kann mir einer erklären, wo der Reiz darin, wildfremde Menschen, die man nie vorher gesehen hat und auch nie wieder sehen wird, so zu spoilern??
 
Kann mir einer erklären, wo der Reiz darin, wildfremde Menschen, die man nie vorher gesehen hat und auch nie wieder sehen wird, so zu spoilern??
Manche Leute sind halt Arschlöcher, das dient nur der eigenen Befriedigung jemanden den Film zu verderben um sich aufzuspielen. Die würden wahrscheinlich auch keiner alten Frau aufhelfen wenn sie stolpert und auf dem Boden liegt, sondern einfach nur lachend dran vorbei laufen.
 
Manche Leute sind halt Arschlöcher, das dient nur der eigenen Befriedigung jemanden den Film zu verderben um sich aufzuspielen.

Es gibt ja keine wirkliche Befriedigung - sie wussten ja nichtmal, wo wir hingehen. Wir waren "wahrscheinlich" auf dem Weg zum Kino, aber sicher wars aufgrund unseres Weges noch nicht. Es kann also nur eine "vorgestellte Befriedigung" sein, die diese Menschen haben ...
 
Da wir gerade bei Spoilern sind und denen die sie ausrufen.
a77LND2_700b_v1.jpg

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a77LND2_460s_v1.jpg

Nicht unbedingt eine Aktion die ich gut heißen würde. Aber sicherlich etwas an das man sich erinnert...
 
Was mir beim anschauen in einer bestimmten Szene durch den Kopf schoss

Ich kann mir nicht helfen, aber als Rey die Schatztruhe mit dem Lichtschwert öffnete hätte ich beinahe die aus der Zelda Reihe bekannte Melodie gesummt, die immer ertönt wenn Link eine Schatztruhe öffnet. Zelda Fans werden verstehen was ich meine. ^^
 
Also ich kann mich über unseren Kino-Besuch nicht beschweren... Es war auch gut was los, der Film lief bei uns im Kino in insgesamt 11 Sälen um Mitternacht und es waren fast alle ausverkauft!

Davor gab es noch eine Einstimmungs-Party mit Foto-Point, Gewinnspielen, Lounge-Musik, Kostümträgern etc.

Im Kino hatten wir dann unsere eigene Vorstellung im Deluxe. Ich hoffe ich bekomme die "guten" Bilder noch, aber hier mal eins, das ich bei uns im Saal gemacht habe:

Wir hatten mindestens 2 Fernsehteams im Saal, sowie diverse Radio-Sender und Zeitungen.... Dadurch, dass unser Fanclub den ganzen Saal gemietet hatte, konnten wir uns auch die Werbung sparen und haben dann direkt mit dem Film angefangen, als alle im Kino saßen.

Besonderes Schmankerl war ein persönlicher Gruss an alle Helfer der Noris Force Con, den die Synchronsprecher von Han, Luke & Leia extra für die Premiere für uns eingesprochen hatten. Leider darf ich das nicht veröffentlichen, aber vielleicht kann ich Disney ja doch noch umstimmen, denn es wäre eigentlich viel zu schade, diese netten Worte an die Fans den meisten eben dieser vorzuenthalten....

Auf die guten Bilder muss ich zwar noch warten, aber das Kino hat ein kleines Video von dem Abend online gestellt. War wirklich sehr stimmungsvoll gemacht und durchweg gelungen. Alle hatten ihren Spass, auch beim "Warm-Up":


Da bekommt man auch einen netten Einblick in das meiner Meinung nach beste Kino Deutschlands, welches technisch immer vorne mit dabei ist und auch damals zu Episode 3 als erstes Kino in Deutschland schon auf digital umgerüstet hatte. Freu mich schon darauf nächstes Jahr dort "Rogue One" zu sehen.

Bestes Kostüm am Abend, welches man auch kurz in dem Video sehen kann, war wohl eindeutig die "Blaue Periode" als Anspielung auf Fanboys! ^^
 
nach nur 40 minuten werbung, die die spannung nicht weniger unerträglich machte, ging es endlich los.
und genau in diesem moment, fangen die idioten hinter mir an zu lachen, zu quatschen und jeden mist zu kommentieren!

maaaaaaan!!!! nach mehrfachem räuspern, und weil ein breiterer herr neben ihnen mal gefragt hat ob sie nicht einfach raus gehen möchten, haben sie sich auch beruhigt... so nervig!!! -.-'
 
War bei mir ein sehr gelungener (gestriger) Abend. Abgesehen davon, dass bereits die Leute vor und hinter uns mit der UBahn schon allesamt mit Star Wars beschäftigt schienen, haben wir uns direkt vor dem Film gemeinsam mit einer Traube anderer vor dem Schaufenster einer Kaufhauskette samt dekorativ aufgebautem Lego-Arsenal die Nasen plattgedrückt.

Während ich sehnsuchtsvoll den Assault Carrier ansabberte kamen ein Papa und Sohnemann an; Dem Kleinen wurde im Detail und aller Großartigkeit des Millenium Falcon erklärt. Ich musste angesichts des ehrfurchtsvollen Tonfalls von Papa (im Stile von: Eines Tages mein Sohn, wird dir das alles dir gehören) schon sehr grinsen - insbesondere da Junior kaum älter als Drei war.
Ansonsten viel Glück mit dem Kino-Publikum, keine lautstarken Talker, keine Zwischenrufe - dafür Applaus bei den Auftritten der Altprotagonisten. Und natürlich auch Glück mit der Begleitung die mir den persönlichen Kampf zwischen erhabener Konsumkritik und Trotzdem-Irgendwie-Habenwüll abgenommen und die speziell designte (und natürlich extra zu bezahlende) "Sturmtruppen-3D Brille" einfach mal ungefragt mitgebracht hat.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir einfach ein genauso schönes Gesamterlebnis nochmal.

(Unterhaltung mit Begleitung im Anschluss:
- Dann aber in Sturmtruppenrüstung!
- Aber die sind schon sehr teuer.
- Schon, aber man kann sie zu soooo vielen Angelegenheiten anziehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde am Anfang als das Intro kam geklatscht und auch am Ende als die Credits kamen. :D Auch die Momente als man das erste mal Han & Chewie sowie Leia und Luke sah, waren echt angenehm, alle haben sich gefreut, vor allem als Leia aus dem Schiff stieg.

War überraschenderweise ein wirklich gutes Publikum und man merkt dass viele davon Fans waren. Was auch positiv war, war die Tatsache dass so gut wie keinen kleinen Kinder mehr bei der 20:00 Uhr Vorstellung anwesend waren. Nichts dagegen, aber die sind mir doch schon beim 3D Remake von Episode 1 auf den Zeiger gegangen.

Auch kein blödes Gequatsche zwischen drin. Bei den spannensten Momenten war es mäuschenstill. Da hat man einfach gemerkt dass jeder da drin 100% Lust auf den Film hatte. Verkleidet war leider trotzdem niemand.

Habe es vorher ja per Internet gebucht und somit hatte ich die Reihe ganz oben und in der Mitte, also der beste Platz. Gab dann einen QR Code, den dann der Mitarbeiter am Eingang mit einem Gerät gescannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim anschauen in einer bestimmten Szene durch den Kopf schoss

Ich kann mir nicht helfen, aber als Rey die Schatztruhe mit dem Lichtschwert öffnete hätte ich beinahe die aus der Zelda Reihe bekannte Melodie gesummt, die immer ertönt wenn Link eine Schatztruhe öffnet. Zelda Fans werden verstehen was ich meine. ^^

Und letztlich war dann ja sogar das Master - Schwert drin :braue
 
In dem Kino, indem ich war, wurden Mini-Lichtschwerter (LED) verkauft. Natürlich können Kindern dan nicht 90Minuten damit warten und haben in der gesamten Vorstellung mit rumgefuchtelt.
Dumm vom Kino zu denken, dass Eltern mitdenken. Aber sonst eine super Vorstellung. Ich habe mich lange nicht mehr so gefreut, unter soviel gleichgesinnten zu sein.
 
Zurück
Oben