VoxReturns
Gouverneur von Kelada
Personalakte des Galaktischen Imperiums
Akte: PN-984-S16
Antares, Anthony
Akte: PN-984-S16
Antares, Anthony
Funktion: Gouverneur
Zuteilung: Kelada, Kelada-System, Supersektor 02
Status: aktiver Dienst, loyal
Gesinnung: Hardliner
Staatsangehörigkeit: Galaktisches Imperium
Heimatwelt: Hosnian Prime
Spezies: Mensch
Machtsensitivität: Negativ
Name: Antares, Anthony
Geschlecht: männlich
Alter: 39 Standardjahre
Familienstand: ledig
Körpergröße: 176cm
Körpergewicht: 75kg
Sprachkenntnisse: Basic
Statur: normal
Haarfarbe: schwarz/sehr dunkles Braun
Augenfarbe: grün
Hautfarbe: weiß
Auffälligkeiten: Stoppelbart
Werdegang:
- Abschluss der Schule mit einem Notendurchschnitt von 1,6
- Abschluss des Wirtschaftsstudiums mit einem Notendurchschnitt von 1,8
- Abschluss der imperialen Vorbereitsakademie mit einem Notdendurchschnitt von 1,2
- Abschluss der imperialen Verwaltungsakademie mit einem Notendurchschnitt von 2,1
- Übernahme des Postens des Ressortleiters für Propaganda und Informationskorrektur
- Ernennung zum Gouverneur von Kelada
Persönlichkeit:
Gegenüber gleichgesinnten Menschen, Freunden und Familienmitgliedern zeigt sich Anthony stets höflich, vornehm und zuvorkommend. Abseits seiner „guten Seite“ pflegt er einen fanatischen Hass gegenüber allen nicht-menschlichen Lebensformen und hat sehr manipulative Züge. Zwar ist Anthony durchaus ungeduldig, aber dennoch stark perfektionistisch, ehrgeizig und ein Freund von Disziplin und Ordnung. Vertrauen tut Anthony nur den Wenigsten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Um seine Ziele zu erreichen, schreckt er auch nicht vor ungewöhnlichen, rücksichtslosen und radikalen Maßnahmen zurück, die andere als geschmackslos und unmodisch betrachten würden. Zwar ist Anthony ein recht ruhiger und wohlbedachter Mensch, doch Inkompetenz und Versagen anderer verleiten ihn schnell dazu, wütend und lautstark zu werden. Neben der Verachtung von Nicht-Menschen, verabscheut Anthony auch noch alle selbst proklamierten Esoteriker, die ihre „Macht“ nutzen. Anthony erachtet die Macht als Schwachsinn und hegt eine Abneigung gegen ihre Nutzer
Politische Ansichten
Absolute Loyalität zum Imperium ist fundamental, obwohl Anthony durch und durch Ansichten besitzt, die nicht von allen geteilt werden. Besonders der Frieden zwischen Galaktischem Imperium und der Neuen Republik ist ihm ein Dorn im Auge. Anthony spricht sich zwar nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit offen für einen Widereintritt in den Krieg aus, doch wenn er die Möglichkeit bekommt, innerhalb des Imperiums dafür zu propagieren, lässt er sich die Chance nicht nehmen. Obwohl Anthony dem Imperium vollkommen ergeben ist, resultiert aus der Betrachtung der Macht als Schwachsinn die Ablehnung eines Imperators, der jene nutzt. Einen „normalen“ Menschen würde Anthony deutlich präferieren. Diese Ansicht teilt er aber nicht offen.
Hintergrundgeschichte:
Anthony ist auf Hosnian Prime als einziges Kind seiner Familie geboren. Während seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, war der Vater studierter Politiker, treuer Anhänger des Galaktischen Imperiums und Ressortleiter für Propaganda und Informationskorrektur auf Hosnian Prime. Anthony genoss eine sehr strenge und gut organisierte Kindheit. So hat er bereits in frühen Jahren einen guten Einblick in das Arbeitsfeld und Gedankengut des Vaters bekommen, was ihn mit der Zeit im Denken und Handeln deutlich beeinflusst hat. Noch während der Schulzeit konnte man vernehmen, dass Anthony viel analytischer und mit mehr Bedacht an Sachen herangegangen ist. Ihm fiel es leichter zu lügen und das Deuten von nonverbalen Verhaltensweisen war ihm nicht fremd. Durch die immense Beeinflussung des Vaters, wurde Anthony an die Politik immer näher herangeführt, bis er sich irgendwann selbst dafür begeistern konnte. Aus der Begeisterung für Politik wurde aber immer mehr eine Begeisterung für die Wirtschaft und die Psychologie. Die imperiale Weltanschauung war ihm längst nicht mehr maliziös, sondern eine nachvollziehbare und verständliche Denkweise. Doch wollte sein Vater auch, dass er nicht bloß nur ein „Opfer“ der imperialen Propaganda wird. Er sollte in seine Fußstapfen treten und derjenige sein, der den Propagandaapparat lenkt und die Leute steuert. Derjenige, der die Masse führt und Ihnen sagt, wo es lang geht.
Nach Beendigung der Schule hatte Anthony ebenfalls die Zulassung zum Studium erhalten. Schließlich studierte er Wirtschaftswissenschaften, wobei er das Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Anschließend ging Anthony auf die imperiale Vorbereitungsakademie, um für eine weiterführende Akademie zugelassen zu werden. Nach Beendigung der Vorbereitungsakademie, ging er zur imperialen Verwaltungsakademie auf Hosnian Prime, wo er mit jeglichen administrativen Kompetenzen ausgestattet wurde. Mit einem erneut erfolgreichen Abschluss stand der Karriere bei der imperialen Verwaltung nichts mehr entgegen. Anthony konnte, weil sein Vater mittlerweile ziemlich alt war, seinen Posten übernehmen und hat das Angebot sofort angenommen. Nach einigen Jahren der Arbeit als Ressortleiter, wurde ihm erneut ein Angebot unterbreitet.
Anthony erreichte die Nachricht, dass er der Gouverneur von Kelada werden sollte. Er wusste nicht warum, aber anscheinend wurden seine wirtschaftlichen und administrativen Kompetenzen dringend benötigt, wenn man einen „Frischling“ eine derartig große Aufgabe übergibt. Vielleicht hatte aber auch sein Vater dazu beigetragen, denn er wollte doch immer, dass Anthony eine Verantwortung über die Menschen und die Zukunft des Imperiums hat. Vor dieser riesigen Aufgabe stehend, wird sich jetzt zeigen, ob Anthony dieser wirklich gewachsen ist.
Kleidung und Waffen:
Wenn Gouverneur Antaris arbeitet, so hat er seine normale Uniform an, welche stets gepflegt und sauber ist. Außerhalb seiner Arbeit trägt er oft ein einfache bürgerliche Kleidung. Außerdem führt er immer eine SE-44C-Blasterpistole mir sich. Für den Notfall oder bei speziellen Bedarfsfällen besitzt er auch noch einen Splitterschutzhelm und einen schweren Brustpanzer.
Zuletzt bearbeitet: