Re: Jedi vs Sith IV forts.
Naboo war friedlich anzusehen, doch über Naboo war es weniger friedlich. Die Sith, zusammen mit dem Imperium, hielten den König gefangen, dazu zwei Jedi, und eine dritte war drauf und dran, zu den Sith überzulaufen. Grossadmiral DaalaX stand am Fenster und erwartete die Delegation der Sith mit gemischten Gefühlen. Sie sah in die tiefe des Weltraums. Es war friedlich hier, soweit stand fest. Doch plötzlich, als schien das Schicksal seine Gedanken erraten zu haben, fielen vier Sternzerstörer mit den Insignien der Republik aus dem Hyperraum, in ihrem Zentrum, ein fremdartiges, den Sith wohlbekanntes Schiff: Die Melvarius. DaalaX verfluchte den Moment, und das Kom meldete: Grossadmiral, vom Führerschiff der gegnerischen Flotte kommt eine Holonachricht herüber.
DaalaX aktivierte den Empfänger, und über seinem Kommandotisch erschien das Gesicht eines Mannes, der ihm vage bekannt vorkam: Melvar, Admiral Melvar, Kriegsrat der Republik. An seiner Seite standen zwei Jedis. Der linke Jedi, der DaalaX ebenfalls bekannt vorkam, nahm seine Kapuze nieder und richtete seine Augen in das Gesicht DaalaX':
Admiral DaalaX, ich weiss, dass Sie 3 Jedi Ritter an Bord haben, dazu den König von Naboo. Wie sie sehen, waren wir durch einen Informanten in ihren Reihen vorgewarnt, deshalb schlage ich ihnen einen Handel vor: Sie übergeben die Jedis Leia, Tionne, Jaina dazu den König und Gefolgschaft, wir lassen ihr Schiff in Ruhe. Nehmen Sie mein Angebot ernst, Grossadmiral, sonst bin ich gezwungen, den Rest der Flotte, der wenige Lichtjahre entfernt kreist, zu alarmieren. Ich hoffe, dass wir uns einigen werden. Ich erwarte Ihre Antwort.
Das Holo verschwand und DaalaX war zum Handeln gezwungen.