Plötzlich wurde Tear aus einer Art hellwachen Schlafes gerissen. Doch er befand sich nicht mehr auf Krondisar - Das hier war Chandrila!! (sorry, mir is kein besserer Ort in den Sinn gekommen.)
Aber was machte er hier? Langsam schritt er durch die Gasse in der er sich befand. Was war nur geschehen? Träumte er? Tear versuchte mit der Macht Kontakt zu irgendjemandem aufzunehmen, doch er konnte im wahrsten Sinne des Wortes keine Connection erstellen. Verzweifelt schlich er um die Ecken, um nicht heimtükisch von hinten angegriffen werden zu können. Befand er sich denn überhaupt in Gefahr?
Die Stadt war wunderschön, überhaupt der gesamte Planet schien sehr einladend. So sehr er in Gedanken versunken war, bemerkte er gar nicht den Mann, der mit gesenktem Kopf auf Kollisionskurs mit Tear war. Dieser wollte ihn noch warnen, doch da geschah es auch schon. Der Fußgänger schlüpfte regelrecht durch ihn hindurch. Da wurde es tear klar: Er schlief keinesfalls! Das was er hier durchmachte war eine Art - Astralreise. Das Kapitel hatte ihn immer besonders interessiert, wenn Tear wieder Bücher über magie aus der Bücherei besorgte.
Die ganze Sache hatte einen Haken: Dieser Trip konnte nur beendet werden, wenn der Körper geweckt wird. Und man kann in diesem Zustand nichts spüren, fühlen, bewegen oder sonst irgendwie die Umgebung beeinflussen. Und selbst wenn man es schafft zurück zum Körper zu gelangen... würde man nicht hineinkommen.
Die zurückgelassene Hülle - der Körper - besaß auch keine Aura mehr. Diese wird ihm ja vom Geist gegeben...
Verzweifelt rannte Tear durch die Gassen... auf der Suche nach irgendetwas das ihm helfen würde.. aber was sollte er hier schon finden?