@Dr. Sol ja, das selbe habe ich auch gelesen. Aber immerhin gab es die Person an sich. Ich habe mich jetzt nicht krass mit dem Thema beschäftigt, aber ich habe das Gefühl es gibt nur sehr wenig Infos zu Yasuke, weshalb man sich hier auch viele Künstlerische Freiheiten rausnehmen kann.
Und ich habe zwar meinen Frieden damit gemacht, aber meine erste Reaktion war, als ich vor vielen Monaten das erste mal davon gelesen habe, dass ich mich verarscht gefühlt habe. Jetzt kommt endlich ein AC in Japan, was sich so viele immer Gewünscht haben und dann spuckt man den Fans im selben Moment mit so einer Entscheidung ins Gesicht. Und als Japaner würde ich mich zurecht von Ubisoft übern Tisch gezogen fühlen. Als hätte es nicht gereicht, Yasuke in einer Quest als NPC zu haben.
Aber immerhin ist der Charakter, wie bereits geschrieben, nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Zum Thema Stealth und in der Masse untertauchen; davon ist ja AC (bis auf Mirage) aber schon sehr lange weg. Ich kann deine Kritik total verstehen und du hast ja auch recht damit. Als Fan der ersten Stunde hätte ich diesen ganze Open World und RPG Schwerpunkt in den Spielen nie gebraucht. Aber die Entscheidung wurde nunmal getroffen und ich mache das beste daraus. Wenn die Spielwelt auch nur im Ansatz so detailliert ist wie im Trailer, werde ich mit Naoe viel Spaß haben die Welt zu erkunden. Ich hoffe auch, dass mit ihr AC Feeling aufkommt, schleichen, Attentate, etc.