@Put Put Die dritte Insel ist die Sandbox-Insel? Ich dachte eigentlich die schaltet man erst ganz am Ende frei. Wie auch immer lässt sie mich eigentlich relativ kalt, finde es blöd mit unbegrenzt Geld, ein bisschen wirtschaften gehört für mich da dazu, glaube es würde mir gar keinen Spaß machen auf der Sandbox-Insel ^^ Zumal man ja ohnehin recht schnell einen stabilen Cashflow etablieren kann, sobald auf der ersten Insel die ersten Dinos leben.
Wofür braucht das Game eigentlich überhaupt einen Sandbox-Modus? Das habe ich mich ehrlich gesagt schon vor dem Release gefragt, ich meine das Spiel an sich ist eigentlich so bereits das, was ich persönlich unter Sandbox verstehe, man kann ja frei bauen etc. Liegt der Unterschied nur darin, dass man im Sandbox-Modus unendlich Geld zur Verfügung hat?
Zum Insel-System an sich hätte ich es besser gefunden, wenn man sich, so wie in Jurassic Park: Operation Genesis seine eigene Insel erstellen könnte. So viel hat man aus dem alten Spiel übernommen, aber genau das natürlich nicht ^^ Dennoch denke ich, dass die Inseln in Ordnung so sind, ich stellte mir die erste, die ja doch recht klein ist, im Vorfeld recht langweilig und eigentlich nur als Aufwärmphase vor, jetzt habe ich mit ihr aber schon alle Hände voll zu tun (Wertung ca. 2,5 Sterne).
@Darth Stassen Das mit dem Platz stimmt zum Teil, vor allem weil die Gehege ja auch nochmal Platz brauchen. Nach meinem ersten eigens angelegten Gehege auf der ersten Insel hat mir Owen Gready jedenfalls eine Predigt gehalten, weil es zu klein sei. Aber gerade bei den Pflanzenfressern kann man ja auch mehrere Arten in eines packen und ich denke mit etwas Geschick bekommt man so drei, vier Gehege auf der ersten Insel schon raus. Und die anderen werden dann ja doch größer.
Die Baumöglichkeiten wurden schon öfter als wenig umfangreich bezeichnet, mir reichen die Möglichkeiten aber. Ganz ehrlich, ich brauche jetzt nicht zehn verschiedene Arten von Essbuden oder Einkaufsläden in so einem Spiel, da finde ich die Auswahl schon passend. Richtiges Mikro-Management anhand von Müllbeseitigung etc. fehlt zwar in der Tat, das stimmt (wobei es mich in JP:OG andererseits auch genervt hat, dass meine Fußgängerwege trotz reichlich Mülleimern und Putzstationen immer wieder schmutzig wurden), aber es gibt dafür auch einige Gebäude, die das alte Spiel nicht hatte, Billardsaloons etwa, Bars oder Hotels (eigentlich ohnehin eines der naheliegendsten Dinge bei so einem Park habe ich mir dann überlegt ^^).
Ich habe jetzt übrigens auch einen eigenen Thread für das Spiel erstellt, man kann die Diskussion gerne dorthin verlagern
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