Serie Avatar - Der Herr der Elemente

Welches Element gefällt euch am besten?

  • Luft

    Stimmen: 8 10,7%
  • Wasser

    Stimmen: 21 28,0%
  • Erde

    Stimmen: 11 14,7%
  • Feuer

    Stimmen: 35 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Hui das ist mir neu...

Das freut mich schon etwas, dass sie nicht die Personen aus den 3 Büchern noch einmal nehmen und weiter aussaugen. Die Geschichte ist erzählt und fertig.
Aber ob die neuen Personen wieder so gut ankommen bleibt abzuwarten.


Ach ja, ich habe zur Zeit auf Nekelodeon gesehen, dass die Serie dort lief, leider musste ich feststellen, dass dort ständig nervige Schriftzüge eingeblendet wurden. So was wie: "Die Sprecherin von Toph heißt Marie Schramm." oder: "Toph kann mit ihren Füßen die Bewegungen förmlich sehen."
Das ist doch total nervig und stört im Bild und lenkt sogar noch ab. Was soll das??
 
Naja die neue Serie macht mir Hoffnung, das zu zeigen, was ich bei Avatar vermisst habe.
Die Serie endete mir zu Abrupt. Man erfuhr nichts über den Verbleib der Charas. Kein Hinweis darauf wie sie ihr Leben fortsetzten oder dergleichen. Auch die Geschichte um Zukos Mutter blieb ungeklärt.
Das war natürlich viel zu wenig Stoff um damit ne vierte Staffel zu füllen, aber dennoch waren es Dinge die ich gern gewusst hätte.
Aber da ich auch kein, aus den Fingern gesaugtes, neues Abenteuer um Aang und co sehen wollte, nur um diese Fragen zu klären, gab ich mich damit zufrieden.
Aber das nun geplante, hat echt Poetntial, Aangs Story endlich zu ende zu erzählen.
100 Jahre in der Zukunft mit den Charackteren in Flashbacks.
Das klingt nach Nachfahren unserer Helden, Korra könnte das Kind, evt eher Enkelkind von Aang und Katara sein. In Flashbacks wird dann erzählt was nach dem Ende des Krieges mit den Charackteren passierte. Das wäre für mich ein schöner Abschluss der Aang Story, unabhängig davon, ob die neue Serie überzeugt.
 
DAS hört sich doch schon mal gut an...:eek: Ich glaube, dass eine zweite Storyline mit den Stammcharakteren wohl nie dem Vergleich mit dem Originalplot standhalten könnte. Auch wenn es natürlich schon interessant gewesen wäre, doch Flashbacks sind da eine gute Lösung.

Und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit dieser wirklich schön ausgedachten Welt von Last Airbender.
 
Ach ja, ich habe zur Zeit auf Nekelodeon gesehen, dass die Serie dort lief, leider musste ich feststellen, dass dort ständig nervige Schriftzüge eingeblendet wurden. So was wie: "Die Sprecherin von Toph heißt Marie Schramm." oder: "Toph kann mit ihren Füßen die Bewegungen förmlich sehen."
Das ist doch total nervig und stört im Bild und lenkt sogar noch ab. Was soll das??

Ich glaube das hat mit diesem Gewinnspiel zutun, das am Ende jeder Folge man auf nick.de eine Frage beantwortet... möglicherweise. Seltsam fand ich es allerdings auch.

@TomReagan
Ich weiß, das ändert ja trotzdem nichts daran das man bereits in den ersten Sätzen etwas mehr erwarten könnte. Nicht immer hat man ja schließlich Zeit und Lust diekt die Reviews vollständig zulesen (auch aus Spoilergründen), da könnte man ja annehmen das man nicht nur liest "schlecht, schlecht, grottig".

Das mit The Legend of Korra klingt ganz interessant allerdings behagt es mir nicht ganz so, direkt einen 100 Jähirgen Sprung zumachen. Denke da bin ich nicht der einzige, immerhin hat jeder so seinen Lieblingscharakter den er gern mehr sehen will aber ich befürchte meine Azula würde wohl nicht mehr besonders erwähnt werden. Doch solang man das Niveau halten kann, soll es mir recht sein, denn allzuviel sehenswertes gibt es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die allgemeine Erheiterung zwei lustige Gifs, die imho ganz gut verdeutlichen, was da aus rein filmtechnischer Sicht vollkommen schiefgegangen ist und dass man der Vorlage jetzt auch nicht wirklich treu geblieben ist.
25jffnn.gif


SL93L.gif


@TomReagan
Ich weiß, das ändert ja trotzdem nichts daran das man bereits in den ersten Sätzen etwas mehr erwarten könnte. Nicht immer hat man ja schließlich Zeit und Lust diekt die Reviews vollständig zulesen (auch aus Spoilergründen), da könnte man ja annehmen das man nicht nur liest "schlecht, schlecht, grottig".

Das sind auch nicht die ersten Sätze der richtigen Kritiken sondern die Essenz der Kritik in wenigen Worten zusammengefasst bzw ein zusammenfassender Satz aus der Review. Viel mehr als gut oder schlecht passt da nicht rein.
 
Uuuuuuuuuh, wie goil :kaw: Und dann die ganzen Spoiler wie
Steampunk und Aangs Sohn Tenzin... ob der von Katarra kommt? ^^°

Jetzt sollte ich mir mal doch die drei Bücher holen und dann ein RPG dazu entwickeln :p
 
Das klingt doch wirklich sehr gut. Und da ich (mittlerweile) vom Avatar-Film nur noch wenig (besser gesagt: nichts!) erwarte - obwohl die Verfilmung meiner Meinung nach mit dieser grandiosen Vorlage den Status einer HdR-Trilogie hätte erreichen können -, setze ich meine Hoffnungen in die neu angekündigte Serie.

Und grundsätzlich bin ich da eigentlich zuversichtlich, dass das was wird. Auch wenn mir der grobe Handlungsabriss ein bisschen Sorgen macht (
), da ich bei dem Anime besonders die runde und perfekt in sich geschlossene Handlung sehr wertschätze, denke ich, dass die bewährten Macher der Serie auch hier gute Arbeit abliefern werden. Umso erfreulicher ist es, dass die Serie schon nächstes Jahr erscheinen soll!:)

mtfbwy

EDIT:


Ich weiß nicht genau, wie das bei solchen Sachen mit Spoilern gehandhabt wird. Darum habe ich mal alles, was die neue Serie betrifft, als Spoiler markiert.

EDIT2: Und Gott sei Dank heißt es "Legend of Korra" und nicht "Legend of Cora". Bei der deutschen Übersetzung würde mir das Grausen kommen.:D (Nichts gegen die, die so heißen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir der grobe Handlungsabriss ein bisschen Sorgen macht (
)

wieso sollte sich diese Welt nicht weiterentwickeln, die o.g. Technologie gibts ja eigentlich schon bei der Feuernation. Ich glaube nicht, dass dadurch was von der einzigartigen Atmosphäre dieser Welt verloren geht, zumindest siehts anhand des Bildes schon einmal danach aus.

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt und die Story hört sich vielversprechend an, bin jetzt schon total hibbelig und müsste mir echt mal wieder die Serie reinziehen.
 
hmm ich hab immer gedacht das da ein kino film rauskommt, in dem aang neue luftbändiger ausbildet, aber daraus ist wohl irgendwie nichts geworden!

aber eine neue serie ist doch toll! da freu ich mich schon voll drauf, hoffentlich ist die genau so lang wie die erste!

zum film: also der war schon ser komisch von anfang an in meinen augen! man bekommt zeichentrick effekte eben noch nicht so gut in echt hin!
 
Reicht mir vollkommen um die losen Enden aus der ersten Serie zu ende zu führen.
MEhr will ich auch gar nicht!
 
Die Serie ist aber nicht dazu da um ein paar letzte Fragen zu klären, die hat im Großen und Ganzen doch ihre eigene Geschichte und da wirkt es sich ja nur umso schwerer aus, wenn man noch groß irgendwelche Flashbacks reinpacken will.
 
Ich bin beim Film sehr zwiegespalten...

man darf nicht vergessen, daß es nur eine Adaption ist und keine 1:1 Umsetzung von 6,5 Stunden Zeichentrick-Staffel. Leider ist der Film mit 1,5 Stunden wirklich zu kurz und wirkt unglaublich schnell abgehandelt, vor allem am Anfang, wo innerhalb weniger Minuten der Inhalt mehrer Episoden im Eiltempo geschehen... das ganze wirkt mehr gewollt als gekonnt, bleibt dann aber doch nicht der große Albtraum, wie man sich das erst so vorstellt. Eben weil es immer noch eine Nikolodian-Produktion ist, von der man solche Schauspielleistung und solches Pacing meist schon gewohnt ist.
Ja, die Schauspielerleistung ist nicht die beste, die Kamerafahrten wirken oft irrsinnig seltsam (gerade die Fahrt auf Irohs Auge o_O) und das Fehlen von großen Elementen wie Suki und den anderen Kyoshi Kriegern fällt unglaublich negativ in's Gewicht, die Besetzung ist unglücklich (wäre es wirklich so schwer gewesen, einen asiatischen Jungen und uramerikanische Jugendliche zu finden?) aber irgendwie hat mir der Film dennoch gefallen. Weil er nicht alles umkrempelt und weil ich mit einer vernichtenden Einstellung an die Sache rangegangen bin ("Wird eh nix, das schaut jetzt schon so schlimm aus!" - "Das wird wie Eragon nur noch fieser!" - etc) und dann doch irgendwie überrascht wurde. Das ist so, wie wenn man in einer Klausur eine 6 und das Lachen des Dozenten erwartet und dann eine solide 3 in die Hand gedrückt bekommt.
 
Angucken werd ich ihn mir auf jedenfall. Bin sehr gespannt.

Frage:
War der Hauptkritikpunkt nicht eigentlich, dass der Film zu sehr 1:1 Adaption ist, wo einfach Sachen entfenrt wurden und daher alles unausgegoren wirkt?
 
Von dem Film bin ich größtenteils schon sehr enttäuscht. Als einzelner Film oder für nicht Avatarkenner ist er wahrscheinlich sogar noch besser da viele kleinere und mehrere wichtige Sachen fehlen. Besonders der Anfang wirkt sehr gepresst und der Film konzentriert sich nur auf die Hauptpunkte und die kleinen Ausflüge der Serie wie zB auf die KyoshiInsel fehlen einfach. Der Film wirkt dadurch auf mich sehr gepresst.
Meiner Meinung nach sollten Kenner der Serie nicht allzuviel erwarten, aber da ich Buch nicht als das beste der drei Bücher empfinde hoffe ich auf eine starke Besserung in den trotzdem hoffentlich folgenden Filmen.
 
Nun, ich komm grad aus dem Film ....

tja, und leider ist der Film in meinen Augen, eine BELEIDIGUNG für die Serie und vorallem für die macher !!!

Sicher, eine derart lange Geschichte muss hier und da gekürzt werden, aber wenn der Kampf um den nördlichen Wasserstamm länger dauert als die Reise dorthin, ist der Schnitt schonmal total daneben, desweiteren wurden Figuren weggelassen, oder nur halbherzig am rand hingestellt und nicht weiter "belebt" und damit meine ich Haru, der Junge aus dem Dorf, in dem alle Erdbändiger auf die Gefangenen-"Insel" aus Metall verschleppt wurden, das Gefangenenlager war, und jetzt kommt das gute, auf FESTLAND; Metall fehlanzeige ... freie Bändigungsmöglichkeit wohin das Auge reicht! und jetzt kommt noch ein weiterer Hammer, Die Feuernation, "mächtigste Nation der Avatarwelt" braucht eine Feuerquelle zum Feuerbändigen, was ich nicht verkehrt finde, was aber die gefährlichkeit dieser Nation gegen 0 steuert wie ich finde, denn wo ist da die Logik, Wasser und Erde können Feuer ersticken!!! Luft pustet feuer aus ...

Und ein weiterer Knaller wie ich finde, ist das man Ozai ziemlich schnell zu Gesicht bekommt! Gerade das fand ich in der Serie Genial, das diese Person bis zu Buch 3 nicht einmal richtig gezeigt wurde, und jetzt "Hallo, ich bins OZAI" ... wo wir auch gleich bei der Besetzung landen, Katara und Yue, Aang natürlich auch gehen vollkommen in Ordnung, Sokka - diese fiktive Figur ist ca 16 oder vll 17 Jahre alt, genau weis ich das gerade nicht, der Darsteller dieser Person ist 25! Er wirkt find ich total fehlplatziert, Suko geht gerade eben so noch durch, Iroh ist total daneben, keine Weißheiten oder so, auch von der Liebe die er Suko zukommen lässt ist nichts spürbar auch überhaupt keine ähnlichkeit zu Iroh selbst, Admiral Jao auch total daneben, die ganze zeit im Film hört man ihn sagen das er die legendäre Bibliothek aufgesucht und DAS Geheminiss der Wassernation enthüllt hat, total unnötige Protzerrei.
Auch schlecht ausgewählt ist der Darsteller für Mönch Gyatso.


Schade finde ich auch, das es kaum training von Katara und Aang zu sehen gibt, von jetzt auf gleich beherschen beide das bändigen, ich habe mich auch noch total auf den Kampf zwischen dem Wasserbändigermeister Pakku und Katar gefreut ... fehlanzeige
Ebenso habe ich das "flirten" zwischen Sokka und Yue vermisst, deren Vater übrigens auch nicht existiert, der rit auf Appa blieb auch aus ...

Auch wurde sehr wenig die Welt gezeigt, nbischen südlicher und nördlicher Wasserstamm, ein paar sek die Feuernation, und ein bischen Festland was dann das Erdkönigreich war ... die Lufttempel hingegen sahen gut aus, aber auch davon war nicht viel zu sehen, auch der Raum am mit dem Vor-Avataren am nördlichen Lufttempel, mal ebend die Geschichte an diesem Punkt verändert, was aber nicht undbedingt schlecht ist um den "Blauen Geist" auf die Leinwand zu holen, tja was soll man zu dieser Figur sagen, die Maske war total daneben! auch der ort wo er aufgetaucht ist, schade, auf den hatte ich mich sehr gefreut, ebenso auf Bumi ... ratet mal: .... ist nicht aufgetaucht, OmaShu wurd auch weggelassen, was ich aber auch nicht als zu schlimm empfinde, halt keine geschichtsbeeinflussende Begegnung, schön wärs aber trotzdem gewesen ...

Tja, ich könnt noch weiter machen, denn ich finde der gesamte Film ist absolut sch.... !!!
der Regisseur M. Night schalom oder so stellt mal wieder unter beweis das er seines Amtes als Regisseur enthoben werden sollte !

Ich unterschreibe als erster diese Petition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film gestern gesehen und wow, es ist unglaublich wie schlecht ein Film sein kann. Ich mag eigentlich Shyamalan aber das hier ist wirklich richtig mies. Ich kann mich S. Taransis nur anschließen und das schlimmste ist ja tatsächlich, das all das noch nicht alles ist. So gut wie jede Szene und jeder Dialog ist in irgendeiner weise fehlerhaft. Sei es in der Charakterzeichnung, der Technik, in dramaturgischer oder logischer Hinscht. Der Film ist ein einziger, riesengroßer 150 Millionen Dollar teurer Fehler. Wow. Also Minza eine 3? Nein, tut mir leid. Ich bin sogar noch mit Hoffnung rangegangen, mehr allerdings wie du. Aber es ist ja wirklich unfassbar wie grausig das alles umgesetzt wurde. Straffen schön und gut, das muss einfach sein aber wie kann man nur aus einem ganzen chinesisch/asiatischen Volk Inder machen? Mir scheint Shyamalan versucht hier irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe seiner Herkunft zu verarbeiten. Die Powerranger Kämpfe waren echt zum Lachen, da wirbeln die erstmal Sekunden in der Luft bevor etwas passiert und wenn es passiert ist, warten sie ihren nächsten Einsatz ab. Herrlich. Dem Film fehlt schlicht und ergreifend die Nachvollziehbarkeit und die Mischung aus Tiefe, Humor und Action. Eigentlich genau die zwei Dinge, welche die Serie ausgemacht haben.

Aber eins hat er geschafft, ich weiß die Serie nun noch mehr zu schätzen als ohnehin schon. Und freu mich noch mehr auf die Mini-Serie.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Musik aus, ich liebe die Musik aus der Serie und finde es ******** das es keinen OST gibt. Ist die Musik im Film der Serienmusik ähnlich genug das es sich lohnt den Film OST zu kaufen.

cu Inanna
 
Zurück
Oben