Sicher nicht Minza und wieso eigentlich Rassismus? Ich respektiere deinen Geschmack und hab kein Problem damit, ich finde es nur seltsam, das ist alles. Aber deswegen hast du noch lange keinen schlechten Geschmack oder bist eine Rassistin, wäre doch balla balla.
Ich meine auch niemanden hier, sondern eher die Nasen von racebending.com, die sich mit Widersprüchen ala "ein Schauspieler sollte nach seinem Können gecastet werden, nicht nach seiner ethnischen Herkunft" und "wenn eine Figur als Asiate geschrieben wurde, muß er auch von einem Asiaten gespielt werden" ins Aus befördern... und die haben eine Anleitung zum Thema "wie geht man auf Menschen zu, denen der Film gefällt" verfasst, die überaus idiotisch ist und eigentlich nur zeigt, was für psychische Probleme diese Leute haben.
Schon alleine, daß sie hier von "Asiaten" reden und gar nicht drauf eingehen wollen, daß es im asiatischen Raum genügend Fremdverfilmungen gibt (koreanischer Film zu Old Boy etc) oder gar mit Beispielen wie Last Samurai kommen, daß kaukasische Schauspieler Rollen von "Asiaten" (ich als Japaner würde mich jetzt angepisst fühlen ^^) einnehmen, zeigt eigentlich nur, was da abgeht.
Äh ja...
Wie gesagt: ich mag den Film... er ist nicht überragend und ich habe dutzende Stellen gefunden, die ich verbessern würde, aber der Film ist nunmal so, ich freue mich über eine Fortsetzung und in meinem Freundeskreis gibt es sowohl Leute, die ihn schlechter, als auch besser als ich fanden.
Als kompletter Avatar-Fan der Serie ist es natürlich schwerer, dem ganzen was abzugewinnen, aber es geht... ich sehe mich da als gutes Beispiel dafür.
Genauso verstehe ich aber auch, wenn Leute den Film
nicht mögen. Eben weil ich große Fehler darin erkenne. Ich vergleich das aber derzeit auch unglaublich gerne mit LotR, da habe ich das in einigen Aspekten ähnlich empfunden (wenn auch qualitativ besser umgesetzt).