Serie Avatar - Der Herr der Elemente

Welches Element gefällt euch am besten?

  • Luft

    Stimmen: 8 10,7%
  • Wasser

    Stimmen: 21 28,0%
  • Erde

    Stimmen: 11 14,7%
  • Feuer

    Stimmen: 35 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Netflix scheint ja davon überzeugt zu sein, dass man mit der Live Action-Serie zu Avatar auf das richtige Pferd setzt …

Noch der Link zur Instagram-Seite der Avatar News: https://www.instagram.com/avatarnews_/?hl=de

1F7555AE-EE24-446F-BB6F-567D63658012.jpeg
A124815C-08CF-4A01-AFBD-2C68A1C841A9.jpeg
 
Netflix scheint ja davon überzeugt zu sein, dass man mit der Live Action-Serie zu Avatar auf das richtige Pferd setzt …

Noch der Link zur Instagram-Seite der Avatar News: https://www.instagram.com/avatarnews_/?hl=de

Anhang anzeigen 30365 Anhang anzeigen 30366

Hmm - bin ich skeptisch aber offen gegenüber. Der Film war schrecklich in meinen Augen und Korra war mir zu weit weg (ja ich weiß es waren 100Jahre) von dem was ich in der Original Serie so geliebt habe..
 
Hmm - bin ich skeptisch aber offen gegenüber. Der Film war schrecklich in meinen Augen und Korra war mir zu weit weg (ja ich weiß es waren 100Jahre) von dem was ich in der Original Serie so geliebt habe..

Beim Film bin ich bei dir. Ich fand den Film auch wirklich grauenvoll …

„The legend of Korra“ dagegen konnte mir sehr gefallen, besonders durch das Worldbuilding. Nicht auf selbe Art wie ATLA, wollte „Korra“ denke ich aber auch nie sein.
 
Ja das glaub ich e auch dass Korra nie ein Ersatz von ATLA sein wollte sondern wirklich einfach die eigene Geschichte mit Verbindung zur alten Generation führen und erzählen wollte. Und das gibt dem auch Charme und ich muss sagen in paar Sachen waren schon immer wieder dabei die ich lustig und ausgesprochen gut fand - aber das Hauptkonzept war nun einmal nichts für mich.
 
Nachdem sich die Macher der Original Serie auf Grund von kreativen Differenzen zurückgezogen haben, hab ich weniger Hoffnung, dass das Ganze gut wird. Aber mal schaun. Zumindest hat der Film was Realverfilmungen des Stoffes anbelangt die Latte nicht wirklich hoch gelegt ;).
 
Nachdem sich die Macher der Original Serie auf Grund von kreativen Differenzen zurückgezogen haben, hab ich weniger Hoffnung, dass das Ganze gut wird.

Das ist sowieso eine unendlich komische Situation, denn die beiden haben ja jetzt ihr eigenes Studio ("Avatar Studios", lol) bei Nickelodeon und sollen das Franchise dort weiter ausbauen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Netflix mit seiner Adaption dagegen ankommen wird.
 
Interessanter als eine Verfilmung von bestehendem Comic-Material fände ich eine neue Geschichte, und wie ich Bryke einschätze wird es das auch werden. Vielleicht ja sogar mal mehr aus Wans Zeit als Avatar. Zwischen seinem Entstehen und seinem Tod wären ja doch ein paar Jährchen, die man gut füllen könnte.
 
Interessanter als eine Verfilmung von bestehendem Comic-Material fände ich eine neue Geschichte, und wie ich Bryke einschätze wird es das auch werden.

Gehe ich mit. Bin nicht der Meinung, dass es Adaption aus bereits betstehenden Medien notwendig ist. Das hat so einen bitteren Beigeschmack von Resteverwertung für mich …

Eine neue Geschichte ist im Herr der Elemente-Universum immer willkommen.

Vielleicht ja sogar mal mehr aus Wans Zeit als Avatar. Zwischen seinem Entstehen und seinem Tod wären ja doch ein paar Jährchen, die man gut füllen könnte.

Der Wan-Flashback in „The legend of Korra“ war so ziemlich das einzige Prequel, bei dem ich sage, dass es für mich vollständig funktioniert hat. Warum? Weil es mit 10‘000 Jahren weit genug in der Vergangenheit gespielt hat um uns als Zuschauer wieder eine Welt zu präsentieren, die wir so noch nicht kannten. Bei dieser Zeitspanne ist dann auch mehr als genug Zeit da, um die Entwicklung der Welt, in-universe, zu erklären.

Eine genauere Beleuchtung des ersten Avatars Wan hätte dementsprechend schon seinen Reiz. Man kann zeigen, wie die Pflichten des Avatars entstanden sind und wie Wan mit dieser völlig neuen Verantwortung umgeht. Und er kann sich als erster Avatar auch nicht Rat seiner Vorgänger holen.
 
Es gibt nichts, was ein Reboot besser machen könnte. Und wenn Netflix seiner Spur treu bleibt, wird das ganze Ding sowieso wieder mittendrin eingestampft.

https://decider.com/list/canceled-netflix-original-shows/
Wieviele dieser Serien Enden eigentlich auf einen Cliffhager, der mehr verlangt?

Edit: Bin die Liste mal kurz durchgegangen, das sind ja 75 Serien die Netflix gecancelt hat, ich glaub das ist eine deutliche Mehrheit ihrer Produktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben