Norag Perox
Senatswache
[Bastion | Sith Tempel | Domäne der Wissenden (10. Stock) | Darth Makhaira's Domizil | Wohnbereich]
Norag und Lilya [NPC]
Lilya ging mit ihm die Basic Sprache durch. Dadurch das er schon recht viel von der Sprache verstehen konnte ging der Anfang echt schnell. Jedoch ging es ja nicht nur darum zu verstehen wie bestimmte Buchstaben ausgesprochen werden. Das wäre ja zu einfach. Die Lethan legte ihm ein Block und ein Stift hin, denn was man schreibt, bleibt länger im Kopf. Der junge Zabrak versuchte zu schreiben, doch er merkte schnell das seine Handschuhe dabei recht störend waren. Daher zog er die aus und da konnte man erkennen, das diese noch wie üblich komplett rot waren. Nein, die Hände hatten, wie der Kopf, auch die Schwarzen Verzierungen. Das war für die Zabraks eigentlich nicht üblich, diese hatten in den normalen Fällen nur Tätowierung am Kopf und nicht an den Händen, geschweige denn am ganzen Körper.Norag und Lilya [NPC]
Das lernen war ansträngend, doch der gehörnte gab nicht nach. Er schrieb jeden einzelnen Buchstaben auf und Lilya erklärte ihm wie dieser ausgesprochen wurde und er sollte es wie in der Schule wiederholen. So lernte er nach und nach die richtige Aussprache der einzelnen Buchstaben und sogar zahlen. Es dauerte ein gewisse Zeit bis das drin saß, doch das war ja nur der Anfang des Lernens. Danach wäre ja noch viel Arbeit vor, nur weil man gewisse Buchstaben aussprechen kann, hieß das noch lange nicht das man dann auch komplette Wörter lesen konnte.
Nachdem der Zabrak die Grundlage für das Lesen und Schreiben drin hatte, stellte sie wieder etwas zu trinken auf den Tisch und sagte ihm er sollte einen Moment pause machen. Die Pause sollte nicht nur dafür dienen, das er sich kurz ausruhen kann, sondern auch, das das gelernte erstmal sacken kann und verarbeitet werden kann. Es würde nichts bringen, ihn alles einzuprügeln und dann hoffen er könnte alles. Das kann auch hier und da schief gehen. Die Pause tat ihm sehr gut, da sein Kopf wieder mal etwas freier wurde von den ganzen Buchstaben die er zuvor aufgeschrieben hatte.
Nach der kurzen Pause schnappte sich Lilya ein Buch was einfach ist zu lesen, die Wörter waren groß geschrieben und es waren wenige Worte auf einer Seite. Es waren sehr viele Bilder dabei. Wie in einem Kinderbuch. Wort für Wort gingen die beiden durch, er sollte versuchen mit der Aussprache der Buchstaben, die Wörter zu lesen. Jedoch ging dies recht holperig voran. Es dauerte etwas bis wirklich jedes Wort richtig saß, wo Lilya immer wieder unterstützen musste in der Aussprache. Eine ganze Zeit lang, drang die Stimme der Lethan immer wieder dazwischen, da er es schwer hatte die Wörter richtig auszusprechen. Jedoch nach einer gewissen Zeit wurden die Unterbrechungen von ihr immer weniger und Norag lernte, das man nicht jeden einzelnen Buchstaben vorließt, sondern als Wort. Es dauerte dabei auch wieder das man ihm folgen konnte, was in dem Buch stand. Aber das würde mit der Zeit kommen. Je mehr er lernt zu lesen, desto besser wurde er in der Aussprache und der Schnelligkeit. Das gute war, er hatte verstanden, was er gelesen hatte und das war die Hauptsache. Zum Vorteil war hier auch, das er ja schon die Sprache sprechen konnte und vieles auch verstehen konnte.
Er war an sich neugierig, etwas über sein Volk kennen zu lernen, aber würde er das wirklich wollen? Was wenn ihn das noch trauriger machen würde, als er so schon war? Er war sich wirklich nicht sicher ob er das wollte. Daher ließ er das Buch von seinem Volk liegen und versuchte sich an andere Bücher um weiter lesen zu lernen. Ja an sich wollte er wissen, woher er wirklich kommt und warum man so wenige von seinem Volk sieht. Es konnte doch nicht sein, das er fast alleine in dieser Galaxis sein konnte von seinem Volk oder? Es war schon echt merkwürdig, das er auf seiner Reise mit dem Sklavenhändler sehr weniger von seiner Art sah. In den ganzen Jahren hatte er nur einen Zabrak gesehen mit blass-brauner Haut. Selbst das war merkwürdig, das er so komplett anders aussah oder? Seine natürliche Hautfarbe war rot. Die des anderen eher Menschentypisch. Doch die Dame die neben ihm saß, hatte auch die rote Hautfarbe, also konnte das ja nicht komplett falsch sein. Auch wenn sie einer anderen Art angehörte.
Man merkte ihm an das er mehr und mehr in seine Gedanken abschweifte, bis hin das er das Buch was er in der Hand hielt ablegte. In dem Moment fragte Lilya ob er eine Pause brauch, worauf er nur den Kopf schüttelte und nachdachte.
"Ich habe in der ganzen Zeit, die ich immer wieder von Welt zu Welt mitreisen musste einen einzigen gesehen, der auch Hörner wie ich hatte. Doch der sah komplett anders aus. Ich habe eine rote Haut, das schwarze ist nicht mein richtiger Hautton. Aber der andere war so blass-braun. Er sah von der Haut komplett anders aus. Aber er war doch auch ein Zabrak oder? Oder gibt es dort noch eine zweite Art, die so ähnlich aussieht wie ich?"
Man konnte richtig sehen wie ihn das beschäftigte. Er wusste ja noch nicht einmal wer seine Eltern waren. Waren die genauso rot wie er? Oder waren sie auch so blass wie dieser andere Zabrak? Fragen über Fragen, worauf ihn wahrscheinlich keiner eine wirkliche Antwort geben konnte, zumindest nicht über seine Eltern und seiner Vergangenheit.
[Bastion | Sith Tempel | Domäne der Wissenden (10. Stock) | Darth Makhaira's Domizil | Wohnbereich]
Norag und Lilya [NPC]
Norag und Lilya [NPC]