Belkadan

[Belkadansystem - Orbit um Belkadan - MC 90 Alderaan - Brücke]Retsor Raw'hir und Crew

Schon viel zu lange war die kleine Flotille weg und langsam began Retsor daran zu denken, dass etwas schief gelaufen war. Er hatte mit Verlusten gerechnet, schließlich war das ganze eine Mission gewesen, bei der von vornerein feststand, dass sie besiegt wurden, aber einen Kompletverlust wollte er nicht erleiden. Er drehte sich noch einmal zu seinem Kom Offizier um.

"Gibt es etwas neues?"

"Nein Sir bis jetzt..."


Bevor er zu Ende sprechen konnte meldete sich ein anderes Mitglied zu Wort sein Radar Offizier.

"Sir eine kleine Flotte ist ins System gesprungen Scanner laufen unter ihnen scheinen sich einige der Ausgesannten Schiffe zu befinden."


Retsor wollte gerade zu ihm hinübertreten, da meldete sich auch schon wieder der Kom-Offizier.

"Eingehende Nachricht von einem Schiff namens Circle of Equals, sie suchen den Kontakt zu einem Offizier und bitten darum ihre Shciffe reparieren zu lassen."


"Bauen sie eine Verbindung auf ich werde das übernehmen."


Nach kurzer Zeit stand die Verbindung und ein Twi'Lek mittleren ALter erschien vor ihm. Retsor stellte sich vor.

"Hier spricht Admiral Retsor Raw'hir von den Forces of Hope mit wem habe ich die Ehre zu sprechen?"

Er erfuhr nebenbei das Sowohl die Freedom als auch die Radon nicht zurück waren.

"Wir haben hier keine Werft aber Reperaturschiffe sind schon auf dem Weg um die gröbsten Schäden zu beseitigen. Erzählen sie mir wärend dessen was passiert ist, dass ihr mit solchen Verlusten zurückkehrt. Was ist aus Vice Admiral Semper und der Radon geworden?"


[Belkadansystem - Orbit um Belkadan - MC 90 Alderaan - Brücke]Retsor Raw'hir und Crew
 
[Belkadan System - Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro]Scotch

"Sir, die Hawks sind soeben gelandet. Sie melden starke Verluste unter anderem ihren Staffelführer sowie Stellvertreter."
, meldete sich eine Stimme aus seinem Kom.

Die Hawks hatten also schon wiede ihre Staffel zerlegt, vieleicht wurden sie überschätzt in letzter Zeit schienen sie nur noch zu verlieren. Er durchsuchte seine Daten nach der Manschafftsliste der Hawks und suchte sich den Ranghöchsten Piloten nach den Staffelführern. Es handelte sich um die Flight Lieutnants Korr Laiver und Shado Fenn(NPC). Schnell setzte er eine Nachricht auf.

Empfänger: Flight Lieutnant Korr Laiver, Flight Lieutnant Shado Fenn
Betreff: Bericht und Neustrukturierung der Hawks
Nachricht:
Als Ranghöchste Hawks melden sie sich bitte unverzüglich in meinem Büro um einen Bericht abzuliefern und das weitere Vorgehen in Bezug auf die Staffel zu besprechen.

Er heilt sich kurz, das er die beiden eh in wenigen Minuten Empfangen würde.

[Belkadan System - Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro]Scotch
 
[Belkadan-System / etwas entfernt von Belkadan / CC-9600 ?Circle of Equals? + Verband / Brücke] Are'in und andere

Vor Are'in baute sich das Hologram eines Menschen auf der sich als Admiral Retsor Raw'hir zu erkennen gab.

?Sir! Commander Are'in, Kommandant der ?Circle of Equals? , Flotte der Neuen Republik, Der Verbandskommandant, Kapitän Sei'lar ist derzeit leider nicht verfügbar. Ich habe in seiner Abwesenheit das Kommando über den Verband. Ich danke ihnen für die Entsendung der Reparaturschiffe, wir kommen wie sie wahrscheinlich bereits wissen von Bilbringi,...?

In diesem Moment flackerte die Verbindung kurz auf und ein weiteres Hologram erschien vor ihm. Kapitän Sei'lar.

[Belkadan-System / etwas entfernt von Belkadan / CC-9600 ?Circle of Equals? + Verband / Brücke] Are'in und Kapitän Sei'lar (Holo) und Admiral Raw'hir (Holo) und andere

-----------------------------------------------------------------------------------

[Hyperraum auf dem Weg nach Belkadan / BAK "Weißes Feuer" + Verband / Krankenstation] Sei'lar und andere

Bisher hatte es Sei'lar nicht geschafft den Medi-Droiden zu überzeugen ihm etwas zu geben was ihn aufpäppeln würde. Der Droide hatte ihn Krank geschrieben, sicherheitshalber hatte er Kre'fey das Kommando übertragen und Anweisung gegeben das man Commander Are'in auf der ?Circle of Equals? das Kommando über den Verband übergeben sollte sobald sie den Hyperraum verließen. Commander Jaing war leider auch nicht verfügbar. Aber sonst stand es nicht all zu schlimm um das Schiff. Er hatte mitbekommen das sein Schiff den Hyperaum verlassen hatte, der Zeitpunkt schien passend und so mussten sie Belkadan erreicht haben. Eine rote Twi'lek betrat den Raum, Oberleutnant Saahir Gella, endlich. Die Chefärztin an Bord seines Schiffes. Nach dem sie sich seine Daten angesehen hatte, konnte er sie überzeugen ihm etwas zu geben und seinen Dienst wieder antreten zu dürfen. So verabreichte sie ihm etwas , was genau wollte er gar nicht wissen soweit vertraute er ihr und dann durfte er auch schon gehen. Auf dem weg zurück zur Brücke rückte er seine Uniform zurecht. Irgendwie verrutschte sie immer wieder.

Die Brückentür glitt zurück und er betrat die Brücke. Das Blau des Hyperraums war verschwunden und war dem fast stetigen schwarz des Weltraums gewichen.


?Bericht!?


Kre'fey kam sofort auf ihn zu und begleitet ihn zurück zu Kommandostuhl, dabei brachte er ihn auf den neuesten Stand.


?Wir haben Belkadan erreicht und wie geplant den Hypeprraum verlassen, ich habe Commander Are'in wie befohlen informiert, er spricht gerade mit der FoH. Die aufgesammelten Kampfflieger der FoH haben uns verlassen und unsere drei Begleiter begeben sich gerade zurück zur FoH, wir halten unsere Position etwas entfernt von Belkadan.?

?Gut klinken sie sich in die Verbindung ein ich würde gerne mitreden!?


Während Kre'fey die entsprechenden Befehle weitergab bereitete er sich drauf vor seine zwei Gesprächspartner vor sich zu sehen, und kurz darauf erschienen auch die beiden Holografischen Abbilder von Commander Are'in und einem Offizier der FoH (Retsor Raw'hir) mit den alten Rangabzeichen der Neuen Republik welche die FoH immer noch verwendete, sie wießen den Offizier als Admiral aus. Commander Are'in hatte gerade das Wort.

"...Leider ist die Schlacht wieder einmal zu Gunsten des Imperiums ausgegangen.?

?Entschuldigen sie Bitte die Einmischung Admiral. Commander danke, wir sprechen uns dann noch später!?


Schaltete sich Sei'lar in das Gespräch ein. Are'in schien überrascht, erkannte seinen Hinweis jedoch sofort und zog sich nach einem Salut und der förmlichen Verabschiedung aus dem Kanal zurück. So war es nun wieder eine Zweierverbindung als sein Hologram erlosch und Sei'lar konnte sich auf den FoH Admiral konzentrieren.

?Admiral, ich darf mich kurz vorstellen, Kapitän Gilad Sei'lar, Kommandant der ?Weißen Feuer? und derzeit dieser Kampfgruppe der Neuen Republik hier. Bilbringi war leider wieder eine Niederlage für uns , trotzdem muss und will ich ihnen und ihren Männern für ihre Unterstützung danken. Leider muss ich ihnen den Verlust der ?Radon?, der ?Freedom Fighter? und der ?Shadowcannon? melden. Ihre schiffe haben vielen unseren Einheiten viel Zeit gebracht, danke! So war es für mich eine Selbstverständlichkeit das wir ihre aufgenommenen Kampfflieger hier abgeliefert haben.?

[Belkadan-System / etwas entfernt von Belkadan / BAK "Weißes Feuer" + Verband / Brücke] Sei'lar und Admiral Raw'hir (Holo) und andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Korr, Luger, Rob, andere

Der Shistavaner wurde von Lugers Auftauchen keinesfalls überrascht. Noch in Überlegungen versunken, wandte sich Korr dem anderen Piloten zu. Für einen kurzen Moment blitzte der Wunsch zu töten in seinen Augen auf, dann sagte er: "Ich bin gerade erst hier angekommen. Wie kommst du auf darauf, dass ich mehr weiß als du?"

Nach dieser Frage wandte Korr seinen Blick, als er einen weiteren Hawk registrierte, der auf ihn zukam. Es war Shado Fenn. Der Twi'Lek wirkte wie immer völlig selbstsicher.

"Ich habe bereits Meldung gemacht. Vielleicht sollten wir uns schon daran machen hier ein paar Quartiere zu beziehen?"

Korr überlegte. Selbst, wenn sie zu einem neuen Trägerschiff versetzt wurden, würde dies wohl eine Weile dauern. Außerdem war der Großteil ihrer Habseligkeiten bei der Zerstörung der Freedom Fighter verlorengegangen. Bevor er antworten konnte, schlug sein Komlink gleichzeitig mit dem von Shado an. Schnell hatte er es hervorgeholt. Die Nachricht war äußerst kurz und überraschte Korr nicht sonderlich.
Während Shado noch auf sein Komlink starrte, wandte sich Korr bereits an Luger.


"Unsere Vorgesetzten wollen uns sprechen. Du suchst hier in der Zwischenzeit einen Quartiermeister. Kümmere dich auch darum, dass wir einen Satz neuer Uniformen bekommen. Garion, halten Sie sich einfach an Pilot Officer Farell."

Nach diesen knappen Anweisungen verschwand der Shistavaner mit dem Twi'Lek. Das Büro lag weit genug von Hangar 1 entfernt um die beiden Piloten einige Minuten durch hellerleuchtete Gänge laufen zu lassen. Als sie ihr Ziel schließlich erreicht hatten, betätigte Shado den Türsummer und dann traten die beiden Piloten ein.

"Sir, Flight Lieutenant Korr Laiver und Flight Lieutenant Shado Fenn melden sich wie befohlen zur Stelle", sagte der Wolfsmann nach dem Eintreten und versäumte es natürlich nicht dabei ordentlich zu salutieren.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Korr, Shado, Scotch
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Korr, Luger, Rob, andere

Nachdem Rob mit dem Wolfsmann in der Fähre übergesetzt war und auf Belkadan gelandet waren gab es erstmal einige Unklarheiten und dann wurde der Wolfsmann zu seinen Vorgesetzten befohlen. Rob hörte ihn noch sagen

Garion, halten Sie sich einfach an Pilot Officer Farrel!"

Rob konnte sich errinern das das Luger war. Rob hatte Luger sofort in den Blick gefasst und ging auf ihn zu.

"Hi Luger. Unser Boss meinte ich sollte mich an dich halten. Irgendeine IDee was jetzt läuft?"

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Luger, Rob, andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Korr, Rob, andere

Luger stand im Hangar und schaute Korr nach. Dann zuckte er mit den Schultern und drehte sich um. Direkt hinter ihm stand ein Mann den Luger ungefähr 1 Jahr älter als er einschätzte. Aber Luger erkannte ihn schnell, es war Rob..... Rob Garion. Der Headhuntertyp dachte Luger.

"Hi Luger. Unser Boss meinte ich sollte mich an dich halten. Irgendeine IDee was jetzt läuft?"

sagte Rob.

Luger kratze sich am Hinterkopf und zeigte mit seinem einen Zeigefinger auf seine Brust.

"An mich!?" platze er heraus.
Der Mann vor ihm nickte.
"Ich brauch jetzt erstmal nen Drink.... dann kannst du kannst mir ja auf dem Weg erzählen was der Boss wollte." meinte Luger in einem etwas verwirrenden Ton und marschierte in Richtung Hangarausgang.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Korr, Rob, andere
 
[Belkadan System - Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro]Scotch, Korr, Shado(NPC)

Es dauerte nicht lange als es an der Tür summte und ein Shistavaner mit einem Twi'Lek den Raum betraten. Formgerecht stellten sich die beiden vor. Scotch musterte die beiden, es kam nciht häufig vor, dass die gesammte Staffelführung aus Nicht-Menschen bestand, was wohl auf die Zahlenmäßige Überlegenheit der Menschen zurückzuführen war. Scotch deutete auf zwei Stühle vor seinem Schreibtisch.

"Setzten sie sich. Also berichten sie wie es passieren konnte, dass ca. 50% der angeblich besten Staffel unserer Flotte, in einem Auftrag vernichtet wird."


Er machte eine kurze Pause, dann fügte er noch hinzu:

"Und wenn sie schon dabei sind dann geben sie mir noch einen guten Grund die Night Hawks nicht aufzulösen. In den letzten Missionen haben sie rund 15 unserer neusten Jäger verpulvert und seit drei Missionen setzt sich die Staffel nach jeder Mission aus neuen Mitgliedern zusammen..."


Es war zwar traurig daran zu denken, dass Markenzeichen der FoH aufzulösen aber bei den Momentanen gegebenheiten kostete die Staffel mehr als sie sich als nützlich erwies und Gelderüberschuss hatten sie sicher nicht.

[Belkadan System - Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro]Scotch, Korr, Shado(NPC)
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado

Kaum hatte Korr Platz genommen, als der ranghöhere Offizier begann ihnen Vorhaltungen zu machen. Nicht nur dass er den Piloten der Night Hawks ihre Fähigkeiten absprach, er stellte sogar den Nutzen der Staffel in Frage.
Der Shistavaner beugte sich vor, sodass seine Krallen über den Tisch schabten und knurrte bedrohlich, bevor er seine Ärger etwas Luft machte:
"Bei allem Respekt, Sir, aber wer sind Sie, dass Sie so über uns urteilen können?! Die Night Hawks haben dem Imperium jeden gefallenen Piloten dreifach vergolten. Wenn Sie wollen, dass wir keine Verluste erleiden, hätten sie uns auf Patrouillenflüge zwischen den Sternen schicken sollen und nicht in eine Schlacht."
Es kostete Korr viel Anstrengung sich soweit zu beherrschen, dass er diesem fremden Offizier keinen klaren Grund gab ihn wegen Insubordination vors Kriegsgericht zu stellen. Dass dieser Kerl vor ihm sich nur wichtig machen wollte und letzendlich keine Ahnung hatte, ärgerte den Shistavaner noch mehr. Schließlich musste er seinen Vorgesetzten gegeüber Gehorsam leisten.
Die Staffel war ihm wichtiger, als er es jeh offen eingestehen würde. Er war ein Teil von ihr und jeder Angriff auf sie, war wie ein Angriff auf ihn selbst.
Der Twi'Lek an seiner Seite machte ebenfalls keinen begeisterten Eindruck, fügte jedoch völlig emotionslos hinzu:
"Ich fürchte, ich erkenne das Problem bei der Sache nicht ganz, Sir. Die Zahl unserer Sternenjäger ist gleichauf mit der Zahl unserer Piloten. Und wenn die Night Hawks nicht mehr als die beste Staffel der Forces of Hope gelten, würde ich ihnen gerne meine Fähigkeiten unter Beweis stellen."
Korr blickte Shado finster von der Seite an. Der Twi'Lek war erst kurz vor der letzten Schlacht zu ihnen gestoßen. Nun zählte neben ihm selbst als erfahrenster Pilot der Staffel. Es war ungewöhnlich dachte Korr, dass eine Staffel so viele erfahrene Piloten verliert, während die Grünschnäbel es alle unverseht geblieben sind. Dann fasste sich der Shistavaner wieder und blickte zu Scotch. Er erinnerte sich selbst daran, dass Amy nicht verloren war und auch Miron lediglich als vermisst galt.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Hangar 1] Hawks, Rob, Luger, andere

"Ich brauch jetzt erstmal nen Drink.... dann kannst du kannst mir ja auf dem Weg erzählen was der Boss wollte." meinte Luger in einem etwas verwirrenden Ton und marschierte in Richtung Hangarausgang.

Rob stapfte einfach mal hinterher, da er sich gerade absolut nicht sicher war was Luger jetzt vor hatte. "Siegessicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" war jetzt die Devise, da war Rob sich sich sicher.

Als sie irgendwann in einer typischen Militärbar ankamen bestellte Luger sich zugleich etwas hochprozentiges. Rob nahm das zum Anlass sich ebenfalls etwas zu bestellen. Als sein Blick dann auf einen der Sabbactische fiel der leer war war seine Entscheidung gefallen.


Hey Luger, was hälst du von ner Runde? gab Rob nun von sich und setzte sich selbstsicher an einen der Tische, in der Hofnung beim Spiel mal etwas mehr über sein Gegenüber zu erfahren.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado

Der Shistavaner reagierte als erster und zwar auf eine Art und Weise die Scotch gar nicht gefiel, er fühlte sich anscheinend stark angegriffen und konnte sich kaum beherschen.
Scotch sah ihn emotionslos an, als er sich verteidigte. Dann als auch der Twi'Lek seinen Meinung von sich gegeben hatte, nahm er das Wort an sich.

"Also zuerst einmal bin ich ihr Vorgesetzter und habe warscheinlich einen weitaus größeren Überblick als sie und kann mir wohl erlauben zu Urteilen", dabei sah er den Wolfmenschen scharf an, "Und mit den Patroullieflügen brauchen sie garnicht anzufangen, wer der besten Staffel angehören will sollte auch der beste sein. Sie alle wussten worauf sie sich einlassen und wenn ich sie erinnern darf haben die Hawks in der Vergangenheit weitaus bessere Arbeit geleistet. Um ehrlich zu sein haben ihre Ergebnisse seit der Leitung von Flight Captain Skyrose stark nachgelassen."

Er drehte sich zu dem Twi'Lek um.

"Ich hebe hier keine Kritik an den verbliebenden Hawks. Aber sie müssen mir schon zustimmen, dass die Hawks in jüngster Vergangenheit mehr als Doppeltsoviele Jäger verloren haben als vergleichbare Staffeln und dazu sei gesagt dass sie zu den wenigen gehören, die einen XJ-Wing im Repertoire haben. Ich wollte nur darauf hinweisen das unsere Resourcen knapper werden."


Nun wandte er sich wieder Laiver zu.

"Nun Gut, dann lassen sie uns mal sehen wie wir weitermachen. Ich ernenne sie vorübergehend in den Rang eines Flight Captains. Sie werden von nun an die Führung übernehmen. Jedoch bleiben die Hawks bis auf weiteres auf Belkadan stationiert. Es besteht Grund zur Annahme, dass das Imperium Skyrose in Gefangenschaft hält und seien wir mal ehrlich sie ist trotz ihrer Militär Laufbahn immer noch eine Frau und bei den Foltermethoden die das Imperium benutzt ist es warscheinlich, dass sie mittlerweile unseren Standpunkt kennen."

Er sah den Twi'Lek an.

"Sie werden natürlich Laivers Stellvertreter", dann sah er beide abwechselnd prüfend an, "Gibt es noch Fragen? Wenn nicht können sie wegtreten, ihre Quatiere stehen für sie bereit. Sobald sich genug Piloten finden um die Staffel aufzufüllen gebe ich ihnen bescheid, dass kann jedoch einige Zeit dauern, wir sind Hilflos unterbesetzt. Bis feststeht ob das Imperium an die Daten gekommen ist sind sie Beurlaubt."

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere

Luger kniff die Augen zu als ihm der Brandy im Hals brannte. Keine Frage, das Zeug war trinkbar, auf jeden Fall besser als dieses widerliche Wasser auf den Kreuzern. Alkohol gabs da nicht viel.

"Hey Luger, was hälst du von ner Runde?" meinte Rob selbstsicher. Luger grinste, nahm noch einen kräftigen Schluck aus dem dicken Glas, knallte dieses auf die Theke und kam zu dem Sabacctisch an den sich Rob selbstsicher setzte.

"Ich hoffe du bist ein wenig besser als die ganzen NR Streber... und unter uns.... meine Kollegen mögen gute Piloten sein... aber gute Spieler sind die meisten nicht....." lachte Luger. Er nahm sich einen Stapel karten und begann sie zu mischen.

"... da wo ich herkomme spielt man viel Sabacc, um ein paar Credits, um Häuser, um Schiffe oder um die Fernbedienung.... Corellia.
Und von wo bist du... lass mich raten Sluis Van, Taanab oder Eriadu?"
Aus Lugers Tonfall merkte man das er irgendwelche Planeten aufzählte. Er verteilte die Karten.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere


"... da wo ich herkomme spielt man viel Sabacc, um ein paar Credits, um Häuser, um Schiffe oder um die Fernbedienung.... Corellia.
Und von wo bist du... lass mich raten Sluis Van, Taanab oder Eriadu?"


Rob merkte an Lugers Tonfall sehr schnell das er einfach Planeten aufzählte. Nur zu dumm das Rob aufgrund seinre Vergangeheit selber nicht wußte wo er her kam oder wer seine Eltern waren.

"Weißt du Luger das ist jetzt etwas kompliziert. Ich habe keine Ahnung wo ich her komme. Ich war ein Padawan bei den Jedi und mir wurde dort nie gesagt wo ich her komme. Da ich aber als Jedi eine ziemliche Niete war habe ich irgendwann den Orden verlassen und mich im privaten Sicherheitssektor als Pilot niedegelassen. Die ganze Nummer war auch relativ erfolgreich, ich konnte gut davon leben. Aber dann kam die Nummer mit Bilbringi. Unsere Einsatzleitung war der Meinung das Z-95er für eine reine Absicherung einer militärischen Werft ausreichen würden. X-Wings haben wir nich bekommen für den Auftrag, das Ergebniss kennst du ja selber."

Als Luger mit dem Mischen fertig war nahm Rob seine Karten und staunte nicht schlecht als er schon jetzt -19 Punkte hatte. Er wählte schnell zwei Karten die er ins Neutralfeld warf und schmieß dann 50 Credits auf den Tisch.

"Auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich her komme, um etwas Geld zu spielen macht die Sache wesentlich interessanter. Hälst du?"

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado

Resigniert ließ sich Korr in den Stuhl zurückfallen. Scotch war anscheinend mit dem Verstand eines Droiden gesegnet. Wie konnte es so jemand zum hochrangigen Offizier schaffen, fragte sich der Shistavaner.
Grimmig hörte sich den Vortrag von Scotch an. Er erzählte weder etwas etwas Neues noch wagte er sich an Veränderungen der Staffel. Korr brauchte keinen X-Flügler. Jeder Raumjäger war ihm Recht solange er gegen das Imperium antreten konnte.
Obwohl es eine logische Entscheidung war, überraschte Korr die Beförderung. Er war das dienstälteste Mitglied der Einheit, doch er hatte Amy und Miron noch nicht aufgegeben. Für ihn waren sie immernoch da. Er musste sie bloß wiederfinden.
Dass Scotch seine Staffelführerin in den Dreck zog, machte Korr rasend. Er war ihr wahrscheinlich noch nie begegnet. Wieder wagte er es nur aufgrund seines Ranges zu urteilen. Bei dem letzten Satz kniff der Wolfsmensch die Augen zu Schlitzen zusammen und seine Finger zuckten nervös. Wenn er eines jetzt nicht gebrauchen konnte, war es untätig rumsitzen und darauf zu Warten, dass Leute wie Scotch ihre Arbeit machten.


"Nun verstehe ich ihren Standpunkt, Sir. Es war ein Fehler die Staffel jemanden wie Skyrose zu unterstellen. Wir werden den Night Hawks wieder zu ihrem alten Glanz verhelfen."

Korr gab es auf die beiden anderen Personen in diesem Raum verstehen zu wollen. Alles was sie hier gesagt hatten, war so schrecklich falsch. So durfte es nicht enden. Wütend sprang der Shistavaner auf.

"Hören sie, Sir! Ich brauche keinen Urlaub. Nicht wenn, meine Kameraden der Folter des Imperiums ausgesetzt sind. Amy Skyrose ist stark. Sie wird dem Imperium niemals nachgeben. Sie und so viele andere unserer Leute sind bei Bilbringi in Gefangenschaft geraten. Wollen sie sie einfach aufgeben? Die Night Hawks sind bereit für eine Rettungsmission. Wir sollten sie zurückholen, bevor das Imperium ihnen noch Schlimmeres antut."

Korr traute dem Imperium jede der schrecklichen Taten, über die sich die Soldaten der Neuen Republik und der Forces of Hope erzählten. Erwartungsvoll blickte er zu Scotch hinab. Dieser Kerl musste doch noch etwas vom Kampfgeist eines Piloten besitzen.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere

Rob schnippte eine 50 Credit Münze auf den Tisch und sah ihn erwartungsvoll an.

"Auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich her komme, um etwas Geld zu spielen macht die Sache wesentlich interessanter. Hälst du?"

Luger sah in seine Karten und blickte dann wieder auf Rob

"Klar..... und so wie ich Korr kenne... oder glaube zu kennen werden wir keine zwei Tage hier bleiben, spätestens in vier Tagen sitzen wir wieder im Cockpit und versuchen Imps schwindelig zu fliegen."

Luger war mit seinem Blatt alles andere als zu frieden schnippte dann aber doch 50 Credits in die Mitte.

"Nurnoch eine Frage von Stunden und wir beginnen wieder zu packen.....
grinste Luger. "Aber wir werden, wenn uns kein neuer Offizier zugeteilt wird, sicherlich noch viel viel Spaß haben.
Luger lachte.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere

[op: ich hab zwar irgendwo mal ne Anleitung gesehen aber jetzt keinen Schimmer mehr wie Sabacc geht <.< ^^]

PS: Wir halten uns gut xD
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado

Bei der Antwort des Twi'lek atmete Scotch schon erleichert aus, dass die beiden endlich eingelenkt hätten, doch Laiver machte ihm einen Strich durch die Rechnung. WÜtend stellte sich der Wolfmensch vor ihm auf. Er wiedersprach seinem Urlaub, versuchte Skyrose als eine Person darzustellen die nicht plaudert wenn sie gefoltert wird und forderte eine Rettungsmission... Das übliche. Auch er hatte früher so gedacht, war idealistisch und voller Tatendrang. Doch ein einfacher Pilot verstand nicht die Gesammtheit des Krieges. Es ging hier nicht um einzelne sondern ums ganze. Auch Scotch richtete sich auf.

"Was wollen sie jetzt tun? Sollen wir unseren Stützpunkt riskieren unser Versteck, nur wegen einer einzelnen Pilotin? Sie scheinen unser Kontingent an Schlachtschiffen nicht zu kennen. Wollen sie unsere Ziele unsere Träume aufs Spiel setzten um einer einzelnen Pilotin das Leben zu retten? Auch ich habe früher so gedacht. War voller Tatendrang, aber um so höher sie aufsteigen werden sie die größere Gesammtheit dahinter verstehen."
, er machte eine kurze Pause, dann fuhr er fort.
"Desweiteren haben uns kurz vor ihrer Ankunft Nachrichten über eine Sammlung von Truppen bei Bastion errreicht, es könnte sich um eine Angriffstruppe handeln, die hier bald auftauchen könnte, also brauchen wir jeden Mann hier und Ja das heißt auch die Night Hawks bleiben hier."


Er hoffte er hätte sich jetzt verständlich gemacht und die beiden würden es endlich akzeptieren.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Scotchs Büro] Scotch, Korr, Shado

Korr wusste ungefähr um die Stärke von den Forces of Hope. Sie konnten einem Angriff des Imperiums nicht standhalten. Die Verteidigung des Belkadan-Systems konnte sich nicht im Ansatz mit der von Corellia, dem Militärzentrum oder Bilbringi messen. Wenn das Imperium wirklich ihren Standpunkt herausfand, würden sie hier lediglich auf ihre Vernichtung warten.
Der Shistavaner unterdrückte den Drang seine Krallen in die weiche Haut seines Vorgesetzten zu schlagen. Jeder Soldat weiß, dass er sein Schicksal in die Hände der Organisation legt, für die er kämpft. Es ist eine Kultur der Befehle, die erteilt und befolgt werden. Doch irgendwas sagte Korr, dass es nicht richtig war seine Kameraden so schnell aufzugeben und einfach im Stich zu lassen. Sein zorniger Blick ruhte auf einen Moment auf Scotch. Gehorsam war eine Sache, blinder Gehorsam eine andere. Die Gesamtheit, von der dieser Mann sprach, konnte Korr weder erfassen noch verstehen.
Schließlich senkte er den Kopf und raunte:
"Ich verstehe, Sir."
Korr verstand, dass keinen Sinn hatte weiter mit diesem Mann zu diskutieren. Ihm war offensichtlich das beste, was der Krieg hervorbrachte, entgangen. Kameradschaft.

Wenige Augenblicke später stand er zusammen mit Shado wieder im Gang vor dem Büro.

"Ich verstehe dich nicht", sagte der Twi'Lek und meinte es scheinbar ehrlich. "Du bist ein geeigneterer Staffelführer als dieses Weibsbild."
"Sprich nicht so von ihr. Dieser Kerl ist im Unrecht und du bist es ebenso, wen du dich von seinen Worten überzeugen lässt. Ich werde hier nicht untätig rumsitzen, während Amy den Imps ausgeliefert ist. Sie ist ein Teil dieser Staffel. Ich werde sie und Miron nicht aufgeben. Ich werde es den Imps nicht so leicht machen."
"Das ist lächerlich. Die beiden sind entweder tot oder zu Verrätern geworden."
"Glaub was du willst."
Ohne den Twi'Lek noch eines Blickes zu würdigen, schritt Korr davon. Er glaubte nicht daran, dass das Imperium Amy hatte brechen können. Sie würden sie aber trotzdem gefangen halten oder zur Strafarbeit einteilen. Wenn er Scotchs Worten glauben wollte, hatte das Imperium wahrscheinlich dennoch von den Koordinaten des Stützpunktes erfahren.
"Hey, sollten wir nicht eine Besprechung ansetzen?", rief Shado ihm hinterher.
"Später."

Ohne richtiges Ziel ging Korr den Weg, auf dem er hierher gekommen zurück. Seiner Nase folgend stieß er bald auf einen anderen Hawk. Mit seiner ruhigen Beharrlichkeit brachte Chris Howert Korr dazu ihm von den Gespräch mit dem Offizier zu erzählen.
Die anderen Hawks waren damit beschäftigt ihre Quartiere zu beziehen. Mit Ausnahme des für Korr unerträglichsten Mitglieds und einem Kopfjäger-Piloten. Der Shistavaner schnappte ihren Geruch zufällig auf. Als er die beiden vergnügt am Sabacctisch zocken sah, war dies zuviel für seine angekratzte Gelassenheit. Bedrohlich baute er sich vor den beiden auf und als anfing zu sprechen, war seine Stimme wie ein unheilvolles Donnergrollen.

"Luger, ich wüsste nicht, dass ich dir Anweisung zum Spielen und Saufen erteilt hätte. Ich sollte dich..."
Korr hatte den Luger schon am Kragen gepackt, als ihm plötzlich wieder das moralisches Dilemme bewusst wurde, in dem er steckte.
"Ach, vergiss es..."
Nachdenklich ließ sich Korr auf einem der freien Plätze nieder.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Kantine] Luger, Rob, Chris (NSC), Korr
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, andere

Luger hatte gehalten. Rob war sich nicht sicher was Luger da veranstaltete, da er nicht mal eine Karte ins Neutralfeld geworfen hatte. Dann kam die Zufallssequenz und alle Karten die nicht im Neutralfeld lagen wurden per Zufallsprinzip geändert. Jetzt hatte Rob nur noch -18 Punkte. Er beließ also seine beiden guten Karten im Neutralfeld und war sich sicher das Luger ziemlich miese Karten gehabt haben mußte wenn er keine seiner Karten ins Feld gelegt hatte. Es war Lugers Runde als erster zu setzen. Rob war gespannt.

Just in dem Moment kam Korr durch die Tür marschiert, packte wütend Luger am Kragen knurrte etwas von saufen und spielen und ließ ihn dann wieder los. Rob war sich nicht ganz sicher was da vor sich ging und war um so überraschter als sich Korr plötzlich zu ihnen an den Tisch gesellte. Nun, dachte sich Rob, das wird ja noch spannender als das Spiel!

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Luger, Chris (NSC), Korr, andere
 
Zuletzt bearbeitet:
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Chris (NSC), Korr, andere

Luger war bei den Gedanken nicht wirklich beim spielen und ließ das Spiel laufen. Er dachte ein bisschen über die Zukunft nach, dass tat er oft was er sich aber nicht gerne anmerken ließ. Die Hawks hatten in letzter Zeit zwar viele Schlachten geschlagen aber auch Piloten verloren... zu viele Piloten für so eine Staffel. Das freut das Oberkommando bestimmt nicht. Es würde ihn nicht wundern wenn die Hawks jetzt ein bisschen, sagen wir, vernachlässigt werden. Luger wurde von harrschen Worten aus den Gedanken gerissen.

"Luger, ich wüsste nicht, dass ich dir Anweisung zum Spielen und Saufen erteilt hätte. Ich sollte dich..."


Luger hatte kaum Zeit sich zu fragen wo Korr auf einmal her kam als dieser ihm am Kragen packte und ihn hochzog. Luger zog den Kopf zurück als könnte er so den durchdringenden Blicken des Shivastaners entgehen. Er wusste das der Lieutenant ihn nicht mochte, eher seine Art nicht mochte, dass er immer darauf rumhackte aber das hatte er noch nie getan. Aber auf einmal ließ er ihn los und Luger fiel auf seinen Sitz zurück, ein paar Leute in der Bar, die das Geschehen beobachtet hatten, drehten sich wieder weg um sich wieder ihren anderen Sachen zuzuwenden. "Ach, vergiss es...."
knurrte Korr in einem genervten Ton.
In Gedanken versunken ließ er sich auf einem Platz am Tisch nieder. Luger schluckte und versuchte entschuldigend zu klingen.


"Sir, ich dachte mir dass hätte Zeit, mit den Quartieren und und .... Rob ist unschuldig... ich schwörs, Sir."

Luger sah Korran der nachdenklich wirkte. "Gibts Probleme? äh Sir"



[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Chris (NSC), Korr, andere
 
Zuletzt bearbeitet:
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Chris (NSC), Korr, Luger, andere

Luger sah Korran der nachdenklich wirkte. "Gibts Probleme? äh Sir"

Jetzt warf Rob seine Karten weg da die Dinge offenbar ernster waren als er bisher angenommen hatte.

"Danke das du mich in Schutz nimmst Luger, aber hier ist niemand schuld. Wir vertreiben uns unsere Zeit, ich verstehe nicht was Mr. Korr eigentlich will."

Rob war sich darüber klar das er sich gerade etwas aus dem FEnster lehnte, aber er wollte erstens Korr dazu bringen aus seiner Niedergeschlagenheit rauszukommen und zum anderen wußte er das man den Respekt eines Shistavaners nicht bekam indem man beständig kuschte. Dazu wußte Rob das er ein exzellenter Pilot war der sich nicht alles gefallen zu lassen brauchte. Also machte er weiter.

"Als erstes, Mr Korr, wüßte ich jetzt gerne was ansteht, ich habe drei Freunde und vier Jäger verloren, meinen Job ebenfalls und ich hoffe das ich jetzt bei ihnen bleiben kann. Zweitens ist jetzt die Frage was mit ihren Freunden ist. Es ist offensichtlich das sie ihnen Kopfzerbrechen bereiten und sie auf die Suche gehen wollen. Ich habe alles was ich besitze am Mann, also bin ich jederzeit bereit zu tun was sich als notwendig erweist."

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Cantina] Rob, Chris (NSC), Korr, Luger, andere
 
[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Kantine] Luger, Rob, Chris (NSC), Korr

Luger wirkte reichlich verwirrt, nachdem Korr etwas von seinem Frust bei ihm abgelassen hatte. Chris blickte ihn indessen erwartungsvoll an. Wenn Korr weiter schwieg, würde er erzählen.
Bevor das ein oder andere geschehen konnte, ergriff jedoch der arbeitslose Pilot Rob Garion das Wort. Korr erinnerte sich daran, dass er sich ursprünglich bei seinen Vorgesetzten für diesen Mann verwenden wollte, um ihm eine Stelle als Kampfpilot bei den FoH zu verschaffen.

"Tut mir leid Garion, aber die Forces of Hope sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Unsere Kameraden wurden aufgegeben. Wir werden hier rumtätig rumsitzen und darauf warten, dass Imp-Schiffe ins System springen um diesen Stütztpunkt zu vaporisieren. Ich rate ihnen dieses System zu verlassen, denn, wenn sie bei uns bleiben, erwartet sie höchstwahrscheinlich ein sinnloser Tod."
"Unsere Vorgesetzten haben Amy vielleicht aufgegeben, aber ich noch nicht. Wir sollten uns selbst einen Auftrag zur Rettung unserer gefangenen Kameraden erteilen", platzte Chris plötzlich ins Gespräch. Korr war überrascht. Diese Emotionalität passte eigentlich nicht zu dem Chris, wie er ihn außerhalb seines Jäger kannte.
"Sprich gefälligst nicht so laut, herrschte Korr seinen Kameraden an. "Weißt du überhaupt wovon du da redest? Das geht weit über Gehorsamsverweigerung hinaus."
Kurz überprüfte der Shistavaner mit seinen scharfen Sinnen, ob es Anzeichen gab, dass jemand an den Nachbartischen etwas von ihrem Gespräch mitbekommen hatte.
"Bring mich doch vors Kriegsgericht, Staffelführer."
Die Blicke von Korr und Chris trafen sich. Diese Anspielung auf seine neue Position gefiel dem Wolfsmann gar nicht. Schließlich hatte er sich selbst noch überhaupt nicht damit angefreundet. Die Situation wurde für ihn immer unbehaglicher. Auf der einen Seite gab es seine Treue zu Amy, die er hatte beschützen wollen. Auf der anderen Seite waren da seine Pflichten gegenüber den Forces of Hope. Scheinbar konnten diese beiden Dinge nicht mehr koexistieren.

[Belkadan - Burg - unterirdischer Komplex - Kantine] Luger, Rob, Chris (NSC), Korr
 
Zurück
Oben