[Belkadan-System / Orbit um Belkadan / MC-90 "Alderaan" / Brücke] Admiral Retsor und andere
Die FoH war nicht mehr das was sie einmal war. So sehr Raw'hir und die anderen Neuen Kommandanten versuchten, das Feuer wieder anzufachen. Es funktionierte nicht so. Die FoH hatte sich geändert. Es war nicht mehr die Zeit eines Lord War Blade und all der Mitstreiter der ersten Tage. Zwar waren fast alle Mitglieder bereits damals dabei gewesen und hatten die Republik nach Wars Todesurteil verlassen, doch ohne Lord Blade war alles anders gekommen. Er war das Herz der ?Force of Hope? gewesen. Die Reste der FoH waren sich nicht so eins wie unter Blade, sein Zusammenhalt fehlte und so hatte sich die Gruppe weiter zersplittert. Man hatte es geschafft den Stützpunkt so lange geheim zu halten doch nun würde es bald soweit sein, es war so gut wie sicher, dass das Imperium nun die Position ihres Stützpunktes kannte, und dass das Imperium kommen würde daran zweifelte keiner.
Alle was gehen wollten waren gegangen, was geblieben war stellte die Kräfte da die diesen wahrscheinlich letzten Kampf der FoH austragen würden. Über den Stützpunkt welchen man auf der Oberfläche wieder errichtet hatte wartete die verbliebene Flotte, welche sich um den Mon Calamari Kreuzer ?Alderaan? formiert hatte. Auf der Oberfläche war es Nacht und so war auch die Flotte nur von ihren eigenen Scheinwerfern erhellt.
?Sir, eine unsere passiven Sensorsonden meldet Aktivitäten, eine Gruppe von Schiffen hat den Speicherraum in der Nähe des 5. Planeten verlassen!?
Admiral Retsor wandte sich dem System Hologramm zu um sich einen grafischen Überblick über sie Situation zu machen. Die Gruppe hätte frei Sicht auf die Tagseite von Belkadan, das schützte zumindest die Schiffe der FoH vor neugierigen Augen.
?Die Hyperraumanomalie war zu klein für eine ganze Flotte, vielleicht eine Vorhut!?
?Ich brauche mehr Informationen, sehen sie zu ob sie von einer anderen Sonder mehr bekommen. Signal an alle Einheiten, fertig machen zu Kampf!?
Ohne genaueres war es schwer zu handeln. Aber sie waren vor gewarnt, zumindest das Frühwarnsystem hatte funktioniert und hatte sie keinem Überraschungsangriff ausgesetzt, und das Imperium schien sich nicht ganz sicher zu sein. Der Verband musste zur Aufklärung geschickt worden sein, aber er war zu groß um einer von vielen zu sein die hunderte von Systemen durchsuchte, das traute sich Retsor zu schätzen, es konnte jedoch auch etwas ganz anderes sein. Ein ziviler Konvoi zum Beispiel der nach neuen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür war ihm zu gering. Während um ihn die ersten Bereitschaftsmeldungen eintrafen, gab es erste neue Erkenntnisse über die Eindringlinge.
?Sir, wahrscheinlich, fünf oder mehr Schiffe die Kurs auf den Asteroidengürtel halten, aber die Daten sind sehr vage, da wir nur ganz kurz Kontakt hatten.?
?Wir brauchen mehr Daten, lassen sie die ?Grau? und ?Grün?-Staffel, Belkadan in der unteren Atmosphäre durchfliegen und auf der anderen Seite den Planeten verlassen, damit es so aussieht als währen sie von dort gestartet. Danach sollen sie sich in Richtung des Asteroidengürtel fliegen und sehen was sie finden, aber den Feind nicht angreifen wir wollen nur wissen was dort draußen genau ist!?
?Ja, Sir!?
Währen die beiden A-Wing Staffeln ihre Befehle erhielten und sich von der Bodenbasis auf den Weg durch die Atmosphäre machten erschien das Hologramm eines Bothans vor Retsor. Vice Admiral Grota Deli'as von der ?Tarmos?, einem stolzen Sternensterstörer der Imperial II-Klasse, einst unter dem Kommando von Line Captain Agon, dem Führer der Legendären ?Night Ravens?.
?Wie sieht unser Plan aus, Admiral??
?Sobald wir mehr wissen werde ich die Eindringlinge mit entsprechender Unterstützung schnell und hart Angreifen um sie zu zerschlagen bevor, sie verschwinden können oder Verstärkung eintrifft. Sie werden zurück belieben und die Verteidigungsposition beibehalten Admiral!?
Der Bothan verabschiedete sich mit einem stillen Salut und das Hologramm löste sich auf.
?Signalisieren sie der ?Nocturna? (BAK), Survivor (AF), Horowind (CRK) und der Stone (CRK), das sie uns folgen sollen. Berechnen sie einen Sprung knapp an die Feindlichen Kräfte, sobald wir genauere Daten haben und halten sie Fluchtsprungkoordinaten bereit falls wir wieder verschwinden müssen. Bringen sie uns langsam zum Rand des Schwerkraftfeldes von Belkadan aber sorgen sie dafür das Belkadan zwischen uns und dem Feind bleibt und versuchen sie nicht zu viel Energie abzustrahlen. Jäger fertig machen zum Start.?
Der Lieutenant wirkte überrascht gab den Befehl dann jedoch ohne weitere Regung weiter. Innerhalb eines Systems zu springen war bekanntlicher Weise gefährlich, doch man kannte das System nur allzu gut und Retsor war bereit das Risiko einzugehen.
?Sir, "Grau" und ?Grün? haben die Atmosphäre verlassen und stoßen nun in Richtung Asteroidengürtel vor!?
[Belkadan-System / Orbit um Belkadan / MC-90 "Alderaan" / Brücke] Admiral Retsor und andere
Retsor-Verband
MC 90 "Alderaan"
BAK "Nocturna"
AF "Survivor"
CRK "Stone"
CRK "Horowind"
Deli'a-Verband
ISD II "Tarmos"
MC-80b "Great Sea"
DREAD "Flipshot"
QFT "Noname"
CRV "Ranger"