Darth Ki Gon
Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Welcher KotoR Planet ist wohl besonders beliebt ?
Hier eine Einschätzung von mir (die mit + gekennzeichneten Planeten hab ich gewählt):
Republik-Raumschiff (Teil 1 und 2):
Sehr schön designt. Das Schiff versprüht ein flair, dass irgendwo zwischen PT und OT angelgegt ist.
Taris:
Ein wirklich cooler Planet. Ein bißchen das Coruscant der KotoR-Spiele. Die Aufgaben hier sind vielfältig. Taris bietet einen gelnugenen sehr abwechslungsreichen Spieleinstieg. (+)
Ebon Hawk:
Ein Schiff, dass ganz in der Tradition des Falken steht, - einfach nur schön. (+)
Dantoine:
Ein sehr schöner Planet. Die Aufgaben im ersten Teil waren hier sehr gut. Die Streitschlichtung zwischen den beiden Familien war für mich einer der Höhepunkte des Spiels. Abzüge gibt es für das Design des Planeten in KotoR II: Hier hat sich einfach nicht genug verändert. Einen Planeten, der mit SW-Waffen bombadiert wurde, stell ich mir ganz anders vor.
Tatoine:
Das Feeling aus den Filmen wird perfekt eingefangen. Eine extrem stimmige Tatoine-Umsetzung. (+)
Kashyyk:
Auch dieser Planet ist perfekt. Genau so stelle ich mir den Wookie-Planeten vor. (+)
Maanan:
Ein wunderschöner Planet, der auch grafisch ein Glanzpunkt des ersten Teils ist. Die Stadtoberflächen und das Wasser sieht ewinfach ungeheuer schön aus. Ich liebe die Gerichtsverhandlung auf Maanan. Die Unterwasserstation ist wunderbar verlassen und gespenstischer (zum fürchten). (+)
Korriban
Im ersten Teil ist Korriban sehr cool und macht besonders Spaß, wenn es der letzte Planet ist, den man besucht.
Für den zweiten Teil gibt es leider wieder Abzüge, ich habe das Gefühl der Planet sieht schlechter aus und hier passiert auch nicht genug um wirklich mitzureißen.
Yavin-Station:
Netter Gag, mehr aber auch nicht. Die Türen nerven.
Sith-Interdictor:
Könnte genauso gut ein imperialer Sternenzerstörer sein. Die Gänge und die Brücke sind einfach wunderschön stylisch. Dieses Schiff ist ein klarer Ausruf: "Auf der dunklen Seite der Macht reist man bessser."
(+)
Unbekannter Planet
Der schönste KotoR-Planet überhaupt, -Hier möchte man mal Urlaub machen (doch Vorsicht vor dem Rancor
) (+)
Sternen-Schmiede
Einfach gewaltig ! Hat durchaus ein schönes Design, - sehr passend für das Finale.
Peragus-Station:
Für einen Spieleinstig ist mir der Ort zu geheimnisvoll und zu bedrohlich. Ist aber trotzdem gut in Szene gesetzt. Der Spaziergang an der Außenseite ist wirklich cool.
Telos:
Die Citadel Station gefällt mir nicht so recht. Wirklich schön ist sie nicht und auch die Außenaufnahmen der Station wirken etwas seltsam vom Konzept her.
Die Oberfläche erinnert etwas an den unbekannten Planeten, muß sich deshalb auch daran messen lassen und schneidet deutlich schlechter ab.
Die Jedi-Basis ist allerdings ein genialer Ort. Der Ratssaal läßt echtes PT-Feeling aufkommen.
Nar Shadda:
Ein sehr langweiliger Planet. Mir gefällt weder der Ort noch die Missionen. Außerdem ist der Planet heftig schwer.
Dxun:
Die Mandalorianer-Basis ist wirklich cool und auchdas Sithgrab ist gelungen ansonsten ist der Planet aber zu gewöhnlich.
Onderon
Der coolste Planet des zweiten Teils. Sehr schönes Design und tolle Stimmung, die perfekt eingefangen wird. Mir gefällt die politische Hintergrundgeschichte dieses Planeten. Was hier passiert ist sehr spielbestimmend. Ein Höhepunkt des Spiels ist der zweite Onderon-Besuch (+)
Sith-Kreuzer:
Erinnert von außen sehr an einen imperialen Sternenzerstörer. Auch das innere ist cool, z.B. wenn man durch eine Tür geht und plötzlich im All steht und die Schlacht draußen betrachten kann.
Malachor:
Ein echter Alptraum-Planet. Sieht leider im Spiel nicht besonders gut aus. Die Akademie ist allerdings recht cool.
Hier eine Einschätzung von mir (die mit + gekennzeichneten Planeten hab ich gewählt):
Republik-Raumschiff (Teil 1 und 2):
Sehr schön designt. Das Schiff versprüht ein flair, dass irgendwo zwischen PT und OT angelgegt ist.
Taris:
Ein wirklich cooler Planet. Ein bißchen das Coruscant der KotoR-Spiele. Die Aufgaben hier sind vielfältig. Taris bietet einen gelnugenen sehr abwechslungsreichen Spieleinstieg. (+)
Ebon Hawk:
Ein Schiff, dass ganz in der Tradition des Falken steht, - einfach nur schön. (+)
Dantoine:
Ein sehr schöner Planet. Die Aufgaben im ersten Teil waren hier sehr gut. Die Streitschlichtung zwischen den beiden Familien war für mich einer der Höhepunkte des Spiels. Abzüge gibt es für das Design des Planeten in KotoR II: Hier hat sich einfach nicht genug verändert. Einen Planeten, der mit SW-Waffen bombadiert wurde, stell ich mir ganz anders vor.
Tatoine:
Das Feeling aus den Filmen wird perfekt eingefangen. Eine extrem stimmige Tatoine-Umsetzung. (+)
Kashyyk:
Auch dieser Planet ist perfekt. Genau so stelle ich mir den Wookie-Planeten vor. (+)
Maanan:
Ein wunderschöner Planet, der auch grafisch ein Glanzpunkt des ersten Teils ist. Die Stadtoberflächen und das Wasser sieht ewinfach ungeheuer schön aus. Ich liebe die Gerichtsverhandlung auf Maanan. Die Unterwasserstation ist wunderbar verlassen und gespenstischer (zum fürchten). (+)
Korriban
Im ersten Teil ist Korriban sehr cool und macht besonders Spaß, wenn es der letzte Planet ist, den man besucht.

Yavin-Station:
Netter Gag, mehr aber auch nicht. Die Türen nerven.
Sith-Interdictor:
Könnte genauso gut ein imperialer Sternenzerstörer sein. Die Gänge und die Brücke sind einfach wunderschön stylisch. Dieses Schiff ist ein klarer Ausruf: "Auf der dunklen Seite der Macht reist man bessser."

Unbekannter Planet
Der schönste KotoR-Planet überhaupt, -Hier möchte man mal Urlaub machen (doch Vorsicht vor dem Rancor

Sternen-Schmiede
Einfach gewaltig ! Hat durchaus ein schönes Design, - sehr passend für das Finale.
Peragus-Station:
Für einen Spieleinstig ist mir der Ort zu geheimnisvoll und zu bedrohlich. Ist aber trotzdem gut in Szene gesetzt. Der Spaziergang an der Außenseite ist wirklich cool.
Telos:
Die Citadel Station gefällt mir nicht so recht. Wirklich schön ist sie nicht und auch die Außenaufnahmen der Station wirken etwas seltsam vom Konzept her.
Die Oberfläche erinnert etwas an den unbekannten Planeten, muß sich deshalb auch daran messen lassen und schneidet deutlich schlechter ab.
Die Jedi-Basis ist allerdings ein genialer Ort. Der Ratssaal läßt echtes PT-Feeling aufkommen.
Nar Shadda:
Ein sehr langweiliger Planet. Mir gefällt weder der Ort noch die Missionen. Außerdem ist der Planet heftig schwer.
Dxun:
Die Mandalorianer-Basis ist wirklich cool und auchdas Sithgrab ist gelungen ansonsten ist der Planet aber zu gewöhnlich.
Onderon
Der coolste Planet des zweiten Teils. Sehr schönes Design und tolle Stimmung, die perfekt eingefangen wird. Mir gefällt die politische Hintergrundgeschichte dieses Planeten. Was hier passiert ist sehr spielbestimmend. Ein Höhepunkt des Spiels ist der zweite Onderon-Besuch (+)
Sith-Kreuzer:
Erinnert von außen sehr an einen imperialen Sternenzerstörer. Auch das innere ist cool, z.B. wenn man durch eine Tür geht und plötzlich im All steht und die Schlacht draußen betrachten kann.
Malachor:
Ein echter Alptraum-Planet. Sieht leider im Spiel nicht besonders gut aus. Die Akademie ist allerdings recht cool.